Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo

Ja. Das kenne ich. Ist aber keine Lösung für das Problem.
 
Hallo hab seit ein paar Tagen das One und irgendwie schaffe ich es nicht das die Geburtstage in den Kalender eingetragen werden.
Bei meinen Xperia hat das ohne Probleme funktioniert.
Hatte auch mal ein Desire und da war das auch super mit den Verknüpfungen, aber beim one funktioniert das irgendwie nicht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blackflash schrieb:
Hallo hab seit ein paar Tagen das One und irgendwie schaffe ich es nicht das die Geburtstage in den Kalender eingetragen werden.
Bei meinen Xperia hat das ohne Probleme funktioniert.
Hatte auch mal ein Desire und da war das auch super mit den Verknüpfungen, aber beim one funktioniert das irgendwie nicht.

Mfg


Ok, habs selber hinbekommen.
Und zwar unter Einstellungen im Kalender und dann auf anwenden bei das auswählen was man haben will.
So hat's bei mir funktioniert.

Mfg
 
Hallo Leute...
Ich habe ein problem mit Kallender, ich bekomme es nicht hin das dieser die Geburtstage aus meinen Kontakten übernimmt.

Die Synchronisation mit dem Google kallender und Handy Kalender funktioniert problemlos, allerding ist der Google Kallender "Geburtstage deiner Kontakte" sowol im browser als auch am handy lehr.

d.h. die Geburtstage werden garnicht erst in den Google Kalender übernommen

kann mir da irgendjemand helfen / hat das selbe Problem?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo*

seit Heute bin ich wieder Android User mit einem Nexus 4 16 GB.
Darum erstmal Prost!

Bisher komme ich auch direkt super klar, nur die Geburtstage der Kontakte (in jedem Kontakt gespeichert, syncronisiert via Google Active Sync) sehe ich nicht im Kalender. Ich kann die auch nicht über Kalender Anzeigen/Hinzufügen sichtbar machen.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

dieses Thema ist wohl so alt wie das Forum selbst und es gibt mehrere Dutzend Threads dazu. Ich habe Dir hier mal etwas Lesestoff zusammengesucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-dem-kalender-synchronisieren.103071.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-die-geburtstage-neuer-kontakte.420981.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/176243-geburtstage-werden-im-kalender-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/188867-kalender-geburtstage.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-im-kalender.90645.html?highlight=Geburtstage
https://www.android-hilfe.de/forum/google-mail.825/gmail-geburtstage.1096.html?highlight=Geburtstage

Hier mache ich daher zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Warum auch immer, aber leider geht das bei Android nicht von Haus aus.

Um deine Geburtstage im Kalender anzeigen lassen zu wollen, benötigt du z.B. Birthday Calendar Adapter Free.

Mit dieser App kannst du dir unter Android auch deine Geburtstage im Google Kalender anzeigen lassen.
 
Ich bevorzuge auch die genannte App.

Aber zum eigentlichen Problem, sicher das die Geburtstage im Google Adressbuch sind? Im Web bei Google Einloggen und nachschauen.

cu
 
Handymeister schrieb:
natürlich geht das auch ohne zusätzliche Apps!

Niemand hat das Gegenteil behauptet ;)
Edit: ups, hat sich wohl überschnitten, ich dachte du beziehst dich auf mein Posting. Die nicht zitieren Regel hier verwirrt manchmal.

Das Problem wird sein dass die Geburtstage nicht im Google Adressbuch sind.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem ist es, die Geburtstage der Kontakte auch im Kalender anzuzeigen. Das geht mit allen bis auf (nur?) einen Kalender nur, wenn man auch mit Google synchronisiert. Viele User (wie ich z. B.) wollen aber nicht mit Google synchronisieren - dann gibt es auch keine Geburtstage von den Kontakten im Kalender.

Dachte ich bislang immer. Habe diverse Kalender probiert, z. B. Business Kalender (Kaufversion), aCalendar Free, ...

Vor kurzem gab es zum Amazon-Store-Jubiläum den Calengoo umsonst :) Und was soll ich sagen, der zeigt mir die Geburtstage meiner Kontakte auch im Kalender an. Keine Ahnung wie er das macht, aber er macht es(!). Konnte wie gesagt kein anderer Kalender bisher, den ich benutzt habe.

Zudem kann er (wenn man die Calengoo-Erinnerungen verwendet) sich auch bei ganztägigen Terminen während des ganztägigen Termins erinnern lassen (funktioniert gut, habe ich getestet). Geht unter Android nur vorher, d. h. vor 00:00 Uhr :-( Calendar Event Reminder (funktioniert mit jedem Kalender) sollte das auch können, scheint da aber einen Fehler zu haben (ich habe es nicht hin bekommen), bietet aber noch mehr Möglichkeiten für die Alarm-Wiederholungen als Calengoo.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/404185-business-calendar-geburtstage.html[/OFFURL] (und vermutlich noch mehr) hätten geholfen ;)
 
@ Handymeister

danke für deine hilfe... leider stelle ich eine solche frage nicht ohne diverse andere posts zu checken... und grundfunktionen von android kenne ich auch ;)
beim alten handy... galaxy s1... funktionierte dies auch genau so, leider spielt nun mein Huawei nicht mehr mit, bzw. googel findet keine geburtstage (oder kontakte) auf meinem handy

inzwischen habe ich mich auch selbst noch weiter umgeschaut und bin darauf gestoßen => post nr.31
https://www.android-hilfe.de/forum/...6.1280/firmware-b115-china.450286-page-2.html
könnte das mein problem sein?

in der zwischenzeit werde ich jetzt mal mit der oben genannten app testen.

trotzdem schonmal danke für die zahlreichen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe im Kalender die Geburtstage meiner Kontakte eingeblendet und synchronisiert. Außerdem speichere ich alle Kontakte im Googlekonto und synchronisiere Kalender und Kontakte auch.

Manchmal, habe ich das Problem, dass Kontakte bei denen ich ein Geburtstag im Handy hinterlege nicht im Kalender auftauchen. Manchmal hilft es dann den Kalender für die Geburtstage auf dem Handy auszublenden, neu zu synchronisieren und wieder einzublenden. Öfter aber auch nicht, obwohl die Kontakte synchronisiert sind.

Manchmal sind die Geburtstage auch im Kalender und einige Monate später wieder weg. Dann sind sie aber nicht nur im Kalender weg, sondern auch in den Kontakten.
Andere Kalender wie, Feiertage und normale Termine funktionieren einwandfrei. Es bezieht sich nur auf die Geburtstage.

Das Problem trat schon früher mit einem Galaxy S auf. Seit einem Jahr in etwa ist es ein Galaxy Nexus, statt dem Galaxy S. Außerdem ist ein Nexus 7 mit dem Googlekonto verbunden.

Ich befürchte irgendwie, dass es nicht am Handy liegt, da es ja auch auf einem neuen Handy auftritt. Eventuell stimmt da was nicht mit dem Googlekonto.

Hat jemand eine Idee?
So kann man sich nicht auf die Geburtstage der Kontakte bzw. den Kalender verlassen.

Danke
Titzi266
 
Die habe ich bereits durchgelesen. Bringen mir leider gar nichts.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Termine im Google-Kalender im Browser angezeigt werden.
Auf dem Handy werden diese aber nicht angezeigt. Auch manuelles ein- und ausblenden des Kalenders sowie Deaktivierung und Aktivierung der Synchronisation bringen nichts.
 
Hi,

Ich hoffe mal ich bin hier halbwegs richtig.. ;)

Ich habe vor einiger Zeit Google den Rücken gekehrt und verwende jetzt nur noch lokale Kalender und Kontakte. Nun ist mir aufgefallen, dass bei den lokalen Kontakten keine Geburtstage mehr drin stehen und ich auch keine mehr eintragen kann (s. BILD).

Nun ist die Frage warum das so ist und wie ich es hinkriegen kann die Geburtstage meiner Kontakte zu speichern ohne dabei meine Kontakte irgendwohin zu synchronisieren. Ich habe schon versucht eine .vcf mit Geburtstag in das lokale Telefonbuch zu importieren, da kommt jedoch immer ein Fehler.

Lg sonst-was


Edith will noch ergänzen, dass es ein Mobistel Cynus T1 mit Android 4.0.4 (gerootet) ist.

uploadfromtaptalk1379258459520.jpg
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
348
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten