Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

ich bevorzuge für Geburtstage eine separate App, kein Mix mit anderen Terminen
 
Danke schon mal :thumbup:

@m505: war war mit dem ebobirthdays nicht in Ordnung? Wollte eigentlich nix dafür ausgeben :blushing:
 
mmhh, der scheint nix zu sein, hab ja auch einige Geburtstagstermine, die nicht in den Kontakten sind und möchte die dann manuelle anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: mystica74
achso, na das ist natürlich dann nix. hast du mal über ein Kalenderwidget nachgedacht, in dem du verschiedene "Unterkalender" erstellen kannst? Dann könntest du einen nur für deine Geburtstage anlegen.
 
@m505: danke für den Link, ich teste den mal :thumbup:
 
Chania schrieb:
achso, na das ist natürlich dann nix. hast du mal über ein Kalenderwidget nachgedacht, in dem du verschiedene "Unterkalender" erstellen kannst? Dann könntest du einen nur für deine Geburtstage anlegen.

nö, klingt mir irgendwie zu aufwendig, brauch echt nur was total simples :blushing: aber danke
 
m505 schrieb:
ich bevorzuge für Geburtstage eine separate App, kein Mix mit anderen Terminen
Um einen Mix mit anderen Terminen zu vermeiden (auch mein Wunsch), ist aber keine separate App nötig. Halt nur ein separater Kalender.
 
Ich hab mir grad mal die Zeit genommen und mich mit dem Google-Kalender beschäftigt, den wiederum mein Kalender-App synchronisiert. Da sind meine Geburtstage aus den Kontakten schon drin, man kann private und geschäftliche Termine trennen (für mich wichtig, weil ich selbstständig bin) und auch noch allem eine unterschiedliche Farbe zuteilen. Ihr wusstet das wahrscheinlich, für mich is das grad ne große Überraschung.
Jetzt hab ich schöne bunte Kalendereinträge und weiß auf den ersten Blick was ansteht.

edit: was ich damit eigentlich sagen wollte, die Gebrutstage sind von den ganzen Terminen getrennt, aber stehen trotzdem mit im Kalender. Und das ist nichmal schwer.
 
Also ich habe dafür nach so langer Zeit auch noch keine Lösung gefunden!
aCalendar habe ich nun schon 2 mal ausprobiert, aber es zeigt keinen einzigen Geburtstag in meinen Kontakten an und erinnern tut es einen erst recht nicht! Ich muß immer in die aCalendar App reinschauen um zu sehen ob jemand zufällig Geburtstag hat. Darauf kann ich dankend verzichten. Finde sowas echt schade, man hat sich irgendwie an das regelmäßige Erinnern an wichtige Ereignisse gewöhnt. Nun habe ich schon mehr als 5 Geburtstage vergessen. Man wird wohl seine Eintragungen wieder mit dem guten alten "Kalender am Kühlschrank" machen müssen, aber leider nicht mit dem ArcS.
 
ich muss widersprechen! acalendar zeigt mir alle termine, geburtstage, feiertage, etc., zuverlässig an und erinnern tut er auch!
hast du in den einstellungen unter "mehr" in der kalenderliste ausgewählt welche termine du sehen willst?
 
ok ... :) ... jawoll ..... muss HeHo recht geben..... mit acalender funkt es ... es werden aus den Kontakten plötzlich Geburtstage angezeigt, die mir IM KONTAKT SELBER NICHT angezeigt werden .... eigenartiges Ding ... aber damit muss man wohl leben *LOL*

Was ich noch nicht ganz kapiere ist, wenn ich das mit acalender mache, dann kann ich zwar Kalenderdaten sehen aber bei Änderungen fragt mich das Teil dann immer, mit welchem Kalender ich die Änderungen machen möchte?? ... ich denke das ist etwas umständlich - vor allem, kann ich die GoogleDaten wieder nicht ändern :-(

Oh Mann ist das alles kompliziert :flapper:

DANKE jedenfalls - wenn jemand noch ein Kalender oder ne Möglichkeit einfällt ausser acalender - dann nur zu .... bitte hier reinschreiben ...... DANKE :)
 
Streichelweich schrieb:
ok ... :) ... es werden aus den Kontakten plötzlich Geburtstage angezeigt, die mir IM KONTAKT SELBER NICHT angezeigt werden ...
Naja das sage ich doch die ganze Zeit! Das ist doch Mist. Ich muß also immer in die App reinsehen um nachzugucken ob einer Geburtstag hat. Denn in meinem von Sony vorinstallierten Kalender sehe ich die Termine auch nicht. Nur in der aCalendar App.

Ich wäre auch für bessere Vorschläge gerne zu haben.
Wenn dieses Telefon nicht gemietet wäre, dann wärs schon lange wieder verkauft! Die einfachsten Dinge werden zum komplizierten wirr warr weil nichts so läuft wie es soll! :thumbdn:
 
Hallo, ich weiss das es dazu sehr viele Threads gibt und ich habe mich in diesen schon wundgelesen. Nur finde ich nichts was hilft oder genau auf mein Problem 100% past.

Also, alle Kontakte sind in Google drin.
Der Geburtstagskalender ist abonniert und zeigt auch alles brav am PC an.
Auf dem SGS2 wird der Kalender auch brav angezeigt und wechsele ich die Farbe des Kalenders am PC ist er binnen Sekunden auch am Handy geändert.
Aber Einträge findet man keine.

Habe schon den Cache der Kalenders gelöscht, was meine lokalen Einträge ins Nirvana geschossen hat.
Keine Lösung.

Kalender gelöscht, von Aktualisierung entfernt und wieder hinzugefügt.
Auch alles keine Lösung.

Ich betreibe das Handy mit Stockrom/Vanilla Rom/Original Rom (wie mans auch nennen will ) 2.3.6

Konnte leider keine Lösung finden und das schon seit Release im Mai 2011.

Für konstuktive Hilfe bin ich immer Dankbar.

MFG Börek
 
Hi, was ich auch nicht verstehe.
Angeblich zeigt der Lokale Eigene Kalender ja keine Geburtstage an.
Wenn ich mal aus Spaß einen neuen Kontakt anlege. Ich nenne ihn mal Test, so wird dieser brav im Kalender angezeigt. Aber keiner der bestehenden Kontakte.
Nach einem gewissen Zeitraum, den ich leider nicht kenne, ist auch der neu angelegte Kontakt weg.
Super Fkt. oder?!?!?!
 
hi
also ich benutze zwar jorte, aber auch im stock kalender ist es so, dass die geburtstage nicht aktualisiert werden.

ich hatte einen falsch eingetragen auf anfang april. jetzt habe ich den in meinen kontakten geändert. und die geburtstage aus den kontakten werden ja mit dem google account abgeglichen und sollten eigentlich auch auf dem phone in den kalendern dann stimmen.

aber während die online bei google stimmen, ist lokal noch der alte drin. weiss da einer was?
 
nicht sicher wie Geburtstage in deinen Google Kalender gekommen sind, aber meistens werden sie aus den Google Kontakten übernommen. Hast du es dann in dem Adressbuch bei Google eingetragen?

Von dort wird es in den Google Kalender übernommen und dann in den Phone Synchronisiert.
 
die geburtstage sind in den kontakten gespeichert. diese werden mit google syncronisiert und lassen sich im google kalender dann anzeigen.

der jorte und der stock kalender sind eigentlich so eingestellt, dass sie vom google kalender die geburtstage übernehmen. aus irgendeinem grund wir ein bereits eingetragener geburtstag aber nicht ge-updated.

normalerweise sollten auch die geburtstage ge-synct oder re-synct werden. aber das tun sie nicht. kann man es irgendwie manuell erzwingen?
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
334
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten