S
stoni69
Fortgeschrittenes Mitglied
- 112
Hallo zusammen.
UPDATE:
Ich hatte am Samstag, den 11.03.2017 für mein Samsung Galaxy S7 mit Android 7 DBT bezüglich der Kalenderproblematik eine Fernwartung.
Der Mitarbeiter Herr R. navigierte direkt auf die App-Optimierung zu und deaktivierte sie.
Anschließend erstellte er noch einen Testtermin für den kommenden Mittwoch mit Erinnerungen für 16 Stunden und 5 Minuten früher und bat mich nach unseren Gespräch das S7 neu zu starten.
Sollte diese Maßnahme nicht funktionieren wäre eine Neuinitialisierung notwendig mit anschließend sofortiger Deaktivierung der App-Optimierung.
Den Neustart habe ich dann auch durchgeführt, entschloß mich am abend aber dazu direkt eine Neuinitialisierung mit Smart Switch durchzuführen.
Beim anschließenden Einrichten deaktivierte ich direkt die App-Optimierung und synchronisierte den Kalender mit meinem Google Konto.
Die Erinnerung an den Termin am Montag kam Sonntag nachmittag - 16 Stunden früher - wie geplant.
Aber an den Termin am Dienstag wurde Montag nicht 16 Stunden früher erinnert.
Also buchte ich am Montag abend für Dienstag einen Termin für eine weitere Fernwartung.
Am Dienstag rief mich der Mitarbeiter Herr G. zurück und erklärte mir, daß es totaler Quatsch gewesen wäre was der Mitarbeiter Herr R. gemacht und gesagt hätte.
Das Problem wäre bei Samsung bekannt und läßt sich weder durch Einstellungen noch über einen Werksreset beheben.
Da der Fehler auch schon bei Android 6.0.1 aufgetreten war, hatte man gehofft, daß das Problem mit Android 7 behoben worden wäre.
Warum manche User betroffen sind und manche nicht konnte er mir nicht beantworten.
Samsung hatt das Problem weiter an Korea gesendet und man müßte jetzt geduldig auf ein Update warten.
Eine schriftliche Stellungnahme und Bestätigung konnte und wollte er mir nicht per eMail zusenden.
Was soll man dazu sagen.
Das Gespräch war zwar freundlich, aber am Ende steht man wieder alleine mit dem Problem da und soll sich in Geduld üben.
mfg Stoni69
UPDATE:
Ich hatte am Samstag, den 11.03.2017 für mein Samsung Galaxy S7 mit Android 7 DBT bezüglich der Kalenderproblematik eine Fernwartung.
Der Mitarbeiter Herr R. navigierte direkt auf die App-Optimierung zu und deaktivierte sie.
Anschließend erstellte er noch einen Testtermin für den kommenden Mittwoch mit Erinnerungen für 16 Stunden und 5 Minuten früher und bat mich nach unseren Gespräch das S7 neu zu starten.
Sollte diese Maßnahme nicht funktionieren wäre eine Neuinitialisierung notwendig mit anschließend sofortiger Deaktivierung der App-Optimierung.
Den Neustart habe ich dann auch durchgeführt, entschloß mich am abend aber dazu direkt eine Neuinitialisierung mit Smart Switch durchzuführen.
Beim anschließenden Einrichten deaktivierte ich direkt die App-Optimierung und synchronisierte den Kalender mit meinem Google Konto.
Die Erinnerung an den Termin am Montag kam Sonntag nachmittag - 16 Stunden früher - wie geplant.
Aber an den Termin am Dienstag wurde Montag nicht 16 Stunden früher erinnert.
Also buchte ich am Montag abend für Dienstag einen Termin für eine weitere Fernwartung.
Am Dienstag rief mich der Mitarbeiter Herr G. zurück und erklärte mir, daß es totaler Quatsch gewesen wäre was der Mitarbeiter Herr R. gemacht und gesagt hätte.
Das Problem wäre bei Samsung bekannt und läßt sich weder durch Einstellungen noch über einen Werksreset beheben.
Da der Fehler auch schon bei Android 6.0.1 aufgetreten war, hatte man gehofft, daß das Problem mit Android 7 behoben worden wäre.
Warum manche User betroffen sind und manche nicht konnte er mir nicht beantworten.
Samsung hatt das Problem weiter an Korea gesendet und man müßte jetzt geduldig auf ein Update warten.
Eine schriftliche Stellungnahme und Bestätigung konnte und wollte er mir nicht per eMail zusenden.
Was soll man dazu sagen.
Das Gespräch war zwar freundlich, aber am Ende steht man wieder alleine mit dem Problem da und soll sich in Geduld üben.
mfg Stoni69