Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo
wenn ich in den Kontakten einen Geburtstag eingebe
wäre das doch sinnvoll, wenn der auch im Kalender angezeigt werden würde?
Muß man das irgendwie einstellen, oder geht das nicht, da im Moment keine Daten angezeigt werden!
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins allgemeine Forum verschoben. Hier im Thread ist es auch beschrieben, was Du konkret einstellen musst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Jaaaaa, ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem auf meinem neuen Nexus 7. So habe ich es lösen können:

Du gehst in die Einstellungen -> Apps -> alle -> Kalenderspeicher
dort drückst du die Taste "Daten löschen" und bestätigst den Hinweis.
Danach werden die Kalenderdaten neu synchronisiert und die Geburtstage korrekt angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit noch weiterhelfen, da dein post ja schon etwas her ist.

Beste Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
*** HAT SICH ERLEDIGT!!! ***


Hallo, mir gehts genauso, Geburtstag in Kontakte aber kein Eintrag im Kalender...

@scorp182
ich habe keine Option "geburtstags- und Jahreskalender" die ich mit anklicken kann, bei gibts nur die eine (meinen Namen)...

Wo könnte ich noch schrauben?

Nexus mit CM10 M1, Standard-Kalender, Standard-Kontakte Apps


*** HAT SICH ERLEDIGT!!! ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verzweifle langsam, komm mir vor als wäre ich ein Computer-Noob...

Ich möchte ebenfalls, dass die Geburtstage meiner Kontakte im Kalender erscheinen...

Aber z.B. das hier:

In den Kalenderoptionen habe ich unter "Kalender hinzufügen" den Geburtstags- und Feiertagskalender hinzugefügt

geht bei mir nicht, da ich "Geburtstags- und Feiertagskalender" gar nicht angezeigt bekommen, gar nichts dergleichen, ich kann nur einen neuen Kalender anlegen oder von Freunden importieren etc...

An welcher Stelle bin ich denn zu blind?

Bekomme es sowohl am PC unter Chrome als auch auf meinem Nexus mit CM10 und Standard Kalender/Kontakte Apps nicht hin...

Danke für Hilfe, macz67
 
macz67 schrieb:
...
An welcher Stelle bin ich denn zu blind?
...

Auf dem PC klickst du links auf den Pfeil rechts neben "Weitere Kalender" und wählst "In interessanten Kalendern suchen". Unter "Weitere" findest du dann die "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte".
Nach der Aktivierung kann es dann etwas dauern, bis die neuen Kalender auf dem Phone verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabouleus, Spooney und Peekxx
Daaaanke!!!
 
Es funktioniert auch folgender Workaround:

Stock Kalender App -> Einstellungen -> Auf sein Konto -> Alle Häkchen bei "Konto hinzufügen" entfernen -> Mit zurück die Kalender App sauber beenden -> Kalender App wieder starten -> oben beschrieben Häkchen wieder setzen

Nun wird wieder alles einmal sauber synchronisiert.

Warum die Geburtstage erst so sauber synchronisiert werden weiß ich auch nicht, ist aber schon ewig so. War schon zu Gingerbread Zeiten so.
 
Und wenn Du Pech hast sind genau die Geburtstage dann doppelt auf dem Smartphone Kalender. Warum auch immer.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, jedoch habe ich ein Problem.
Ich habe gestern gemerkt, dass meine E-Mail Adresse, mit welchem ich mein Handy bei Google angemeldet habe nicht mehr synchronisiert wird. Zum Glück lief unter diesem Konto noch eine zweite E-Mail Adresse. Nun habe ich die alte vom Handy gelöscht und da hat es mir auch automatisch nach einem Sicherungs-Account gefragt, bei dem ich natürlich die alternative E-Mail Adresse angegeben habe. Nun habe ich das Handy mit dieser synchronisiert und habe nun das Problem, dass ALLE Geburtstage im Kalender drei- bis viermal vorhanden sind... Ich habe auf meinem Google-Account im Internet geschaut und online sind die Geburtstage nur einmal im Kalender eingetragen (im übrigen auch auf meinem Nexus 7). Das Problem tritt nur bei meinem HTC One X auf.
Wie kann ich im Kalender wieder Ordnung machen?

Hoffe es kann mir da jemand helfen..

Danke :)




EDIT: Die SuFu habe ich auch benutzt, jedoch ohne Erfolg
 
Einmal die Synchronisation ausschalten. Kalenderdaten löschen (unter Apps). Sync wieder anstellen...

Guido
 
Danke :) jetzt hab ich wieder Ordnung. Nur habe ich jetzt im Kalenderwidget noch die Kalenderwoche angezeigt, welches ich nicht da haben möchte.

Habe dies online auf dem Google Portal deaktiviert und auf dem Nexus 7 ist es auch deaktiviert, aber auf dem One X kann ich es nicht deaktivieren... :/
 
Hmm die Kalenderwochen ist bei mir ein seperater Kalender bei Google. Und in der App sollte man eigentlich einstellen können, welche Kalender synchronisiert werden soll und welche nicht. Eventuell muss Du das aber auch bei dem Widget einstellen, welches Du benutzt...

Guido
 
Im HTC Sense Kalender kann ich da leider nichts einstellen. Es stehen nur diese Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Allgemeine Einstellungen:
- Konten hinzufügen
- Erster Tag der Woche (Montag, Samstag, Sonntag)

Erinnerungseinstellungen:
- Alle Kalender
- Benachrichtigungen & Hinweis
- Standard-Erinnerungszeit
- Benachrichtigung auswählen

Tagesansicht-Einstellungen
- Zweite Zeitzone auswählen
- Wetter anzeigen
 
Also mit dem Sense Kram kenn ich mich nicht so aus, aber kommst Du nicht über Apps an den Google Kalender? Dort gehst Du dann auf "Einstellungen" und dann auf Deinen Kontonamen und dort kannst Du dann die Kalender aussuchen welche gesynct werden...
 
Nein komme ich leider nicht..
 
Sorry dann weiss ich auch nicht weiter
 
Vielleicht weiss da jemand aus dem HTC Forum weiter, ich werd mal dort in einem Thread fragen.
Aber danke für deine Hilfe :smile:
 
Hallo, ich habe ein Galaxy Nexus und nutze dort den Google Kalender. Darin werden mir die Geburtstage doppelt angezeigt :-(
Ich habe an PC am Google-Kalender den Kalender "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte aktiviert". Am PC sind die Geburtstage auch nicht doppelt. Am Handy aber schon. Wenn ich den Kalender ausblende, verschwinden beide Geburtstage. Es werden am Handy-Kalender die Farben von PC-übernommen, somit weiß ich dass beide Geburtstage im gleichen Kalender stehen da sie beide blau sind. (Sonst ist kein Kalender blau).
Was sehr merkwürdig ist, ich habe bei einem Kontakt den Nachnamen geändert, aber jetzt wird mir nur bei einem Geburtstag der neue Name angezeigt. Ist bei allen Kontakten so, habe es weiter ausprobiert. Wo können diese "alten" Geburtstage, die sich scheinbar nicht aktualisieren lassen gespeichert sein?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hallo lamonti, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage mit diesem Thread zusammengeführt, da die gl. Symptomatik vorliegt. Vielleicht hilft Dir ja schon einer der Hinweise weiter (z. B. der aus Beitrag #2).
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
96
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
339
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten