Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

ja das ist alles schon ganz gut, aber gibt's so etwas auch für die Statuszeile?
 
Der aCalendar zeigt Benachrichtigungen mit den Geburtstagen an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann aCalendar das auch wie oben gewünscht am Abende des Geburtstages? :confused2:

CalenGoo kann an Geburtstagen zur gewünschten Zeit erinnern.
Mehr: CalenGoo: Geburtstage
 
Die Erinnerung ist bei aCalendar zu einer frei definierbare Zeit möglich. Beim Birthday Adapter sind wie gesagt sogar bis zu drei Zeiten möglich. Ich erinnere so drei Tage vorher, am Tag vorher und am Tag selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ich frage nochmal nach,und wie bekommt man nun für alle Geburtstage automatisch eine Erinnerung?
 
In dem Du Dir z.B. ein Kalenderwidget auf den homescreen legst, in dem die Geburtstage dann angezeigt werden.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich denke Deine Frage passt auch ganz gut in diesen bestehenden Thread. Du musst den zusätzlichen Kalender erstmal am PC in Google Mail einrichten und dann am Smartphone abonnieren [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/93876-geburtstage-meiner-kontakte-aktualisieren-sich-nicht-automatisch-im-kalender-warum.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister


Seit wann ist das denn so? Ich hab irgendwann mal angefangen, bei meinen Kontakten die Geburtstage zu pflegen und die wurden alle automatisch zum G-Kalender hinzugefügt. Erst seit meinem Nexus 4 bzw Jelly Bean habe ich dieses "Problem". Verstehe nicht warum Google das so blöd geändert hat, deswegen hab ich direkt am Jahresanfang jemanden vergessen ^^

EDIT: Also das mit dem Abonnieren ist schon super gemacht, hat auch wunderbar geklappt. Was allerdings sehr ärgerlich ist, ist dass der Kalender meine älteren Geburtstage als normalen Kalendereintrag sieht und ich somit alle doppelt habe -.-
Manchmal nervt mich Google echt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutze auf meinem Nexus 7 wie auch bei meinem Gallaxy III die Standard-Apps für Kontakte und Kalender.
Im Galaxy III werden die Geburtstage der Kontakte automatisch im Kalender gezeigt. Im Nexus 7 nicht. Wo kann ich das einstellen? Ich habe alles abgesucht. Nichts gefunden!

Vielen Dank!

Gruß
Klaus
 
Verschoben, da nicht Geräte spezifisch.
 
Ich hänge mich mal hier dran.

Die Geburtstage habe ich in meinen Kontakten und synchronisiere sie dann mit dem Google Kalender.

Wenn ich nun Kontakte lösche die ich nicht mehr brauche bleiben die Geburtstagseinträge im Kalender stehen.

Wie kriege ich die sauber raus ohne den ganzen Kalender löschen zu müssen ?
 
Im Kalender unter Einstellungen hast du den Geburts- und Jahrestags Kalender aktiviert?
 
Weil die Google Idioten ab jelly bean irgendwas geändert haben. Wenn du jetzt einen neuen Geburtstag bei einem deiner Kontakte ein trägst, wird er 100pro nicht im Kalender angezeigt. Du musst über einen normalen Browser (PC oder Deskropvers. beim Chrome) in deinen G-Kalender, dann auf Kalendereinstellungen -> Abonnieren -> Sonstige -> Geburtstage......dann synct der Depp das. Vielleicht musst du ihn noch auf deinem Phone unter anzuzeigende Kalender aktivieren.

Und gelöscht habe ich die doppelten alle per Hand, Google sei dank ;)
 
Hallo, ich habe in der Forumssuche gesucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Auch kein passendes Thema, daher ein neues.
Falls es doch eines gibt, dann bitte einen Link, dann kann man natürlich auch dort weiter schreiben.

Auf dem Telefon habe ich diese App drauf:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dw.contacts

Ich habe auch mehrere Kontakte MIT richtigem Geburtstagsdatum im entsprechenden Feld gespeichert.
Im Register "Ereignisse" werden mir auch all die Personen mit Datum sortiert nach Monat angezeigt.

Öffne ich die Infos (also die Gesamtübersicht mit allen Daten, inkl. z.B. Adresse, u.s.w.) dieser Person aber über "DW Kontakte" wird mir das Geburtsdatum nicht angezeigt:sad:
Verlinke (oder öffne) ich über die "Kontakte"-App die als Standard drin ist, wird das Geburtsdatum angezeigt.


Ich habe in den Einstellungen der DW-Kontakte sämtliche Einstellungmenüs durchgeschaut. Man kann zwar gewisse Dinge ein/ausblenden, aber keinen Gebrutstagseintrag.

Nun wollte ich fragen ob jemand sagen kann, ob man dies wirklich nicht mit anzeigen lassen kann, oder wenn es geht, wo dies einstellbar wäre?

Danke dafür!
Christof
 
Komisch. Die Einstellung habe ich gar nicht. Wo soll die sein?
 
Ich nutze auch die DW-Kontakte.
Mit den Geburtstagen hab ich keine Probleme. Werden bei mir in den Kontakt-Daten, relativ weit unten, im Bereich "Ereignisse" angezeigt, so welche im Kontakt vorhanden sind.

Grüße Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy
 
Was meinst Du mit "relativ weit unten" und mit "Bereich Ereignisse"?

Nur damit wir vom richtigen reden (ich hoffe natürlich, dass Du meinen Text KOMPLETT gelesen hast) und ndeeshalb nicht unnötig aneinander vorbei reden.

Ich will nun nicht alles nochmal schreiben, weil ich es bereits geschrieben habe, aber ich rede NICHT vom Register namens "Ereignisse" wo alle Geburtstage drin sind !!!

Sondern davon, wenn Du Dir gezielt einen Kontakt mittels "DW-Kontakte" AUF MACHST und praktisch den Kontakt von oben nach unten scrollst.

An welcher Stelle genau steht beim scrollen das Geburtsdatum?
Ich habe von oben nach unten beim scrollen z.B. Telefon --> Adresse --> Gruppen --> Notizen.

In den Android-Kontakten steht das Geburtstagsdatum genau unter der Adresse (sofern eine eingetragen) des ausgewählten Kontaktes.

Könntest Du ein Bild einstellen, wenn das Datum bei Dir wirklich innerhalb des Kontaktes in DW angezeigt wird?

Christof
 
Ich glaube, daß ich dich schon richtig verstanden habe.

In der (Einzel) Kontaktansicht wird bei mir auf den Querbalken angezeigt:
- Telefon
- E-Mail
- Verbindungen
- Adresse
- Ereignisse > darunter Geburtstage
- Gruppen
- Klingeltöne

Grüsse Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy
 
Das ist aber sehr seltsam.
Dann muss es aber irgendwo einstellbar sein.

Hallo Barney, noch eine letzte Frage:
Wenn Du Dir die einen einzelnen Kontakt anzeigst, dann sind unten die Register von DW aber schon noch vorhanden und die Markierung steht auf Details?
Kannst Du das bestätigen?

Das Regsiter "Kontakte" wird logischerweise durch "Details" (als Symbol ist dann nicht mehr der Kopf, sondern ein "Blatt" zu sehen) ersetzt, weil Du ja in einem Kontakt drin bist.
 
Hallo Freunde!
Hier wird immer von syncronisieren gesprochen.Wie geht das. Wenn ich einen Kontakt ändere bei Google oder in meinem htc one s (4.0.3) ist in keinem Menüpunkt eine syncro vorgesehen. wie merkt mein google konto eine Kontaktveränderung aus dem Telefon und umgekehrt????????

:cursing::confused2:

Ich verzweifele.
Habe meine Kontakte vom windows life importiert, google Konto eingerichtet und mein Telefon hatte sie

und jetzt???

Danke set72
 
Also, wenn ich in einem Kontakt drin bin, werden mir keine Register angezeigt.

Was mir grad noch aufgefallen ist:
Bei "Feld hinzufügen" nennt sich das Feld 'Organisation' und wenn ich in der Ansicht "Gruppen" bin steht auf dem Register "Firma"

Haben wir die selbe Version?
DW Kontakte & Telefon Pro Version:2.4.0.2-pro

Grüße Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
342
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten