TheDorian
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen alle zusammen,
heute möchte ich euch mal von meinem Problem berichten und hoffe auf
Zahlreiche Ideen von euch.
Viele dank dafür im Voraus.
Also hier mein Problem:
Ich habe auf Google Meinen Kalendern und drei weitere Kalender eingerichtet.
zum Synchronisieren benutze ich die App "CalWidGet" diese funktionierte bisher
wirklich zuverlässig.
Seit dem ich am Freitag den dritten Kalender angelegt habe funktioniert die Sync.
nur noch mit meinem Haupt-Kalender. Die anderen Kalender Synchronisieren nicht
mehr. Der Kalender den ich am Freitag erstellt habe, wurde unter meinem
Google Account angelegt und für andere Freigegeben.
Das Problem ist auf vier Android-Geräten aufgetreten.
Auf einem Gerät konnte ich die Sync. wieder herstellen da funktioniert es wieder.
(Galaxy S1) auf dem zweiten Gerät (Galaxy S3) habe ich es kurzfristig auf wieder
hinbekommen, aber nach erneuter Sync. waren die Termine leider wieder weg. ***Unverständlich***
Auf dem zweiten Galaxy S3 und dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) funktioniert die Sync
überhaupt nicht.
Der Kalender auf dem S1 welcher ohne Probleme Termine Anzeigt und auch erfolgreich
Synct ist für Person "X" freigegeben.
Auch der Kalender auf dem S3 welcher kurz angezeigt und Synchronisiert wurde, ist für
Person "Y" freigegeben.
Jedoch auf meinen beiden Geräten S3 sowie auf dem Tab. werden die Termine
in keinster weiße synchronisiert. Kalender ist zwar zu sehen, aber keine Termine.
Erstelle ich mit meinen Geräten einen Termin, so wird dieser nicht auf Google gesynct.. ?!
Ich habe es bereits auch mit einem anderen Kalender versucht. Jedoch bleibt das
Ergebnis immer wieder gleich. Auch habe ich das Tab. von Google abgemeldet und
erneut angemeldet, auch dies brachte kein Ergebnis.
Auf den beiden S3 als auch auf dem S1 sind original ROMs installiert.
das Samsung Tab wurde mit einem anderen ROM versehen "Android 4.2.2" Jelly Ben.
Die Freigabe wurde für alle User wie folgt eingestellt: "Änderung vornehmen UND verwalten"
aus meiner Sicht kann es nicht an der Berechtigung liegen, da es auf einem Gerät funktioniert
und alle Berechtigungen gleich sind.. ?!
Ich habe mich bereits durch die hilfe von Google ohne erfolg durch gewühlt als auch durch einschläge Foren. Leider bin ich auf keine Lösung gekommen und nun bin ich hier bei euch und hoffe auf eine Lösung.
Habt ihr eine Idee??
Vielen Dank an euche alle im Voraus.
Gruß
TheDorian
heute möchte ich euch mal von meinem Problem berichten und hoffe auf
Zahlreiche Ideen von euch.
Viele dank dafür im Voraus.
Also hier mein Problem:
Ich habe auf Google Meinen Kalendern und drei weitere Kalender eingerichtet.
zum Synchronisieren benutze ich die App "CalWidGet" diese funktionierte bisher
wirklich zuverlässig.
Seit dem ich am Freitag den dritten Kalender angelegt habe funktioniert die Sync.
nur noch mit meinem Haupt-Kalender. Die anderen Kalender Synchronisieren nicht
mehr. Der Kalender den ich am Freitag erstellt habe, wurde unter meinem
Google Account angelegt und für andere Freigegeben.
Das Problem ist auf vier Android-Geräten aufgetreten.
Auf einem Gerät konnte ich die Sync. wieder herstellen da funktioniert es wieder.
(Galaxy S1) auf dem zweiten Gerät (Galaxy S3) habe ich es kurzfristig auf wieder
hinbekommen, aber nach erneuter Sync. waren die Termine leider wieder weg. ***Unverständlich***
Auf dem zweiten Galaxy S3 und dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) funktioniert die Sync
überhaupt nicht.
Der Kalender auf dem S1 welcher ohne Probleme Termine Anzeigt und auch erfolgreich
Synct ist für Person "X" freigegeben.
Auch der Kalender auf dem S3 welcher kurz angezeigt und Synchronisiert wurde, ist für
Person "Y" freigegeben.
Jedoch auf meinen beiden Geräten S3 sowie auf dem Tab. werden die Termine
in keinster weiße synchronisiert. Kalender ist zwar zu sehen, aber keine Termine.
Erstelle ich mit meinen Geräten einen Termin, so wird dieser nicht auf Google gesynct.. ?!
Ich habe es bereits auch mit einem anderen Kalender versucht. Jedoch bleibt das
Ergebnis immer wieder gleich. Auch habe ich das Tab. von Google abgemeldet und
erneut angemeldet, auch dies brachte kein Ergebnis.
Auf den beiden S3 als auch auf dem S1 sind original ROMs installiert.
das Samsung Tab wurde mit einem anderen ROM versehen "Android 4.2.2" Jelly Ben.
Die Freigabe wurde für alle User wie folgt eingestellt: "Änderung vornehmen UND verwalten"
aus meiner Sicht kann es nicht an der Berechtigung liegen, da es auf einem Gerät funktioniert
und alle Berechtigungen gleich sind.. ?!
Ich habe mich bereits durch die hilfe von Google ohne erfolg durch gewühlt als auch durch einschläge Foren. Leider bin ich auf keine Lösung gekommen und nun bin ich hier bei euch und hoffe auf eine Lösung.
Habt ihr eine Idee??
Vielen Dank an euche alle im Voraus.
Gruß
TheDorian