Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Im Web ins Google Konto einloggen und im Kalenderbereich die gewünschten Kalender abonnieren.

cu
 
Mit Verweis auf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/176243-geburtstage-werden-im-kalender-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL] geschlossen
 
Mit verweis auf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/176243-geburtstage-werden-im-kalender-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL] geschlossen.
 
Danke dir, die Felder für die anderen 3 Punkte waren jedoch schon Farblich markiert und sind auch abboniert, aber nach dem Einloggen übers Web gehts nun auf dem Handy.

Aber auf dem Tablett mit dem Google Kalender leider nicht, beide haben die selbe Google Adresse.

Hast du da auch noch nen Tipp?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-23-34-29.png
    Screenshot_2014-09-02-23-34-29.png
    6,5 KB · Aufrufe: 173
Normalerweise solltest du die dann in der Google Kalender App (die kümmert sich auch um den Sync) unter "zu synchronisierende Kalender" diese Kalender zum sync wählen können.

BTW: Dein Screenshot... das betrifft nur die Webkalender Anwendung. Mit dem Gerät haben die Einstellungen nix zu tun. Da ist es nur wichtig das die Kalender existieren (und das tun sie, also alles I.O.).

cu
 
Jupps unter der App konnte ich das dann auch einstellen, hat alles bestens Funktioniert.

Danke dir. Mich wunderte es nur, bei mir war das früher nicht so.
 
Meines Wissens werden die Geburtstage aus den Kontakten nur im Kalender angezeigt, wenn man mit Google synchronisiert.

Die IMO einzige Kalender-App die das auch ohne Google Synchronisation hinbekommt, ist Calengoo, der auch noch einige andere einzigartigen Sachen bietet - er ist sein Geld mehr als wert.
 
Genauer, der Google Geburtstagskalender berücksichtigt nur die Kontakte im Google Adressbuch. Logisch ;-) die Kontakte in anderen Adressbüchern sieht Google ja nicht.

Ansonsten kann der Business Kalendar das seit neuestem auch.


Oder auch universell nutzbar
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter
Das erstellt auf dem Gerät einen Geburtstagskalender den man in jeder App nutzen kann.

cu
 
Ich bekomme immer eine ERROR 279, wenn ich es probiere... kann es sein, dass ich einen Softwarefehler habe?!
 
Ich greife das Thema mal auf.

Ich nutze u.a. ein Mobistel T5, unter Einstellungen ist ein Google Konto eingerichtet, der Haken bei Synchronisation des Kalenders / der Konatakte ist auch gesetzt.

Datum der Sychronisation ist aktuell.

Im Smartphone- Kalender wurde der Kalender des betreffenden Googlekontos ausgewählt.

Der Haken bei Geburtstage- und Jahrestage meiner Kontakte ist gesetzt.
Bei den Kontakten ist jeweils das Geburtstag korrekt angelegt und wird im Kontakt auch angezeigt.

Der (Google-) Kaleder zeigt aber sowohl im PC- Webbrowser, wie auch im Smartphone nur von einem Kontakt den Geburtstag an (über 200 Kontakte! meist mit Geburtstag angelegt).

In den Kontakten werden die Geburtstage korrekt angezeigt, sowohl im Webbrowser des PC, als auch im Smartphone.

Was kann die Ursache sein?
 
MoinMoin, nach langer Zeit meld ich mich mal wieder...
Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze auf meinem Galaxy S3 (FW 4.3, gerootet) den Business-Kalender Pro um meine Googlekontakte und den Googlekalender zu verwalten; den Stock Kalender hab ich deinstalliert
Das klappt auch bisher und ich bin mit dem Business-Kalender hochzufrieden - bis auf ein Problem:

Wie schaffe ich es, das ich für die (im Google Calendar eingetragen) Geburtstage eine/mehrere Erinnerungen angezeigt bekomme?
Über Business Kalender ist das nicht möglich, da der Google Geburtstage Kalender da geschützt und nicht bearbeitbar ist - oder doch?

Auch bei den Google Contacts konnte ich keine Option finden, und auch wahrlich schon lange kein Noob mehr was Android betrifft...war aber trotzdem bisher ein (für mich) unlösbares Problem..
Hab das prob natürlich gegoogelt, und nur Suchen gefunden die dieses Problem betreffen...

