Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

also eigentlich geht es normaler weisse von selber, aber gehe mal in den Stock Kalender, Einstellungen, Kalender verwalten.
Ist bei allen da aufgeführten Kalendern der Synch also diese Doppelpfeil sichtbar oder ist es bei 'Geburtstags- ..' nur grau?

Da kann man es einschalten und gegeben falls auch synchen 'von Hand'.

In Google ist der Geburtstags Kalender eingeschaltet? Also die kleinen Torten sind in dem Kalender abgebildet?
 
ne, da kann man nu haken setzen. synchen kann man dann nur alle auf einmal und das bringt einen in das "konten und synchronisations" menu.

das habe ich schon probiert. brachte nix.
und in google sehe ich die geburtstage. und zwar die korrekten :)
 
hmm, also bei mir kann ich separat anticken ob die Kalender angezeigt werden sollen und ob sie sych sollen.
Wenn der Doppelpfeil 'aktiv' erscheint dann kann es auch syncht werden.

Hast du dort einen Doppelpfeil und ein Auge?

Also wenn bei mir Doppelpfeil und Auge sichtbar ist , kann ich dann synch von Hand auslösen, wenn ich auf die Kalender Synchronisierung gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei mir auch nicht zur zeit, hab dann den Kalender aufm phone neu eingerichtet und jetzt synct er gar nix mehr, gibts ein Problem bei den google-server?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich bin hier (völlig) neu. Ich habe mir den Business Calendar free version installiert. Ich habe hier viel recherchiert und finde nichts zu meinem Problem.
Ich möchte, dass die Geburtstage aus meinen Kontakten im BC angezeigt werden, ohne dass ich dafür im Outlook oder google-mail-konto etwas machen muss. Die Geburtstage meiner Kontakte sollen im "Geburts- und Jahrestage"-Kalender erscheinen und nicht im "My calendar" (sich farblich unterscheiden von Einträgen im "Geburts- und Jahrestage" von "My calendar"-Einträgen). Der "Geburts- und Jahrestage"-Kalender ist schreibgeschützt.

Bitte, bitte, bitte um HILFE!

LG

Sana
 
Ja logisch ist der Schreibgeschützt - der liest die Geburtstage ais den Kontakten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sana
Das kann logisch sein, allerdings werden die Geburtstage nicht im Geburts- und Jahreskalender übernommen. Diese werden im "My calendar" automatisch angezeigt.
Ich habe jetzt einen Testkontakt mit Geburtstag angelegt. Und der Geb.Tag wird im Business calendar nicht wie Geburtstag (im Geburtstagskalender) angezeigt sondern im "My calendar". Und das will ich nicht. Es soll im Geburtstagskalender angezeigt werden, wenn es diesen schon gibt.
 
Sana schrieb:
Das kann logisch sein, allerdings werden die Geburtstage nicht im Geburts- und Jahreskalender übernommen. Diese werden im "My calendar" automatisch angezeigt.
Ich habe jetzt einen Testkontakt mit Geburtstag angelegt. Und der Geb.Tag wird im Business calendar nicht wie Geburtstag (im Geburtstagskalender) angezeigt sondern im "My calendar". Und das will ich nicht. Es soll im Geburtstagskalender angezeigt werden, wenn es diesen schon gibt.


also ganz genau ist es nicht verständlich.
Bei mir erscheinen die Geburtstage automatisch in aderer Farbe, in einem separaten Kalender, eben in dem schreibgeschützten Geburtstagkalender.

Dies wird jedoch von google automatisch erstellt aus den Kontakten. Dort wird es als eigener Kalender angelegt und dann an den lokalen Kalender übermittelt.
In BC kann man dann die einzelnen Kalender ein/aus schalten.


Sonst BC öffnen, menu, mehr, Kalender, menu, Anleitung Kalendereinrichtung

Du brauchst bei BC also einen externen Kalender, den dann in Konten eintragen und damit wird es synchronisiert. Dann erscheint dieser Kalender auch als separater Kalender. Auch die bezahl Version macht nichts anderes.


siehe:
http://www.appgenix-software.com/need-help/instructions#TOC-Introduction-and-How-to-Add-New-Cal

einen eigenen Kalender kann BC also nicht erstellen und auch nicht anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo,

da mit Android 4.0.3 bei meine Samsung Galaxy S2 immer noch der selbe Fehler auftritt wende ich mich jetzt mal an euch.

Ich habe meine Kontakte inkl. Geburtstage bei Google gespeichert. Bei meinem Handy lasse ich dazu den Kalender "Geburts- und Jahrestage" darstellen. Lösche ich den Kalender-Cache wird dieser Kalender erfolgreich und richtig syncronisiert.

Ändere ich jedoch einen Geburtstag oder füge ich ein neues Geburtstag bei einem alten oder neuen Kontakt hinzu. Wird das nur im Online Google Kalender aktualisiert. Im Kalender auf dem Handy wird nicht mehr syncronisiert.

Was ich schon alles versucht habe:
- Kalender manuell syncronisert
- Fehlerhafter Kalender abgewählt und neu hinzugefügt
- Kalender-Daten löschen -> Wird einmal nur einmal syncronisiert.

Bin schon leicht am verzweifeln.
Kann mir deswegen jemand helfen?
 
Wie lange hast Du denn nach der Änderung bzw. Syncronisierung abgewartet? Wenn ich in der Kontaktverwaltung bei "unwichtigen" Personen den Geburtstag lösche, dauert es auch immer etwas länger bis der Termin aus dem Kalender, sowohl online als auch offline verschwindet.
 
hi, die suche hat mir leider nicht geholfen.

Mein Problem ist folgendes. ich habe zu meinen google Kontakten jeweils ein Geburtsdatum hinzugefügt. Nur leider werden bei einigen Kontakten die Geburtstage im Kalender einen Tag zu spät angezeigt. Sprich: max hat am 3.5. Geburtstag. Im Kalender wird aber der 4.5. angezeigt. Ich kann dieses Ereignis aber auch nicht ändern, da es ja eine Information zu einem Kontakt ist. Aber im Kontakt selbst ist der Geburtstag richtig angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Da ich gerade beruflich in Mexiko bin und mich schon auf den Jetlag übermorgen freue...

Hast Du mal die Zeitzoneneinstellungen im Kalender überprüft?

Gruß Sambal Olek
 
Hey, zeitzoneneinstellung hab ich überprüft. daran liegt es nicht. mir ist auch gerade aufgefallen dass er manche geburtstage gar nicht mehr im kalender anzeigt...
 
Dadof3 schrieb:
Tja, weiß ich auch nicht, woran es liegt.

Einzige Idee wäre noch, unter 'Anwendungen verwalten' die App 'Kalenderspeicher' auszuwählen und dort auf 'Alle Daten löschen' gehen.

Aber ohne Gewähr!

vielen Dank für den Tipp
hat funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Mit der 4.0.4 geht es jetzt!
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie die Geburtstage aus meinen Google Kontakten als Erinnerung angezeigt bekomme. Finde die Einstellung unter ICS nicht:confused:

Im Google Kallender sind die Geburtstage hinterlegt. Nur angezeigt werden Sie nicht..?!

Gruss Piet

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellen das Google mit deinem Kalender mit deinen Kalender synchronisieren soll, wenn das schon gemacht ist dann ,...

Rufe mal auf Android die Kalender App auf, klicke auf Menü und dann auf Kalender.

Dort deaktiviere den Geburtstagskalender mal komplett und verlasse die Einstellungen. Nun sollte ein Sync durchgeführt werden.
Jetzt aktiviere den Kalender wieder. Nach Speichern der Einstellungen sollte es erneut einen Sync geben.
 
Up! Hat keiner ne Idee? ;)
 
HI,

ich nutze Simple Calendar Widget, und lasse mir bereits 2 eigene Kalender sowie den Google-eigenen Holiday Kalendar anzeigen. Soweit alles ok.

Aber: der Geburtstagskalender von google wird irgendwie nicht beachtet. Es werden weder im Widget, noch wenn ich den Kalender selber über das Widget aufrufe, irgendwelche Geburtstage angezeigt!

Im Desktop Browser im Google Konto selbst stimmt aber alles!

Was könnte das Problem sein?

Danke
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
336
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten