Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Ich verschiebe deinen Betrag mal in den App-Bereich
 
MichaelH schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze beim SGS III den eigenen Kalender und habe die Funktion "Geburtstage aus Kontakten übernehmen" ausgewählt.

Nun tauchen zum einen viele Geburtstage doppelt auf und zusätzlich auch Geburtstage, wo ich gar keine Kontakte mehr dazu im Adressbuch habe.

Möchte nur die Geburtstage aus meinem Adressbuch im eigenen Kalender haben.

Wie kann ich da vorgehen?

Danke für eure Antworten.

Ja das ist ein Horror!! Das Problem hatte ich auch. Habe mir einen neuen Kalender runtergeladen und damit mein Problem gelöst. Benutze cCalendar+ als Hauptkalender und Sync. nicht mit Google.
 
kann mir jemand helfen ? Habe seit gestern das Advance und möchte gerne wissen, ob ich einen Geburtstagskalender erstellen kann, der mich dann an den entsprechenden Tagen daran erinnert das jemand Geburtstag hat
 
Geburtstage, die du in den Kontakten eingetragen hast, werden vom Standardkalender übernommen und dort angezeigt.
Aber das ist sicherlich nicht das, was du willst. Für eine richtige Meldung mit Sound und allem drum und dran brauchst du eine App.
Schau dir doch mal RemindDroid an. Die App ist zwar seit einer Ewigkeit auf Beta-Status, man kann aber sehr nette Meldungen ausgeben lassen.
 
Verschoben

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Zweierpotenz schrieb:
Geburtstage, die du in den Kontakten eingetragen hast, werden vom Standardkalender übernommen und dort angezeigt.
Aber das ist sicherlich nicht das, was du willst. Für eine richtige Meldung mit Sound und allem drum und dran brauchst du eine App.
Schau dir doch mal RemindDroid an. Die App ist zwar seit einer Ewigkeit auf Beta-Status, man kann aber sehr nette Meldungen ausgeben lassen.

Kostet die app was, würde mich auch für sowas Intressieren.
 
Sensation XL schrieb:
Kostet die app was, würde mich auch für sowas Intressieren.
Die App findest du hier im Play Store. Sie ist kostenlos.

Es gibt auch andere Apps, die ähnliches machen, aber zum einen sind die Berechtigungen minimal, zum anderen gibt es eine Sprachausgabe, was ich ziemlich cool finde. Leider werden die Geburtstage nicht aus den Kontakten übernommen, man muss sie also alle noch einmal eingeben. Auf der anderen Seite kann man alle möglichen Termine eingeben und sich erinnern lassen.

Vom gleichen Programmierer gibt auch noch ein paar andere Programme, bei denen sich es lohnt, sie sich anzusehen - insbesondere AlarmDroid.

Ich benutze auch eine Menge kostenlose Apps. Aber wenn man will, das der Programmierer nicht nur Frust schiebt - User melden sich IMMER nur, um einen anzupöbeln, weil irgendetwas nicht so funktioniert oder nicht in der App vorhanden ist, wie sie es gerne hätten - sollte man die eine oder andere Bezahlfunktion ruhig mal benutzen. Reich wird er davon sowieso nicht und man selbst wird davon nun wirklich auch nicht arm.
 
Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Google-Kalender-App.

Ich fange auch langsam an, meine Kontakte in den Google-Kontakten zu speichern. Im Google-Kalender (online) gibt's ja die Möglichkeit, andere Kalender hinzuzufügen und hier die Jahres und Geburtstage der Eigenen Kontakte in einem weiteren Kalender anzeigen zu lassen.

Das funktioniert auch online als wunderbar, nur auf meinem Nexus 7 wird nix angezeigt, obgleich auch dieser Kalender hinzugefügt, sichtbar und synchronisiert wurde.

Why?

Hat da jemand vielleicht einen guten Rat für mich?

Danke

Mit Tapatalk geNexelt.
 
Die RemindDroid (beta) klingt ganz nett, nur wird sie irgendwie nicht weiter entwickelt, trotz Versprechen auf Updates.

Was gäbe es denn noch?
 
Habe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/350719-geburtstage-der-google-kalender-app.html"]HIER[/OFFURL] ein ähnliches Problem...

@Johan: Welche Geburtstags-App kannst du denn empfehlen.

Habe gerade hier noch eine LISTE gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keinen mit 'nem guten Rat?
Auch an Weihnachten nicht :)

Mit Tapatalk geNexelt.
 
Auch an Weihnachten steht die SuFu zur Verfügung und liefert alles, was du brauchst, so z.B.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/344271-wie-selektiv-google-geburtstagskalender-syncen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/135722-automatische-geburtstags-kalendereintraege.html[/OFFURL]
und noch -zig weitere.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Dank eines Mod hierher gekommen und Problem mit Löschen des Kalenderspeichers gelöst.
Danke
 
Nabend,
ich suche eine App, die es mir ermöglicht einzustellen das die Geburstagserinnerung abends am Geburtstag erfolgt.
standardmäßig werde ich ja immer einen tag vorher erinnert, aber das ist doof.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
zwantE schrieb:
ich suche eine App, die es mir ermöglicht einzustellen das die Geburstagserinnerung abends am Geburtstag erfolgt.
standardmäßig werde ich ja immer einen tag vorher erinnert, aber das ist doof.

Das kann auch der Stock-Kalender!
Mann muß halt eintagen, dass sich der Kalendereintag ein Tag vorher um Uhrzeit x klingelt UND am Tag des Geschehens um Uhrzeit x bimmelt.

... somit braucht man dazu keine extra App. ;)
 
das müsste ich dann aber für jeden Kontakt einzeln nachtragen oder geht das irgendwo für alle Geburtstage pauschal?

Wenn ich einen Termin ganztägig eintrage, wann werde ich dann erinnert wenn ich die Erinnerung auf 5 Minuten stelle?
23.55Uhr am Vortag?

ich bin gerade verwirrt
 
Ich verwende für diesen Zweck folgende App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter

Bin ursprünglich darauf gekommen, weil der googleeigene Kalender nicht zuverlässig zu Android synchronisiert wird.
Nun freue ich mich an den Vorteilen:
* Alle Daten werden vom Adressbuch übernommen
* Alle Termine und nicht nur Geburtstage werden eingetragen
* bis zu drei Erinnerungszeiten sind möglich

Neben der kostenpflichtigen Version kann auch eine kostenfreie ältere Version bei fdroid geladen werden. Diese habe ich vor dem Kauf verwendet um zu testen.
Meiner Meinung nach ist diese APP den Euro gut wert.

mukadese
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
97
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
342
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten