Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Jahrestagen im Kalender.
Sowohl im Standard Android Kalender als auch im Business Calendar Free werden die Jahrestage meine Kontakte nicht angezeigt. Die Geburtstage sehr wohl! Und genau hier weiß ich nicht mehr weiter, woran das liegen könnte. Denn an der Synchronisation kann es nicht liegen, sonst würden die Geburtstage ja auch nicht angezeigt werden.

In der Webansicht werden sowohl Geburts- als auch Jahrestage angezeigt.

Kennt jemand das Problem und noch besser eine Lösung? :)

Falls es mit einer anderen App klappen sollte, wechsel ich meine Kaldener App auch gerne. Bin mit der jetzigen auch nicht 100%ig zufrieden. Aufgrund der Fülle an verschiedenen Kalendern fehlt mir da allerdings noch etwas der Überblick für die verschiedenen Möglichkeiten.

Schonmal Danke für evtl. Hilfestellungen!

Viele Grüße
Fjolnir
 
wenn ich bei google kontakte von einer person ein geburtstdatum angebe wie kann ich erreichen dass der tag auch automatisch im kalender erscheint ?

danke für eure hilfe

lg
deal
 
Im Google Kalender (Internet) kann man den Geburtstagskalender aktivieren.
Irgendwo unter Einstellungen.
Dann werden die Automatisch übernommen. Ganz genau weiß ich jetzt auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
@maxGTab danke für deine antwort
leider habe ich auch nach langem suchen nix gefunden
 
nach langem hin und her habe ich jetzt den gogglegeburtstag kalender aktiviert
jetzt habe ich das problem das nicht alle geburtstage im kalender aufgeführt sind
problem: geb-daten die in anderen kontaktdaten wie zb freunde, familie, geschäft sind werden nicht angezeigt
aber meine kontakte werden im kalender angezeigt
wie kann man es schaffen dass die anderen geb-daten von freunde, familie, geschäft auch im geb-kalender erscheinen ?

wer weis wie man ( https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/kalender-widget.99703.html#post-1366683 ) den kalenderspeicher findet und löscht
habe ein samsung galaxy tab p1000
für hilfe bin ich dankbar
lg
deal
 
Hallo,
ich habe gestern bei einem Kumpel auf dem Iphone eine App entdeckt, die Jahrestage und Geburtstage in Tagen (!) anzeigt. So wurde beispielsweise angezeigt, dass er seit 7777 Tagen auf der Welt ist oder auch dass er seit 1000 Tagen mit seiner Freundin zusammen ist. Das ganze war dann natürlich wie bei ganz normalen Geburtstagsapps chronologisch nach dem Datum sortiert.
Leider konnte ich eine ähnliche App noch nicht für Android finden. Wäre super, wenn hier jemand eine entsprechende App kennt.
Merci schon mal!
 
Mit dem Arc S habe ich jetzt mein viertes Android-Handy. Alle Vorgänger boten die Möglichkeit,
in den Kontakten unter 'Bearbeiten' ein Geburtsdatum zu hinterlegen oder zu ändern.
Das Arc S bietet diese Option nicht. :bored:
 
Muss x77 recht geben.....

Der Sinn dieser Cloud Geschichte mag schon ein anderer sein. Aber die Geschichte ist doch die, dass bei den Kontakten im ArcS - egal ob Telefon-Kontakt oder Google-Kontakt schon kein Geburtstag angezeigt wird. D.h. wenn im Google-Kontakt zwar einer eingegeben ist, wird dieser ins ArcS nicht übernommen und mir dort nicht alle Kontaktdaten angezeigt - was ich schon für seltsam und ein wenig fehlerhaft halte.

Und was noch schöner ist.... Gibt man extra bei Google Kontakte ein, wohlgemerkt MIT Geburtstagsdatum - lässt man sich den Geburtstagskalender synchronisieren, dann wird deshalb im ArcS dieser Geburtstag dieser Kontakte noch lange nicht angezeigt - LEIDER -

Nun hierzu die Frage - liegt es daran, dass ich NUR den Geburtstagskalender von Google synchen lasse und NICHT die Kontakte, weil ich eben nicht alle diese Kontakte vom Telefon bei Google habe möchte? :blushing:
 
habe alle Geburtstage Bei MyPhoneExplorer eingegeben.
und schon sieht man sie im Kalender u. wird Erinnert. :D:thumbup::D
 
Streichelweich schrieb:
Und was noch schöner ist.... Gibt man extra bei Google Kontakte ein, wohlgemerkt MIT Geburtstagsdatum - lässt man sich den Geburtstagskalender synchronisieren, dann wird deshalb im ArcS dieser Geburtstag dieser Kontakte noch lange nicht angezeigt - LEIDER -

doch genau das Funktioniert bei mir einwandfrei. Wie gesagt nicht in den Kontakten aber im Kalender.
 
Danke schon mal für die Antwort. Das Widget geht schon mal in die richtige Richtung, allerdings wäre mir eine App (nicht nur ein Widget) lieber. Und ich würde gerne viele Termine eingeben können, bei denen immer der aktuellste zuerst angezeigt wird und nicht alle Termine auf einmal.
Falls jemand einen weiteren Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Wie gesagt, es ist echt mühsam. Ich hab nun extra am Lappig die Kontakte bei Google eingegeben, im Gebkalender von Google wird das auch gleich angezeigt aber weder im ArcS noch in meinem Sony Tabletttastatur werden dieses Termine angezeigt und JA der Geburtstagskalender ist auf synchronisieren eingestellt. :razz:

Keinerlei Ahnung warum das nicht funktioniert. Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung? :blushing:
 
ich benutze aCalendar, einfach top
 
Hallo,
kann mir jemand eine App für Geburtstage/Jahrestage etc. empfehlen?
Da gibts mal wieder zu viele :confused2:
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystica74
...am einfachsten direkt im Kalender anzeigen lassen (aus den Kontakten), oder einfach einen eigenen Kalender dafür anlegen. Spart die Extra-App.
 
Und wieso nutzt ihr nicht den Google Kalender?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
334
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten