Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Dann hast du zusätzlich zum Geburtstag auch noch einen Jahrestag angelegt in deinen Kontakten. Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, denn bei mir und so ziemlich allen anderen wird nur ein Eintrag erzeugt und nicht zwei.
 
..ach du meinst, dass ich im aCalendar+ Geburtstag UND Jahrestag angelegt habe?!.. dann müsste das evtl. von den Kontakten herrühren.. ich werd es mal durchkämmen.. es wäre schön, wenn du recht behalten würdest.. wenn nämlich bei euch allen nur 1 Eintrag übernommen und angezeigt wird, liegt der Fehler dann wohl eindeutig vor dem Gerät und nicht darin...:mellow:

Danke dir,
Grüsse,

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

..also.. es stimmt/e.. du warst auf der richtigen Spur.
Nun habe ich im Onlinekalender -Google- die Geburtstage der Kontakte -und das nur einmal; und im S3 und S7 sind die Geburtstage auch nur einmal drin.

Herzlichen Dank ,
Thomas
 
Zur Erklärung, du kannst zu jedem Kontakt beliebig viele Jahrestage anlegen. Sein es Geburtstage oder Hochzeitstage oder was auch immer du willst.
Dazu brauchst du auch nicht den acalendar, das kannst du direkt im Adressbuch machen.

cu
 
..Geburtstage und Jahrestage lagen ja auf einem Termin..

..und den aCalendar+ nutze ich der Übersicht und der verschiedenen Möglichkeiten wegen...
 
hotrats schrieb:
..Geburtstage und Jahrestage lagen ja auf einem Termin..

Dann ist es ja auch korrekt den zwei mal zu zeigen. Das eine ist nen Geburtstag und das andere nen Jahrestag.
Die Bezeichnung wird ja auch berücksichtigt. Du kannst auch ne eigene Bezeichnung für ein Datum festlegen.
Diese Felder sind ja nicht nur für den Geburtstag da. Du kannst da als Chef auch den Einstellungstag deiner Mitarbeiter eintragen um ihnen dann zur dreijährigen Firmenzugehörigkeit gratulieren zu können ;-)

cu
 
guten morgen
ich suche für meinen Nachbarn ein Geburtagserinerungs app
wo mann benachrichtigt wird wenn einer von seinen freunden Geburtstag hatt
er hatt ein Samsung s2 Handy
und noch eine Sache falls es wichtig is
er hatt kein Internet,bzw er geht nicht ins netz mit den Handy,er benutzt es nur zum telefonieren

könnt ihr uns da was empfehlen

danke:smile:
 
Hallo,

warum benutzt er nicht einfach die S Planner Kalender App? Das ist ein ganz normaler Kalender wo man seine Termine eintragen kann und auch eine Erinnerung eintragen kann, welche auch standardgemäß auf dem S2 vorinstalliert ist.

Weiters gibt es richtig gute Kalender Apps im Playstore die so ziemlich alle über eine Erinnerungsfunktion verfügen.

Aber von einer "Gerburtstagserinnerungs-App" habe ich persönlich noch nichts gehört, sorry! :D :D

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: denrix
Zuletzt bearbeitet:
Warum etwas kaufen, wenn der S Planner vorinstalliert, übersichtlich, einfach zu bedienen, kostenlos ist, und über eine Erinnerungsfunktion verfügt?

Meiner Meinung nach ist dieser benutzerfreundlich und echt einfach zu bedienen.


Gruß,
Maki535
 
?

Die Geburtstage stehen ja in den Adressbüchern. Erstellt der S Planer da nun nen lokalen Kalender drauß? Mal hört man ja und mal nein.

BTW: Die verlinkte App gibt es auch kostenlos.

cu
 
Hallo,

in den Einstellungen im S Planner -> Kalender -> Haken bei "Geburts- und Jahrestag.." bzw. "Geburtstage des Kontakt..." (weiter unten) setzen werden die Geburtstage die du bei den Kontakten eingestellt hast angezeigt. Das ganze geht sowohl über das Google-Konto (wenn du deine Kontakte etc. mit Google synchronisierst) als auch über die Kontakte. :thumbsup:

Gruß,
Maki535
 
Der erste Kalender ist ja der google Kalender, der hat mit dem S Planer nix zu tun. Und funktioniert eher schlecht offline ;-)

Der zweite Kalender wird vermutlich von irgendeiner Samsung App erzeugt. Das wäre dann das richtige.

BTW: Mit einem schlichten Widget (Antons Kalender Widget) kann man sich dann auch die nächsten x Geburtstage auf dem Homescreen anzeigen lassen.

cu
 
Ich nutze seit fast 3 Jahren "Birthdays free" - das importiert die Geburtstage aus den Kontakten, man kann sich verschiedene Widgets auf den Homescreen holen..... So sehe ich z.B. immer die nächsten 4 Geburtstage mit Datum und Zeitraum bis dahin....
Das kann man individuell konfigurien.
 
__W__ schrieb:
das belästigt keinen Kalender

Die Geburtstage im extra Kalender hat den Vorteil, das man sich die Geburtstage mal schnell in der Monatsansicht der Kalender App einblenden lassen kann. Schafft nen schnellen Überblick ob evtl. Geburtstagsevents mit Terminen oder Arbeitstagen kollidieren.

Nur mal so als Anregung.

cu
 
rihntrha schrieb:
Die Geburtstage im extra Kalender ...
... erschwert aber die Pflege, wenn man nicht gerade mit Google synct :huh: .

... und nicht jeder "führt"/nutzt einen Terminkalender.

... und wenn ohne Google aber trotzdem Terminkalender, dann schon eher die Calengoo-Lösung, die eigenständig aus den Kontaktdaten einen Kalender erstellt und den auch pflegt.

Jeder so wie er will und braucht :biggrin:.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... erschwert aber die Pflege, wenn man nicht gerade mit Google synct :huh: .

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter ;)

__W__ schrieb:
... und nicht jeder "führt"/nutzt einen Terminkalender.

Jup, deswegen "Antons Kalender Widget", dann kann man sich die nächsten x Geburstage/Feiertage/Whatever auf dem Homescreen legen.
Wenn man alles in verschiedenen Kalendern hat ist man ja sehr flexibel.

__W__ schrieb:
... und wenn ohne Google aber trotzdem Terminkalender, dann schon eher die Calengoo-Lösung, die eigenständig aus den Kontaktdaten einen Kalender erstellt und den auch pflegt.

Oder https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter ;)

__W__ schrieb:
Jeder so wie er will und braucht :biggrin:.

Genau, deswegen hier die Tipps und Hinweise. Dann kann sich jeder sein Lieblingssystem raussuchen :) Müssen ja nicht alle das selbe Lieblingsystem haben :)

(Hier kommen ja auch andere über die Suchfunktion rein)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
- aCalendar(+) zum Eintragen und Pflege der Daten (auch prima Übersicht) und für Erinnerungsfunktion
- Pure Calendar Widget auf dem Homescreen zum Anzeigen/Zusammenfassen der Termine und Aufgaben

Damit bin ich mehr als zufrieden :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
354
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten