Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Es hilft im Kalender bei den Sync Einstellungen den Haken für Geburtstage zu entfernen, dann aus den Einstellungen wieder raus zu gehen und dann in den Einstellungen den Haken wieder zu setzen.
 
Hallo, bin neu hier und vom eifon 4 nun auf das Sony Xperia S umgespiegen. Meine Musik habe ich problemlos vom alten aufs neue Handy rüberbekommen. Nun bin ich dabei meine Kontaktdaten neu einzugeben. Gibt es eine möglichkeit, die Geburtstage vom Standartkantakteprogramm auf den Standartkalender einzubetten?
Für jeden Hinweiß bin ich dankbar...

Grüßle Stephan
 
Probier es mal mit der App Ebobirthday der kann Geburtrage in alles mögliche einfügen
 
Eigentlich werden die Geburtstage doch direkt in den Standardkalender eingetragen, sobald du diesen Eintrag auch bei deinen Kontakten einträgst.
Soweit ich weiß zeigt dann nur das Widget diese Einträge nicht an (oder war das im Zusammenhang mit Facebook-Geburtstagen? Ich weiß es nicht mehr).
 
Hallo
Hatte auch das Problem
Du musst im Google account im Dashboard auf Kalender dann andere Kalender
und Geburtstage abonnieren
 
oder du nimmst acalendar, der liest die Geburtstage direkt aus den Kontakten und zeigt sie im Kalender an
 
nudelaug schrieb:
Hallo
Hatte auch das Problem
Du musst im Google account im Dashboard auf Kalender dann andere Kalender
und Geburtstage abonnieren

Das funktioniert leider nur solange die Kontakte auch der gruppe "Meine Kontakte" angehören. ICh habe dort z.B. Untergruppen, diese werden dadurch nicht angezeigt.
Ich benutze da die App Geburstage von Latein.me
 
Gibts denn eine Möglichkeit nur die Geburtstage im Androidkalender anzeigen zu lassen, ohne dass all die Kontakte von Facebook im Telefonbuch stehen?
 
@root75

Ja mit der APP "HaxSync" (Android 4.0 mindestens) oder "Facebook Data Sync"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaxSync kostet .... Habe keine Kreditkarte. Und über den Facebook sync von Android funktioniert es nicht. Naja hab eben nun alles synchronisiert und die Kontakte wieder gelöscht. Danke trotzdem

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe ein Problem, das etwas seltsam ist.

kurze Vorabinfo:

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2 (NFC) mit Android 2.3.6 (stock, also kein root / cfw) und mein Bruder ein Samsung Galaxy SII mit Android 4.1.2 (stock)

seit ich mein Handy habe (halbes Jahr), hab ich zu meinen Kontakten die Geburtsdaten eingefügt, die dann anscheinend Google "Geburtstage-Kalender" ausgelesen hat, und mir in meinem Kalender (stock APP) eingefügt + angezeigt hat.

bei meinem Bruder hab ich vor gut 3 Wochen auch mal seine einzelnen Geburtstags-Kalendereinträge (die er per Hand gemacht hat) gelöscht, und in seine Kontakte die Daten eingefügt. auch bei ihm wurden sie vom Google "Geburtstage-Kalender" übernommen und angezeigt.

alles gut bisher!


eigentliches Problem:

jetzt habe ich haber die Tage einen neuen Geburtstag einem Kontakt hinzugefügt beim SII von meinem Bruder. dieser wird einfach nicht in den Google Kalender kopiert. Synchronisation ist an, tut sich aber nichts. auf mail.google.com unter Kontakte steht das Geburtsdatum auch drin heißt er hats mit dem Internet synchronisiert.
allerdings taucht es nicht im roten Geburtstags-Kalender von Google auf :(

zum Test hab ich bei meinem Handy (Ace 2) einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzugefügt - auch hier wird es auf einmal nichtmehr übernommen ...


wo liegt der Fehler? es ist übrigens egal, ob ich das Geburtsdatum ohne oder mit Jahreszahl einfüge, ob ichs am Handy direkt mache oder per google.com am PC oder mit MPE ... geht alles nicht :mad:

die "alten" Geburtstage die in den Kontakten noch eingetragen sind, werden übrigens noch problemlos im Kalender in rot angezeigt (siehe Bild)

edit: ich sehe gerade, im Google-Kalender Online am PC steht der Geburtstag vom Test-Kontakt drinnen - nur ins Handy wird er nicht übernommen *kratz* ist mir vorher aber auch nicht aufgefallen dass er online drin steht.
 

Anhänge

  • SC20130513-145012.png
    SC20130513-145012.png
    29,1 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben viele. Workaround:

Alle kalender mal deaktivieren, kalender-app schließen
Kalender-App wieder öffnen, alle Kalender wieder aktivieren und synchronisieren.
 
Cua schrieb:
Das Problem haben viele. Workaround:

Alle kalender mal deaktivieren, kalender-app schließen
Kalender-App wieder öffnen, alle Kalender wieder aktivieren und synchronisieren.
danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.
meinst du mit "Kalender-App schließen" einfach unten so oft auf zurück bis er zu ist? oder kann / muss man den komplett stoppen / beenden?

synchronisiert hab ich auch, die neuen geburtstage stehen aber noch immer nicht im Handy drin :(
 
Schließen wie du beschrieben hast ;)
Kannst auch gern mal in den Einstellungen auf beenden erzwingen klicken.
Bei mir funktioniert der Workaround super.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir als neustes "Spielzeug" ein Tab2 mit 4.0.3 zugelegt.

Alles eingerichtet läuft, Kontakte, Kalender, Geburtstage(aus Kontakten) im Kalender:thumbsup:
Aber:
Wenn ich einem neuen oder auch einem bestehenden Kontakt einen Geburtstag zuweise, wird er auch im Kontakt angezeigt, aber nicht im Kalender, egal ob Stock oder Calengoo.
Erstaunlicherweise wird der Kontakt sofort mit meinem SII gesynct und dann dort im Stock und auch Calengoo angezeigt, natürlich auch im entsprechenden Kontakt.
Normale Termine werden im Kalender des Tab eingetragen und auch an alle anderen Geräte gesynct !! :confused:
Hat jemand eine Lösung??!!

Ach so das Tab bietet mir auch ein Update auf 4.?? an, machen oder nicht??

fragt sich
 
Geh mal in S-Planer auf "Einstellungen" -> "Kalender" -> ganz unten "Geburtstag anzeigen".
Wenn schon angehakt einmal abhaken, Gerät ggf. neustarten und Haken wieder reinmachen.

Bezgl. Update, welches Tab hast du genau? Der eine mag das Update, der andere nicht, 4.1 soll schneller/flüssiger laufen. Am besten hier im Forum mal nachlesen ;)
 
Danke für die Antwort.

Aber wie schon geschrieben, die bestehenden Geburtstage werden schon angezeigt (Haken ist gesetzt), aber ein neuer Kontaktgeburtstag wird nicht angezeigt. Neue Termin aber schon??!!
 
ist leider ein Bug. Ist bei mir auch so. Wenn ich neue Geburtstage in den Kalender eintragen will, lösche ich den Kalenderspeicher im Handy und synce komplett neu. Dann sind sie drin.
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Ist ja witzig, wenn man nach einem Problem googlet und dann seinen eigenen Beitrag findet.

Hat denn seit beinahe einem Jahr niemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
345
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten