J
JumpingDuck
Neues Mitglied
- 1
Weezelnator schrieb:Hallo,
gibts nun mittlerweile hier schon ne Lösung? Hab da heut auch ewig rumprobiert, aber die Geburtstage, Feiertage oder was auch immer werden mir einfach nicht aufs Handy übertragen.
Also ich kann dieses Problem unter Android 2.2 - aufm Samsung Galaxy ebenfalls bestätigen.
Ich denke, dass es evtl. auf den Rhythmus vom Synchen zurückzuführen ist, oder eben da der Fehler passiert.
Diese Daten werden ja in einen extra Kalender gespeist. Also Beispiel:
1. Ich möchte Geburtstage aus Kontakte auslesen lassen und in den Kalender eintragen lassen. - Also legt man einen leeren Geburtstagskalender auf google.de an, dieser wird beim erstens Sync mit den Daten aus den Kontakten gefüttert. Alles tadellos.
2. Ich habe erfahren das ein vorhandener Kontakt nicht am 31. Mai, sondern am 30. Mai Geburtstag hat. - Ich ändere nun dieses Datum (mit dem Handy) und warte bis Google diesen Synct, geht aber nicht. Hier liegt anscheinend der Fehler. Google kann entweder nicht auf vorhandene Daten die bereits in einem Kalender eingetragen sind zurückgreifen oder erkennen, ob sich ein Geburtstag in den Kontaktdaten geändert hat.
Vielmehr denke ich, liegt das Problem darin, das es quasi ein verschachtelter Kalender ist wodurch Google eine solche Änderung nicht auffällt.
Vorläufige Problemlösung (noch nicht getestet)
den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auf google.de komplett löschen und anschließend nach dem Ändern der Kontaktdaten (Geburtstagsdaten) wieder einrichten und neu synchen.
Gruß
JD
Zuletzt bearbeitet: