Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Dann schau Dir mal den Screenshot an. Normalerweise synchronisieren sich deine Kontakte automatisch über Google mit dem Kalender. Und das funktioniert ohne Probleme, sämtliche Geb. aus meinen Kontakten finden sich im Kalender wieder. Warum das plötzlich bei lost nicht mehr funktioniert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
5ce03091-0c37-426c.jpg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie gesagt, ich habe keine Kontakte in Google.
Das nur weil mir die Avatarbilder zu stark komprimiert werden.
 
Wie gesagt, Geburtstage gibts im Kalender nur, wenn die Kontakte bei Google liegen :)
 
Wie gesagt, bei der Freundin gehts auch im Kalender und die hat nicht mit Google gesynct ;)

Allerdings hat die NOCH ne andere Kalender-App, aber in der HTC App stehen die Geburtstage trotzdem drin.
 
Ich habe jetzt Ebobirthday runter geschmissen und dafür das App "Geburtstage frei" installiert. Gefällt mir besser, da meine Geburtstage aus meinen Kontakten sofort im App hinterlegt waren (ohne zu importieren) und ich eine genaue Erinnerungszeit angeben kann, wann ich über einen Geburtstag informiert werden möchte (in Benachrichtigungszeile). Des weiteren kann man sich auch Widgets in unterschiedlichen Größen auf den Schirm holen.

Also, ausprobieren lohnt sich :cool2:

Viele Grüße,
fuxjux ;)
 
Hallo zusammen,
hat zufällig schon jemand ne Lösung? Ich hab´s auch mit Daten löschen versucht, geht auch nicht. :mad:
Wenn ich einen neuen Kalender abonniere, dann erscheint der auch kurz Zeit später

EMA
 
ema schrieb:
Hallo zusammen,
hat zufällig schon jemand ne Lösung? Ich hab´s auch mit Daten löschen versucht, geht auch nicht. :mad:
Wenn ich einen neuen Kalender abonniere, dann erscheint der auch kurz Zeit später

EMA

ich kann dir sagen wie es funktioniert, aber lösung ist es eigentlich keine....

ich mache das immer so...wenn ich einen neuen geburtstag eintrage bei einem kontakt, dann gehe ich in den businesskalender unter optionen>kalender und dort den haken raus bei dem "geburts-und jahrestage meiner kontakte" und aus den favoriten nach unten...speichern und neu holen.
 
danke, ich verwende die normale vorinstallierte Kalender-App (nexus s), da kann ich zwar die einzelnen abonnierten Kalender syncen und die Ansicht ein- und ausschalten, aber es ändert sich nix am Problem... leider
 
Ich habe eine für mich sehr zufriedenstellende Lösung gefunden. Habe die App "acalendar" kostenfrei geladen. Diese greift auf die Geburtstagseinträge aus den Kontakten zu und trägt sie mit Bild im Kalender ein und erfahre ich einen neuen Jubeltag kann ich den über eine Liste eintragen, erscheint dann autom. In den Kontakten und wirde somit auch mit gmail synchronisiert werden. Somit kann ich das GT's-Abo in gmail abmelden
vielleicht hilft das ja manch anderem Verzweifeltem User weiter
Grüße EMA
 
@ema
was ist GT´s Abo?
 
Der Geburtstags- und Jahrestagskalender von gmail den ich in den Einstellungen abonnieren muss damit er synchronisiert wird.
 
lost-in-emotions schrieb:
Wie gesagt, bei der Freundin gehts auch im Kalender und die hat nicht mit Google gesynct ;)

Allerdings hat die NOCH ne andere Kalender-App, aber in der HTC App stehen die Geburtstage trotzdem drin.

Hallo, ich kenne Google nicht. Allerdings ist meine Erfahrung mit Handies, dass die keine Verbindung zwischen Kontakten und Kalendern haben. Erst eine SW außerhalb des Handies (oder eine spezielle APP, die sich anders als der Mainstream verhält) "machen" die Geburtstags- Einträge - in meinem Fall Outlook, bei Chillhouse vermutlich Google.
 
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling mit dem SE Arc S und Smartphone und überhaupt nicht so übermäßig gut im Umgang mit dem PC. Kann mir jemand also bitte mal idiotensicher erklären wie ich die Anzeige von Geburtstagen in meinen Kontakten möglich machen kann? Und ich möchte auch die Erinnerungen aktivieren können. Also mein altes SE konnte das und die 15 Handys die ich davor schon hatte auch. Ich bin da jetzt echt enttäuscht von der neuen Technik.
 
Einfach eine Geburtstagsverwaltungsapp aus dem Market installieren.
Oder deine Google-Kontakte auf dem PC über die Website bearbeiten, dort kannst auch die Geburtstage eingeben welch dann in den Android-Kalender synchronisiert werden können (allerdings ohne Erinnerungsfunktion)

Ich bin da jetzt echt enttäuscht von der neuen Technik.
Solltest dich einfach mal informieren was Android ist, was es kann und was der Benutzer selbst tun muss.
 
Erinnern geht auch, oder nicht? Den Kalender "Geburts- und Namenstage von Kontakte" abonnieren und auf dem Gerät synchronisieren lassen. Ich dachte da könnte man dann auch eine Erinnerung eintragen.

:edit:
Eben nachgesehen. Funktioniert genau so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Chris75 schrieb:
Ich bin da jetzt echt enttäuscht von der neuen Technik.
Solltest dich einfach mal informieren was Android ist, was es kann und was der Benutzer selbst tun muss.
So'n Quatsch, wie Yvchen schon gesagt hat, unter Handys ist das schon ewig Usus und hiermit ein ganz klares Versagen auf Seiten von Google/Android, nicht des Anwenders.
 
Das ist jetzt totaler Quatsch. Denn die Funktion gibt es, nur ist die Funktionsweise etwas anderes. Wenn jemand zu Faul ist sich mit den Gegebenheiten eines Systems etwas zu beschäftigen ist doch selbst schuld. Aber klar, es ist einfacher zu motzen und zu jammern. Das es funktioniert (und sogar wie) wurde hier ja schon geschrieben, was wollt ihr also?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
D3f3kt schrieb:
was wollt ihr also?
Dass du das Zitat beachtest, auf das ich mich beziehe, bevor du hier so rumnölst.
 
Andromepat schrieb:
und hiermit ein ganz klares Versagen auf Seiten von Google/Android, nicht des Anwenders.

Das habe ich, bevor ich rumgenölt habe. Darum brauchst du dich nicht zu sorgen.
Ich habe mich auf den zitierten Ausschnitt bezogen, und darauf passt auch meine Antwort.

Es ist kein Versagen Googles/Android, sondern des Users der ein System /eine Funktion verurteilt nur weil er nicht weiß wie man damit umgeht. Ich sage hier nicht das jeder alles wissen muss, aber dafür kann man ja Anleitungen lesen, in Foren fragen (fragen, nicht nur "alles ist blöd und geht ja nicht" schreiben), etc.
Die Antwort steht ja auch bereits hier im Thread, sollte ja nun kein Problem sein das umzusetzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich was anderes, ob ich die Kontakte händisch in den Kalender hacke (Chris75) oder Google mir denselben automatisch generiert (D3f3kt). Sollte er das gleiche wie du gemeint haben, könnte ich das erst jetzt hineininterpretieren, nachdem ich es versucht habe.
Und ich bleibe dabei: Es ist umständlich, wie fast jeder Workaround.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten