Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

heijo schrieb:
Ja ich lass alles von Google machen aber eben hats geklappt musste noch den Geburtstagskalender im Handy einfügen.
Hallo,

was kann ich tun, wenn der Geburtstagskalender genauso wie z.B. der Feiertagskalender nicht im Samsung Galaxy angezeigt werden?
Online im Google Kalender sind die termine alle hübsch drin.
Im Handy habe ich auch eingestellt, dass diese Kalender gezeigt werden sollen.
Aber er zeigt sie einfach nicht an :-(
Conny
 
Genau das hatte ich doch auch geschrieben .... naja egal karl
 
Auch wenns vielleicht etwas spät ist: ich habs nach Android Allgemein geschoben.
 
Habe ich als einzige das Problem? Der Sync dauert ewig und kommt doch nicht zum Erfolg. Das betrifft aber nur den Geburtstagskalender, bei allen anderen Terminen klappt der Sync sofort.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bingo! Genau das war's. Jetzt ist alles richtig. Danke, bist ein Engel! Apropos Danke: finde in der Android-Hilfe-App keinen Button. Hole ich sofort nach, wenn ich wieder am PC bin.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Bei mir genauso wie bei meinem Vor-Poster:

Sync in alle Richtungen funktioniert einwandfrei.

Nun Geburtstag bei Kontakt eingegeben, wird beim Kontakt am Handy sowie auch online beim Kontakt angezeigt.

Trotzdem kann ich nicht, wie Winni beschrieben, einen eigenen "Geburtstage von Kontakten"-Kalender hinzufügen. Zeigt auch am Handy nur an: xxx@gmail.com und Feiertage
Nicht aber Geburtstage von Kontakten

Hat dazu jemand noch eine Idee?

Kann es vielleicht sein, das es aus irgendeinem Grund einfach etwas dauert bis der Kalender quasi "verfügbar" ist um ihn anzuzeigen?

Danke
 
Bei mir hat es schon geholfen, die Liste im Handy erstmal zusammenzuklappen (also mal kurz auf den xxx@gmail.com-Eintrag tippen) und dann wieder aufklappen.
 
Hi!

Danke für die schnelle Info.

Leider hat das ein- und ausblenden nichts geholfen.

So wie Winni es hier beschriben hat https://www.android-hilfe.de/forum/...ynchronisieren.103071-page-2.html#post-235912 is super.

Und genau jetzt hab ich es auch selbst gefunden:

Man muss unter Einstellungen des Kalenders (online) unter Interessante Kalender suchen. Oben unter Reiter "Weitere" ist der "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"-Kalender zum Importieren!

Online schon sichtbar, sind sie noch nicht am Handy, aber das kann nur eine Frage des nächsten Syncs sein.

LG
 
Hallo,
ich habe bei meinen Kontakten nicht nur den Geburtstag sondern auch andere Jahrestage wie Namenstag, Hochzeitstag, Geburtstage der Kinder, etc. eingetragen.
Leider habe ich das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte zwar im Google Kalender werden die Jahrestage wie nicht angezeigt.
EboBirthday kann ja leider nur auf die Felder Geburtstag und Hochzeitstag reagieren.
Weiss jemand was ich machen kann/muss, damit die Einträge auch mit angezeigt werden?
Danke schonmal
Werner

--- edit ---
Ums klarer zu machen, die Jahrestage werden auch nicht im Google Kalender eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal hier nach:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]
 
Hallo segelfreund,
der Link hilft mir nicht, da ja die Geburtstage angezeigt werden, nur weitere Jahrestage werden ignoriert.
 
Hallo zusammen,

ich bin hier fast am verzweifeln: Bei mir wird am PC die Geburts- und Jahrestage einfach nicht zur Auswahl angeboten. Bei den Kontakten habe ich aber die Geburtstage eingetragen. Diese werden auch am Telefon sowie am PC korrekt angezeigt. Was mache ich falsch??

Danke! :)
 

Anhänge

  • kalender.png
    kalender.png
    13,8 KB · Aufrufe: 592
Schau mal einen Post über deinem, reallynobody hat geschrieben was Du machen musst!
Dort wo Du den Screenshot gemacht hast, ganz rechts, hat es einen Link: Interessante Kalender durchsuchen. Und dann auf den Tab Weitere. Dort ist der Geburtstagskalender zu abonnieren.
 
Danke für die Hilfe! Problem war bei mir, dass mit dem Firefox keinerlei optionale Kalender angezeigt wurden. Einmal mit dem Internet Explorer nachgeschaut waren sie da. Ab jetzt auch im Firefox sichtbar....und auch dem NS :)

Danke! :)
 
Hmm, hätte bzgl. Google Kalender "Geburtstage und Jahrestage" eine Frage. Was muss ich machen damit ich die Geburtstage meiner Kontakte aus dem Phone in den Android Kalender (welcher auch mit meinem Google Kalender synchronisiert ist) zu bekommen?

Ich dachte, sobald man auf den Telefon-Kontakt einen Geburtstag eingetragen hat, wird das auch unter dem Android Kalender gezeigt.
 
Du musst die Geburtstage in den Google-Kontakten eintragen.
Dann sollten diese auch mit angezeigt werden.
 
segelfreund schrieb:
Du musst die Geburtstage in den Google-Kontakten eintragen.
Dann sollten diese auch mit angezeigt werden.

Das heißt also, ich muss die Geburtstage zweimal eintragen? Na toll.

Wie ich die Geburtstage anhand von "Geburtstage und Jahrestage" einfügen kann ist mir auch noch nicht klar. Bis jetzt kann ich nur normale Termine im Google Kalender eintragen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst sie nicht zweimal eintragen. Einmal bei den Kontakten als Geburts- oder Jahrestag reicht.
Dann den Kalender (über Weboberfläche) abonnieren und auf dem Handy natürlich auch anzeigen lassen (Kalender App-> Einstellungen -> Kalender oder so ähnlich).
 
Thyrion schrieb:
Du musst sie nicht zweimal eintragen. Einmal bei den Kontakten als Geburts- oder Jahrestag reicht.
Dann den Kalender (über Weboberfläche) abonnieren und auf dem Handy natürlich auch anzeigen lassen (Kalender App-> Einstellungen -> Kalender oder so ähnlich).
Das Problem dabei ist, dass meine Kontakte unter Google-Mail (Weboberfläche) nicht angezeigt werden, obwohl eine auto. Synchronisation eingestellt wurde. Ich habe die Geburtstage über Kontakte auf mein Android Phone eingestellt. Diese werden aber nicht mit dem Google Konto synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
94
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten