Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

So habs, einfach mal im Handy den Geburtagskalender deaktiviert und dann aktiviert dann waren sie da! :smile:
 
Keine möglichkeit weitere Geburtstage in dem Google Geburtstagskalender zu adden, sondern nur als Termin und man kann die auch nicht bearbeiten aus dem Geburtstagskalender?
 
Nein, in dem Google-Kalender stehen immer exakt die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage.

Wenn du zusätzliche Geburtstage haben willst, kannst du entweder einen neuen Kontakt anlegen (Name und Geburtstag reicht aus) oder einen neuen Kalender anlegen (zum Beispiel 'zusätzliche Geburtstage').

Wenn du die zusätzlichen Kontakte nicht sehen willst, kannst du sie in einer extra Gruppe anlegen (zum Beispiel 'nur Geburtstag') und diese ausblenden.
 
Dadof3 schrieb:
Nein, in dem Google-Kalender stehen immer exakt die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage.

Wenn du zusätzliche Geburtstage haben willst, kannst du entweder einen neuen Kontakt anlegen (Name und Geburtstag reicht aus) oder einen neuen Kalender anlegen (zum Beispiel 'zusätzliche Geburtstage').

Wenn du die zusätzlichen Kontakte nicht sehen willst, kannst du sie in einer extra Gruppe anlegen (zum Beispiel 'nur Geburtstag') und diese ausblenden.

Mir ging es um die Erinnerung bei den Google Kalender Kontakten, aber kann man ja nicht bearbeiten :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
italospawn schrieb:
Mir ging es um die Erinnerung bei den Google Kalender Kontakten, aber kann man ja nicht bearbeiten :-(

Nein, das geht leider nicht mit Bordmitteln. Dazu brauchst du EboBirthday.
 
  • Danke
Reaktionen: italospawn
Kann man bei Calengoo irgendwie die Kontakte im Termin verknüpfen, da hab ich was zu gelesen. Oder geht es nur wenn eine email Adresse im Kontakt ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: italospawn
so da ich mir den zusätliche Geburtstagskalender bei Google aktiviert habe und bei meinen Handy auch, werden sie ja jetzt alle schön angezeigt im Kalender Google oder im Kalender auf dem Handy!

nur hat heute einer von meinen Kontakten Geburtstag aber ich habe keine Nachricht in der Statuszeile erhalten!

was fehlt denn jetzt noch?

in beiden Kalendern steht er einwandfrei drin!
 
e.spieler schrieb:
nur hat heute einer von meinen Kontakten Geburtstag aber ich habe keine Nachricht in der Statuszeile erhalten!

was fehlt denn jetzt noch?

Das hatten wir doch ein paar Posts weiter oben erst. Es gibt keine Erinnerungen.
 
Dadof3 schrieb:
Das hatten wir doch ein paar Posts weiter oben erst. Es gibt keine Erinnerungen.

Waaaaas! Ich verstanden kein Popup o. Riesengroßes Spektakel!

aber wenns noch nichtmal nen Eintrag in statusleiste gibt, kann man sich das ja auch sparen.
Will ja nich jeden Tag im Kalender nachgucken ob vielleicht jemand Geburtstag hat!
 
e.spieler schrieb:
aber wenns noch nichtmal nen Eintrag in statusleiste gibt, kann man sich das ja auch sparen.
Will ja nich jeden Tag im Kalender nachgucken ob vielleicht jemand Geburtstag hat!

Zum Glück gibt es Apps, die das für dich erledigen, zum Beispiel aCalendar. Gibt sicher auch noch zig andere.
 
Suche findet nebenbei:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/192862-geburtstage-kontakten-anzeigen-erinnern-lassen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/120971-erinnerungsmeldung-geburtstage-google-kontakte.html[/OFFURL]
 
Howie CD schrieb:
Nur noch ein Feedback zu den Apps: EboBirthday habe ich nur kurz getestet...scheint eine gute, allerdings auch sehr umfangreiche App zu sein! Habe parallel Geburtstage-frei probiert.

Letztere kann alles was ich brauche, Weckfunktion trotz Flugzeugmodus, ist aber deutlich schlanker und daher aus meiner Sicht anwendungsfreundlicher...:)...aber beide sind OK!

Werde das beibehalten...bis Google sich erbarmt :glare:...

Howie

Holt das App sich die Termine aus den Kontakten?
 
Hat keiner eine Lösung für das Problem? :-(

Die Ganztägigen Einträge werden auch nicht im Widget angezeigt. Die normalen Termine mit Start/Endzeit schon.
 
Sowas hätte ich auch gerne.
Mein Sony Ericsson W910i hat mich immer erinnert.
Jetzt kommen bestimmt wieder einige mit "Ja sowas muss man im Kopf haben!! Was wenn der Akku platzt? Fälltst dann einfach tot um oder wie?"
Der aktuelle Android-Kalender ist mehr oder weniger ein halbes Feature.
Man sollte schon die Möglichkeit haben, sich eine ganztägige Erinnerung einblenden zu lassen.

P.S: Aber ich glaub ohne extra App wird das nichts... Vielleicht bei Android 8.0.6 Angry Bird, die auch eine feine Lautstärkesteuerung integriert hat.
 
Einfach die Geburtstage in einem eigenen selbst erstellten Kalender bei Google verwalten und eintragen.

Dann geht immer alles problemlos. Mehr Arbeit ist es auch nicht.
 
Hallo,

in meinem alten HTC-Wildfire hatte ich nach Synchronisation alle Facebook-Geburtstage in meinem Kalender. Bei meinem neuen Samsung Galaxy W scheint das nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
 
Also du gehst in die Facebook App, Menütaste--> Einstellungen-> Kontakte synchronisieren und mit allen oder bestehenden Kontakten syncen.
Und dann müsste er die Geburtstage von alleine eintragen.
 
rom2007 schrieb:
Also du gehst in die Facebook App, Menütaste--> Einstellungen-> Kontakte synchronisieren und mit allen oder bestehenden Kontakten syncen.
Und dann müsste er die Geburtstage von alleine eintragen.

Danke für die schnelle Antwort.:)
Leider habe ich diese Funktion schon x-mal ausgeführt und nix ist passiert. Ich dachte mein Problem liegt wo anders.
Aber ich befürchte, dass die Sychnronisierung zwischen Facebook-App und Handy nicht richtig funktioniert, da in meinen Handy-Kontakten auch kaum Facebook-Bilder angezeigt werden.:(

Als Behelf werde ich wohl dann wohl doch die Facebook-Geburtstage exportieren und bei google einspielen...
 
Hast dus schonmal über den Social Hub gemacht? Also dein Facebook-Konto noch da hinzufügen.
Werden deine Facebookfreunde überhaupt in den Kontakten angezeigt?
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
332
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten