Geburtstage aus Google-, und Samsung-Kontakte-App werden weder in der Google-, noch in der Samsung-Kalender-App angezeigt

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samsoid

Neues Mitglied
37
... auch der Google-Kalender (Einloggen im Google-Konto am PC) zeigt keine Geburtstage mehr an.

Dies tritt auf meinem Tablet S9+, als auch auf meinem S21 FE auf. Ich habe keine Änderung der Einstellung vorgenommen. Der Geburtstagskalender ist ausgewählt und auch im Google Konto sind die entsprechenden Verknüpfungen (auch nach der Datenschutzänderung seitens Google vom April) gesetzt. Auch alle Berechtigungen sind korrekt gesetzt. Neuinstallation der jeweiligen Kontakte- und Kalender-App bringt keinen Erfolg. Auch auf Geräten im Freundeskreis tritt dies immer öfter auf und lässt sich nicht beheben.

Habe einen alternativen Kalender mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert. Anscheinend werden die Geburtstage aus der Google-/Samsung-Kontakte-App nicht mehr weitergeleitet.

Verschiebe ich meine Kontakte auf ein alternatives Konto, erscheinen die Geburtstage wieder im Google-/Samsung-Kalender.

Was ist hier bloß los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber du hast recht, im Google-Kalender sind die Geburtstage verschwunden. In meinem Samsung-Kalender sind sie allerdings noch vorhanden. Wer weiß, wie lange noch...
 
@AngelikaLi So fing es bei mir auch an und dann verschwanden die Geburtstage auch aus dem Samsung-Kalender.
Seltsam finde ich, dass dieses Phänomen anscheinend kaum auffällt.
 
@samsoid
Ich habe mir heute einen eigenen Kalender mit allen Geburtstagen erstellt, somit bin ich nicht mehr auf die Synchronisierung mit den Kontakten angewiesen.
Letztendlich haben wir das Phänomen wohl der europäischen/deutschen Gesetzgebung zu verdanken....
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
82
Aufrufe
3.881
nitram777
nitram777
R
Antworten
3
Aufrufe
259
bananensaft
B
H
Antworten
0
Aufrufe
105
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten