Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Manchen hat es geholfen, das Facebook-Konto zu entfernen, die App zu löschen, neu zu installieren und dann zu Syncen.
 
Hallo,

Ich habe ein Arc S nd Android 4 drauf.

Als ich das Gerät bekommen habe, habe ich meine Kontake aus Google übertragen ebenso die Geburtstage.

Wenn ich jezt einen Eintrag ändere, weil diese immer ganztägig sind, ist der Termin weiss in der Tagesansicht ..wenn ich auf den Termin klicke kann ich alles sehen ebenso die Überschrift nur nicht wenn ich die Tagesansicht auf dem Schirm habe..

Geburtage kann ich ja nur im Kalender eintragen und nicht in den Kontakten oder?

Dank Euch

Vg
 
Beim Galaxy S2 kann man in den Kontakten -> Bearbeiten -> Ereignis hinzufügen und dann Geburtstag auswählen und entsprechend eintragen. Wird bei mir auch im Kalender übernommen und entsprechend angezeigt.

Ob's beim ARC auch so ist vermag ich nicht zu sagen, aber Android sollte Android sein oder :confused:
 
Das geht leider beim Arc s nicht...
 
Android45 schrieb:
... aber Android sollte Android sein oder ...
Dem ist leider nicht so :cursing: . Beim Motorola Milestone 2 gab es ein ähnliches Problem: Nach dem Update von 2.2 auf 2.3 war kein Zugriff auf das Geburtstagsfeld mehr möglich, vorher eingetragene Geburtstage wurden aber noch angezeigt. Lag an einer Änderung von Google, das Feature wurde wegrationalisiert und vom Hersteller nicht nachträglich wieder implementiert!
Lösen kann man das ganze mit einer neuen/zusätlichen Kontakte-App wie z. B.
Contact Editor Free .

Gruß __W__
 
Blöd.. Warum muss man bei Android alles über extra Apps machen? Warum gibt es die grundlegendsten Dinge nicht dazu???

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Jfknyc schrieb:
Blöd.. Warum muss man bei Android alles über extra Apps machen? ...
Eher gut - man kann sich so fast alles so anpassen wie man es gern hätte und nutzt. Du benutzt ja auch TapaTalk :D , anstatt mit dem Stockbrowser ins Forum zu gehen, der würde ja reichen :rolleyes2: .

Gruß __W__
 
In den Kalenderoptionen habe ich unter "Kalender hinzufügen" den Geburtstags- und Feiertagskalender hinzugefügt, dann war alles wie es sein soll. Kann außerdem am Kalenderspeicher liegen, das kann man irgendwo bei denn App-Einstellungen ändern.
 
Kann man im Googlekalender irgendwo einstellen, das man am Handy einen Alarm bekommt bei Geburtstagen? Angezeigt werden die Geburtstage im Googlekalender und auf dem Handy im Kalender der über das Googlekonto synchronisiert wird, aus den Eingaben bei den Kontakten.
Bei Eingabe bei Terminen kann ich Alarme eingeben, bei Geburtstagen finde ich nichts :sad:, hat da jemand ne Idee für mich?

Vielen Dank
 
deal schrieb:
problem: geb-daten die in anderen kontaktdaten wie zb freunde, familie, geschäft sind werden nicht angezeigt
aber meine kontakte werden im kalender angezeigt
wie kann man es schaffen dass die anderen geb-daten von freunde, familie, geschäft auch im geb-kalender erscheinen ?
Ob ein Sync-Fehler vorliegt, kann man in der Regel feststellen, wenn die Termine am PC auf der Kalender-Webseite erscheinen.
Die Beschreibung des Kalenders lautet bei Google "Geburts- und Jahrestage Ihrer Kontakte".
Ich kann mir vorstellen, dass man alle Personen, deren Geburtstag im Kalender haben will, zu "Meine Kontkate" hinzufügen muss.
 
In meinen Kontakten habe jeweils auch die Geburtstage angegeben. Allerdings sehe ich nur die Geburtstage wenn ich auch in kontakte rein gehe, dann ist da ein grünes Zeichen beim jeweiligen Kontakt so ungefähr ab 3 Tage vorher. Nur wenn ich mal nicht in Kontakte gehe kann ich das locker mal verpassen. Kann man das auch so einstellen, dass mir der Geburtstag auch in der Statuszeile angezeigt wird bzw. ich irgendwie 2 Tage oder so vorher erinnert werde per Statuszeilennachricht?

Danke für Tips...
 
über die Standard-App "Kalender" müßte das eigentlich gehen soweit ich weiß... wenn du da in die Terminübersicht gehst und dann in Einstellungen.
 
Hallo,

ich verschiebe das Thema in den allgemeinen Bereich, da es nicht gerätespezifisch ist. Die Lösung ist einfach und steht hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
dankeschön!!
 
So bin mittlerweile auf ein Samsung S3 umgestiegen. Und das Problem besteht immer noch.

Wenn ich die Kalender-Daten lösche syncronisiert Android mein Geburtstagskalender genau einmal. Alle nachfolgenden Änderungen werden nicht ans Handy übertragen. :(
 
Klappt bei euch die Erinnerung???

Ich habe die Geburtstage direkt in den Kontakt daten eingetragen und bei meinem Iphone 4S oder Htc One X wurde ich an dem Tag auch immer daran erinnert. Das ganze funktioniert mit dem Galaxy S3 aber nicht.

Heute hat z.b eine Freundin von mir Geburtstag aber ich wurde heute nicht daran erinnert noch sehe ich in der Statuszeile was.
 
Bin ich der einzige mit dem Problem? :biggrin:
 
Wenn Du eine Erinnerung möchtest, hol Dir eine App, die das macht, denn das Samsung Rom hat diese Funktion nicht eingebaut.
Ich nutze die App "Geburtstage".
Gibts auch als kostenlose Version, "Geburtstage - Frei".

Gruß
Rob
 
Das ist sehr schlecht gelöst von Samsung...
Danke dir.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
336
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten