Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

was geht mit welcher 4.0.4?
 
@Dadof3: Danke, das wars .... ich hatte einige neue Kontakte, deren Geburtstag mir nicht am Handy gezeigt wurde - jetzt sind wieder alle Geburtstage zu sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
...so ein Trivialbug muss von Android bzw. den Herstellern sofort gefixt werden, das kann z.B. das iPhone besser.
 
tja... interessiert google nicht die bone:)
der fehler ist schon seit ich android kenne (nun 3jahre)
 
In dieser Hinsicht hat Apple ganz klar die Nase vorn, das ist leider so. Ich (und viele andere) warten seit Jahren auf die Behebung eines Bugs zum Zusammenführen von Kontakten in Verbindung mit Picasa - und der ist weitaus nerviger, weil es keinen Workaround gibt.

Aber hat jemand schon mal gesucht, ob der Bug gemeldet wurde? Und wenn nicht, ihn dann zu melden?

Google muss ihn schon kennen, um ihn zu beheben.
 
tja... interessiert google nicht die bone:)
der fehler ist schon seit ich android kenne (nun 3jahre)
 
Hallo zusammen,
wie kann ich denn eine gleichbleibende Erinnerungszeit für meine Geburtstage einstellen?
Ich möchte gerne um 10.00 Uhr des gleichen Tages akustisch an einen Geburtstag erinnert werden.
Weiß jemand wie das geht?
 
Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das mit dem Häckchen wegmachen=>schließen => wieder anzeigen.
Dann werden zwar alle Geburtstage angezeigt, jedoch fügt man einen neuen hinzu, wird der nicht mit angezeigt.
Hat da jemand noch ne Idee?

Meiner Meinung nach ist das aber kein Einstellungsproblem, sondern ein Bug. So Aktionen wie Häckchen weg/dran, Kalenderspeicher löschen usw. sind ja nicht gerade Benutzerfreundlich.

Beste Grüße
 
hhhmmm, also ich glaube, von haus aus geht das schlicht nicht (warum auch immer, jedes besch****e featurephone kann die geburtstage als erinnerung bringen, wenn sie bei dem kontakt mit eingetragen sind) bei android.

was sich bei mir bewährt hat: ebobirthday. das macht was es soll und nicht mehr ...
 
der von da schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich denn eine gleichbleibende Erinnerungszeit für meine Geburtstage einstellen?
Ich möchte gerne um 10.00 Uhr des gleichen Tages akustisch an einen Geburtstag erinnert werden.
Weiß jemand wie das geht?

Schaue dir mal aCalendar an.
Ganz unten in den Settings davon könnte deine Frage lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Ahoihoi, ich wärme grade nochmal auf.

1. Ich hab jetzt DOCH meine Kontakte in Google abgelegt.
Und tatsächlich, dort werden sauber alle Geburtstage angezeigt!

2.Die syncronisation in den Einstellungen ist gesetzt.
Auch die Kontakte wurden im HTC Adressbuch verkettet.

ABER:

Im Sensation werden immer noch keine Geburtstage angezeigt?!
Im Google Kalender allerdings wunderbar!

Termine im HTC eintragen und auf Google sehen: GEHT (dauert nur etwas)
Termine im Google eintragen und auf HTC sehen: GEHT (geht fast sofort)

Ich werd wahnsinnig. Was ist da los?
Helppp.. :sad::sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

DAS WARS:

Lösung: In den Android-Einstellungen bei den Apps nach "Kalenderspeicher" suchen, dort die Daten löschen und dann neu synchronisieren. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
 
Hallo liebe Samsunggemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich ist der hier an der richtigen Stelle. Folgendes Problem:

Ich hab zu (fast) jedem meiner Kontakte im Telefon ein Geburtsdatum eingetragen. Diese Geburtstage werden im Telefonkalender auch zum richtigen Tag angezeigt. Allerdings werden vier Geburtstage im Kalender mit "Nachname, Vorname" dargestellt. Bei den übrigen 112 wird "Vorname, Nachname" angezeigt.
1. Wie kann ich das einheitlich anzeigen lassen?
2. Im Google-Kalender werden überhaupt keine Geburtstage angezeigt,
obwohl die Geburts- und Feiertagskalender angezeigt bzw. markiert sind.
3. Ich hab im Google-Kalender meine Termine farblich nach privat und dienstlich
sortiert. Rot für dienstlich, grün für privat. Sieht bei Goggle auch sehr schön
aus. Nur in meinem Telefon werden alle Termine gleichmäßig rot dargestellt.
Ist im Telefon auch eine farbliche Unterscheidung möglich?

donparasol
 
donparasol schrieb:
Ich hab zu (fast) jedem meiner Kontakte im Telefon ein Geburtsdatum eingetragen. Diese Geburtstage werden im Telefonkalender auch zum richtigen Tag angezeigt. Allerdings werden vier Geburtstage im Kalender mit "Nachname, Vorname" dargestellt. Bei den übrigen 112 wird "Vorname, Nachname" angezeigt.
1. Wie kann ich das einheitlich anzeigen lassen?
Kontrollier mal bitte in welcher Form du die Telefonnummer der 112 bzw. 4 Kontakte eingetragen hast. Es scheint als ob man bei:
+49 xxxx ... -> Vorname Nachname und bei
01xx xxx... -> Nachname, Vorname angezeigt bekommt.

donparasol schrieb:
2. Im Google-Kalender werden überhaupt keine Geburtstage angezeigt, obwohl die Geburts- und Feiertagskalender angezeigt bzw. markiert sind.
Im Google-Kalender auf deinem Handy oder Online per Browser?
Ich geh mal davon aus, dass du deine Kontakte mit Google synchronisierst und die Kontakte nicht auf deinem Handy lokal angelegt hast?

donparasol schrieb:
3. Ich hab im Google-Kalender meine Termine farblich nach privat und dienstlich sortiert. Rot für dienstlich, grün für privat. Sieht bei Goggle auch sehr schön aus. Nur in meinem Telefon werden alle Termine gleichmäßig rot dargestellt. Ist im Telefon auch eine farbliche Unterscheidung möglich?
Wenn du einfach nur die Farbe Online verändert hast, bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist. Wenn du allerdings einfach einen neuen Kalender anlegst, dort z.B. deine geschäftlichen Termine einträgst und den "Standard" Kalender für die privaten Termine verwendest, ist die farbliche Unterscheidung möglich.

gruß
ive
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Die Geburtstage meiner Facebook-Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.
Die Veranstaltungen werden jedoch angezeigt.

Bin via Facebook-App und SocialHub mit Facebook verbunden.

Hat noch jemand das Problem???

Wer kann mir Helfen.


Gruß

Huebi90
 
Ich würde sie dann einfach manuell zu deinem Google-Kalender hinzufügen.

Eine Anleitung, wie das funktioniert, findest du unter anderem hier.
Schon ein bisschen älter - (gerade bei FB) könnten da also kleine Unterschieden in den Screenshots sein, aber nur nicht beirren lassen ;)

Und dein Handy synchronisiert vermutlich ja automatisch mit dem Google-Kalender, sodass du dann eigentlich deine Geburtstage angezeigt haben solltest ;)

Greets,
Max
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte gedacht, dass dies automatisch passiert (wie beim HTC One S)
 
Da kann ich leider nix zu sagen (Mein Nexus One macht sowas von vornherein nicht^^), aber da es offensichtlich nicht der Fall ist, ist manuelles Hinzufügen denke ich das Einfachste gewesen ;)

Greets,
Max
 
Hallo Leute!

Ohne ersichtlichen Grund ist in der Standard-Kontakte-App meines Xperia Mini Pro kein Feld für die Geburtsdaten meiner Kontakte vorgesehen.
Darum habe ich mich letzten Endes für GO Contacts Ex entschieden, weil ich dort die Möglichkeit habe, pro Person zu sehen, wann der Geburtstag ist (ebobirthday kann nicht nach Personen sortieren und hatte bei der Aktualisierung eh nicht gut funktioniert).

Wenn ich aber am Handy einen Kontakt erstelle bzw. ein Geburtsdatum einer bestehenden Person zuordne, wird das nicht nach googlemail synchronisiert. Der Rest des Kontaktes geht. Aber das Geburtsdatum erscheint nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, der Kaffeetrinken
 
wie oben beschrieben funktioniert es...

hab aber nun gelesen, das via social hub die geburtstage eig. syncronisiert werden müssten.

bei wem geht das bzw. geht das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: myeta
Hi,

Hat bei mir seit Cm9 auch nie funktioniert was mich sehr gestört hat. nach vielen suchen bin ich dann auf die App HaxSync gestoßen. Nun funktioniert es einwandfrei!

Gesendet von meinem Taschenrechner
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
336
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten