Google Kalender - Farben werden nicht übertragen

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe meinen Kalender für meine Frau, und Ihren für mich freigegeben. Nun kann jeder die Termine des anderen sehen - große Klasse.
Aber: Alle Termine sind standard-rosa - großer Mist.

Kann man für zwei Kalender zwei unterschiedliche Farben einstellen?

Danke schonmal.

Gruß
Jens

Hallo, auf der Google Seite kann man jeden Kalender eine Farbe einstellen, die Farbe sollte dann eigentlich auf dem Smartphone übernommen werden.

Tja, 'sollte' ist das magische Wort. Alles rosa auf meinem Neo V.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Nicht so sparsam mit den Infos ... ;) Was GENAU klappt nicht? Das Einstellen der Farben, das Übernehmen der Farben oder was?

Mein G-Kalender ist grün, ihrer rot. Auf meinem Neo V ist alles rosa :wubwub:
Also wir haben die Farben im G-Kalender geändert, aber mein Neo interessiert das nicht.

Wenn ich im Google Kalender meine Termine farblich unterlege, werden sie trotzdem am Handy nur in einer Farbe ( blau ) dargestellt. Hab es mit mehreren Kalendern probiert.
Handy HUAWEI U8860 Android 4.03

Das funktioniert IMHO nicht.

Was Du aber machen kannst, ist bei Google verschiedene Kalender für die einzelnen Kategorien (z.B. Arbeit, Privat) anzulegen, die jeweils eine eigene Farbe haben. Dann klappt es auch mit verschiedenen Farben auf dem Mobilgerät... :flapper:

Mal das Thema ausgraben.
Hab ein ähnliches Problem. Allerdings mit meinem Tablet (ACER ICONIA Tab A500).
Wenn ich meine Termine im Notebook farbig kennzeichne wird es von meinem HTC One X übernommen. Leider bleibt bei meinem Tablet alles blau.

Hallo, grundsätzlich muss man unterscheiden:

Farben für einzelne Kalender:
Die sollten von Google eigentlich auf jedem Gerät in jeder Kalender-App übernommen werden. Wenn nicht, Einstellungen der App überprüfen oder eine bessere App installieren.

Farben für einzelne Termine:
Komplizierter, einzige App, die das mit Google synchronisieren und korrekt anzeigen kann, ist nach meinem Kenntnisstand "CalenGoo"

Auf dem tablet und dem Handy sind jeweils der gleiche Kalender "installiert" Dann muß ich Mal schauen ob ich was in den Einstellungen finde :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hier mal ein Beispiel:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360684647045.jpg
    uploadfromtaptalk1360684647045.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • uploadfromtaptalk1360684660273.jpg
    uploadfromtaptalk1360684660273.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.035
Und was hast du gefunden in den Einstellungen?

Im linken Screenshot sieht man ja, dass zwei Kalender aktiviert sind.

Unter den Einstellungen gibt es beim Tablet nichts.
Die Farben bestimmung geht auch nur vom Rechner aus. Bei den Androiden kann ich gar keine Farben festlegen - was mich auch nicht groß stört.
Ich will ja nur das auf dem Tablet die Termine so farbig angezeigt werden wie ich sie ursprünglich festgelegt hab - was das One X einwandfrei übernimmt.

Der 2 Kalender "Iconia Tab" ist nicht in benutzung.

Blackmodem schrieb:
Die Farben bestimmung geht auch nur vom Rechner aus.
Von Google, meinst du wohl.
Bei den Androiden kann ich gar keine Farben festlegen ...
Das gilt für die Standard-App, wie ich gerade auch erst sehe.

Warum die Originalfarbe nicht übernommen wird, weiß ich nicht. Evtl. nochmal neu syncen und/oder Cache des Kalenders vorher löschen (bei den Einstellungen > Apps)

nica schrieb:
Von Google, meinst du wohl.
Richtig :smile:

nica schrieb:
Evtl. nochmal neu syncen und/oder Cache des Kalenders vorher löschen (bei den Einstellungen > Apps)

Hat auch nichts gebracht :sad: Naja dann muß ich halt (erstmal) damit leben. Vielleicht gehts ja irgendwann mal.

Danke dir für die hilfe!!!!:thumbup:

Meiner Meinung nach ist das neu, oder?

Also vor einigen Wochen funktionierte das noch selbstständig, kann das sein?

Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Hallo und einen guten Tag,
ich nutze auf meinem Galaxy S2 den Google-Kalender. Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja wie, die verschieden Farben für die jeweiligen Termine verändert werden können. Auf einem Desktop-PC geht das ja, bei der App habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
ophrys1

Ich hatte auch das Problem, habe aber da eine Lösung gefunden.
Bei den Freigabeeinstellungen ist standardmäßig bei den freigegeben Personen "Alle Termindetails ansehen" eingestellt.
Wenn man da "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten" auswählt und dann speichert, funktioniert es.
Nach der Kalendersynchronisation färben sich die Termine in den entsprechenden Farben.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Super! Vielen Dank! Das war genau die Antwort, die ich gesucht habe!

• Danke
Reaktionen: cptechnik