Wer hat Ahnung, weiß wie ich das Prob lösen kann und mag dabei helfen? Wär echt lieb, weil die ganzen Geburtstags-Apps sind nich so der Reißer

freu mich auf jede
kompetente Antwort


die froggar
 
Ich kann dir immerhin schonmal nen Workaround erklären:
Nutze MyPhoneExplorer. Wenn du dann deine Kontakte durch gehst und mal einen öffnest, für den ein Geburtstag angegeben ist, kannst du in MPE einen Haken setzen "In Kalender übernehmen". Sollte funktionieren.
 
ach so, so dass ich den Googlekalender "Birtdays" theoretisch gar nich mehr brauche und alles und das alles (auch mit Gebirtstagserinnerung) komplett über normalen funktionieren würde?.

dann.les ich mich mal in MPE ein, hab den zu SE K800i-Zeiten das letzte.mal benutzt...


Aber danke dir!
 
Ja...ich hab zb meine Geb-Termine immer direkt in den Kontakten. So werden sie immer angezeigt, egal mit welchem Kalender.
 
eben, genau darum gehts ja...Ist der Google "Birthdays" Kalender in Google, also am Rechner auch nicht bearbeitbar? wär nett wenn das mal jemand checken könnte, besitze keinen Rechner mehr und bin grad außerhalb von Stadt und Zivilisation ...(wandern;-) )

wär lieb!
 
So, ne Freundin hats jetzt mal gecheckt: auch für den Googlekalender "Geburtstage" kann frau individuelle Erinnerungen einstellen..(habs übers Smartphone auch gefunden nachdem ich den userclient auf desktop gesetzt hatte).
Ich habe die Geburtstage meiner Kontakte wie schon erwähnt im Telefonbuch, bei mir die Googlekontakte, eingetragen und synchronisiert; das klappt ja auch alles ganz gut - nur die Erinnerungen fehlen mir.
Jetzt hab ich dies in den Google Calendar Einstellungen des "Geburtstage deiner Freunde.."-Kalenders geändert und habe aber ein neues Problem: Um wieviel Uhr fängt denn ein ganztägiger Termin denn nun an, um 00:01 Uhr des jeweiligen Tages? Sollte ja wohl stimmen...

Nun hab ich die Erinnerungen für alle Termine dieses Kalenders meinen Wünschen entsprechend eingestellt, nochmal synchronisiert (vom Handy aus logischerweise) und ....

..es geht nicht :-(

Jemand ne Idee worans liegen kann?


EDIT: ...Ja, es gibt andere Apps die das Problem lösen ("Geburtstage" bspw.), aber genau will ich ja vermeiden...

EDIT2: Nutzt hier jemand diese Methode, sich via den Googlekalender "Geburtstage deiner Freunde" erinnern zu lassen?
Wenn ja, wie funktionierts
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit auch andere Suchende von diesem threat profitieren können:

Auch wenn Google jede noch so abwegige Schwachsinnsfunktion realisiert:
eine simple Erinnerungsfunktion für besagten Kalender is wohl nicht machbar. Klar, es gibt diverse (auch gute) Apps von Drittanbietern, aber ne Lösung "von Haus aus" könnte man eigentlich schon erwarten...

Naja, vielleicht liest ja hier mal ein fleissiges Google-Bienchen mit und programmiert uns eine Lösung...
 
Was abzuwarten gilt :D
 
Hallo liebe Leute

Ich vermisse in meinen Kontakten das Feld "Geburtstag", es wird bei keinem einzigen Kontakt angezeigt, obwohl die Daten vorhanden sind.

Vorgeschichte:
1. Galaxy S3, Android 4.3 (Original)
2. Alle Kontaktdaten mit MyPhoneExplorer gesichert
3. Neues ROM Cyanogenmod 11 (Android 4.4.2)
4. Restore der Kontakte mit MPE zurück zum S3

Also, wie gesagt, auf der einzelnen Kontaktseite fehlt mir nun die Anzeige des (vorhandenen) Geburtstags. Warum weiss ich, dass er *da* ist? Ganz einfach, weil er überall korrekt im Kalender steht. Aber man kann ja nicht das ganz Jahr durchsuchen, nur weil man mal eben den Tag nachschlagen will.

Ich sync'e NICHT mit Google, es handelt sich um reine Telefon-Einträge, die ich nur mit meinem PC-Backup (mit MPE) sichere.

Hat jemand eine Idee, was ich zur Problemlösung machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
358
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten