Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Wie gesagt, alle Kontakte (zumindest das Geburtstagsfeld davon) müssen im Google Adressbuch sein damit Sie im Google Geburtstagskallender auftauchen.
Prüfe das nochmal.

cu
 
Mindestens einen Kontakt habe ich der im Google-Adressbuch incl. Geburtsdatum drin steht, der aber nicht im Google (Geburtstags)Kalender drin steht!
 
Hast du dich mal im web eingeloggt und dort in Geburtstagskallender nachgeschaut?

Manchmal klemmt die Syncronasiation.
 
Ja dort hab ich nachgesehen. Im Netz scheint alles drin zu sein.
 
Ja, dann ist es das übliche Kalender Sync Problem (hat also nix mit Geburtstagen speziell zu tun). Suche mal im Forum, da gibt es Tricks wie man das fixst.

cu
 
Hallo

Ich suche einen Kalender der mir anzeigt (zb heute) das Person X Geburtstag hat, soundso alt wird, und das ganze auch mit einen Ton zu einer bestimmten Uhrzeit.

Das HTC One ist mein erstes Smartphone und finde es komisch das nur so ein "billiger" Kalender drauf ist der das nicht kann. Nach diversen hier suchen und lesen habe ich es mit dem acalendar probiert aber auch der macht das nicht. Obwohl man einstellen kann das er zu einer bestimmten Uhrzeit einen Ton machen soll passiert rein gar nichts. Es kommt nur so ein kleiner türkieser Stern in der Statusleiste oben.

Ich bin schon seit Tagen am suchen und lesen und immer wieder wird der acalendar genannt. Ich möchte das auch nur auf meinen Handy so haben. Also ich melde mich nicht in Google an, mache da was und synchronisiere es dann. Weiss auch gar nicht wie das geht.

Kann mir einer einen ganz normalen Kalender nennen der diese einfache Sache kann? Das ist mit das wichtigste was mein Handy können sollte.
 
Ich mach das mit dem 'acalendar', kannst du ja mal ausprobieren.
 
Habe auch den aCalendar (sogar die Kaufversion) würde ihn sofort wieder kaufen, meiner Meinung nach der beste Kalender.
 
Ich nutze den normalen GoogleKalender und synce das mit dem MPE, dort kann man für alle Kontakte auf einmal einen Eintrag für die Geburtstage im Kalender erstellen lassen!
Tag und Uhrzeit kannste dir aussuchen...
 
Erst mal danke für die Antworten. Wie ich aber bereits geschrieben habe habe ich den aCalendar bereits installiert und getestet. Er gibt mir keinen Ton zu der eingestellten Uhrzeit und erinnert mich so an einen Geburtstag. Er zeigt mir nur einen kleinen Hinweis in der Statusleiste an die mir so n ichts bringt, deswegen möchte ich ja einen Hinweis mit Ton.

Was soll ich sichern wenn ich nichts synchronisiere? Meine Daten die ich in einen Kalender eingebe? Da stehen nur Geburtstage drin die ich auch alle auf den PC in einer Exceldatei habe falls du das meintest. Auch die Namen mit Telefonnummern stehen dabei.
 
Labolte schrieb:
Er gibt mir keinen Ton zu der eingestellten Uhrzeit und erinnert mich so an einen Geburtstag. Er zeigt mir nur einen kleinen Hinweis in der Statusleiste an die mir so n ichts bringt, deswegen möchte ich ja einen Hinweis mit Ton.

Dass wirst du in den Einstellungen der Kalender App konfigurieren können.

Mit dem sichern meinte ich dein Telefon Adressbuch. Aber wenn es für dich OK ist die Sachen jedesmal neu einzutippen dann brauchst du keine Sicherung.

cu
 
Noch mal.

Man kann in der App von aCalendar bei den Einstellungen einstellen wann er einen Ton abspielen soll bei einer Erinnerung. Man kann auch den Ton einstellen. Aber wenn besagter Termin ist macht die App nichts, also keinen Ton. Das einzige was sie macht ist oben in der Statusleiste einen kleinen Stern anzeigen und dann kann man schauen was für ein Termin an liegt.

Das bringt mir aber nichts da ich nicht permanent auf das Handy starre. Ich möchte eine akustische Erinnerung was die App können soll aber nicht macht.

Als Beispiel. Ich hatte vorher jahrelang das Nokia 6300. In den Kalender erstelle ich an Tag X einen Geburtstag, sage wann die Person geboren wurde, das er den Termin jedes Jahr machen soll und um welche Zeit er mir ein Signal geben soll, und dann lief das.

Das ist für mich mit eine der wichtigsten Funktionen da ich mir keine Termine merken kann und eine akustische Erinnerung brauche.

Es kann doch nicht sein das ein so neues Handy in der Preisklasse dazu nicht in der Lage ist und wenn nur mit dem Installieren von diversen anderen Apps. Gut, das sollte nicht das Problem dann sein aber bisher macht es ja keine App.

Woanders habe ich gelesen das der standard Kalender das nicht kann und man zusätzlich zu dem aCalendar auch noch den Google Kalender installieren soll. Aber selbst das hat alles nicht geklappt.

Ich möchte doch nur eine ganz einfache akustische Erinnerung haben. :crying:
 
Akustische Erinnerung für Termine kann jede Kalender App.
Sicher das du bei deinem Termin eine Erinnerung eingestellt hast? Du kannst für jeden Termin mehere Erinnerungen einstellen.
Aber das musst du auch tun. Der Normalfall ist das ein Termin keine Erinnerung hat.

cu
 
Doch, habe ich eingestellt. Ich habe auch schon diverse Termine so eingestellt zum testen. Es passiert nichts, keinerlei Ton. Hab auch die App schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Alle Geburtstage gelöscht und ganz in ruhe neu angelegt.

Es passiert nichts. :sad:
 
Den Haken bei /Einstellungen/Ton/Benachrichtigungen hast du auch gesetzt?
 
Labolte schrieb:
Ich bin schon seit Tagen am suchen und lesen und immer wieder wird der acalendar genannt.
Hi, daher als Ergänzung:

Jede Kalender-App (auch deine standardmäßige) kann Geburtstage aus Google-Kontakten anzeigen (indem man den Geburtstagskelander von Google anzeigen lässt).

Direkt aus den Kontakten kann es neben aCalendar auch "CalenGoo" und wohl auch "Personal Calendar".

Erinnerungen können eigentlich auch alle Kalender-Apps, wobei einige die Erinnnerungsfunktion der Standard-App nutzen.

Die Suche nach Geburtstag* hier im Unterforum sollte übrigens einige gute Threads zum Thema und zu Problemlösungen bringen.
 
Rak schrieb:
Jede Kalender-App (auch deine standardmäßige) kann Geburtstage aus Google-Kontakten anzeigen (indem man den Geburtstagskelander von Google anzeigen lässt).

Aber nur die Geburtstagseinträge die im Google Adressbuch sind. Dass sollte man IMHO explizit erwähnen (auch wenn es logisch ist wenn man die dahinter liegende Technik betrachtet).

Die vom Telefon Adressbuch und von Skype/Facebook und Co. werden hier systembedingt nicht berücksichtigt. Deswegen die weiter vorne verlinkte App als Tipp. Die erstellt einen Geburtstagskallender auf Grundlage aller Adressbücher (allerdings steht der nur lokal auf dem Handy zur Verfügung).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rak

Es geht mir nicht um die Anzeige, das passiert ja. Es geht mir einzig und alleine darum das ein Ton abgespielt wird. Denn wenn ich zb im Büro sitze ist das Handy neben mir in meiner Arbeitstasche oder auf dem Schreibtisch in meiner Hülle. Deswegen brauche ich einen Ton zu einer fest eingestellten Uhrzeit.

Ich habe überall Haken gesetzt, Ton ausgesucht und auch verschiedene Zeiten getestet. Es wird kein Ton abgespielt.
 
Evtl. ist die Lautstärke für diese Art Töne generell runter geregelt. Gehe mal in die Android Systemeinstellungen dort wo du die verschiedenen Lautstärken einstellen kannst.

BTW: Was für einen Ton hast du denn dafür gewählt? Evtl. ist ja zufällig stille als Ton gewählt. Dann wird ein Ton abgespielt der nichts als Stille beinhaltet :)

Benachrichtigungstöne sind ja ne Grundfunktion. Dass sollte auf jedem Handy problemlos klappen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
349
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten