Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo

ich habe ein Problem. Ich habe bei vielen Kontakten einen Geburtstag hinterlegt, jedoch wird er mir weder im Kalender angezeigt noch erinnert mich mein Handy an die Geburstage! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Fabian
 
Ist denn der Google-Kalender für die Geburtstage deiner Kontakte aktiviert?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Wo macht man das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder lade dir "ebobirthday" aus dem Market
 
Hallo,

ich habe den Thread nun mal ins richtige Unterforum verschoben, denn das Thema ist ja nicht gerade gerätespezifisch. Wenn man hier nun die Suchfunktion benutzen würde, kommt man spontan auf mehr als 20 Treffer zum gleichen Thema. Hier mal ein Beispiel: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]

Hier können wir dann wohl schließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo zusammen,

ich habe mir zur Benachrichtigungen von Geburtstagen das App "EboBirthday" installiert.
Habe meine Geburtstage lediglich in meinen Kontakten hinterlegt (und das soll auch so bleiben) und konnte mit dem App EboBirthday meine gesamten Geburtstage aus meinen Kontakten importieren. Dies hat einwandfrei funktioniert.
Des weiteren habe ich mir das Widget auf meinen Schirm geholt, ebenfalls alles bestens.

Allerdings möchte ich gerne am Geburtstag selber noch eine Erinnerung in meiner Benachrichtigungszeile erhalten, die automatisch erscheinen soll. Wisst ihr, was ich da im App für Einstellungen vornehmen muss? Den Haken bei "Benachrichtigungen An" habe ich bereits gesetzt. Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ansonsten finde ich das App echt klasse!


Besten Dank und viele Grüße,
fuxjux
 
Hallo an die Community,

ich habe meine Kontakte alle bei GoogleMail eingepflegt. Allerdings erinnert mich der Kalender an z.B. bevorstehende Ereignisse wie Geburtstage nicht. Die Geburtstage befinde sich auch in einem "Eigenen Kalender" nicht aber im Google Kalender.

Woran kann das liegen??
 
Moin

KLicke mal in Googlemail auf der linken Seite auf

Weitere Kalender -> In interessanten Kalendern suchen

Jetzt sollten Feiertagekalender verschiedener Länder angezeigt werden
oben jetzt auf WEITERE klicken , nun sollte dort auch

Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

stehen , hier auf ABONNIEREN klicken
 
Und darauf achten, daß die Kontakte in Google-Mail in der Gruppe -meine Kontakte-gespeichert sind, sonst werden sie auch nicht angezeigt.

*************************
(Mit Tapatalk)
 
Hat keiner eine Idee von euch wie das geht bei Ebobirthday?

Gibt es eine Alternative zu Ebobirthday als Geburtstags App?
Das App soll die Geburtstage aus meinen Kontakten importieren können, nach Möglichkeit ein Widget anbieten, wo die Geburtstage aufgelistet werden und in jedem Fall eine Erinnerungsfunktion, sodass ich am Tag selber noch einmal in meiner Benachrichtigungszeile erinnert werde.

Kennt einer von euch das App "Geburtstage - frei"? Hab es noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus,
fuxjux
 
Ich habe unter

Einstellungen > Benachrichtigungen Benachrichtigungen An

markiert, damit habe ich ganz oben in der Statusleiste am Morgen eine Info, wieviele Erinnerungen anstehen.
 
Hallo, vorhin ist mir aufgefallen das in meinem HTC Kalender keine Geburtstage angezeigt werden, obwohl der Haken in den Einstellungen bei Adressbuchdaten aktiviert ist.

Bei meiner Freundin (HTC Desire) mit dem gleichen kaelner werden die Geburtstage angezeigt?!

Was ist denn da schon wieder los?
Suche hier brachte diesbezgl. leider keinen Erfolg.

Wer weiß was?
Würde gerne bei der original HTC Kalender App bleiben.

Danke und LG Marco
 
Also Geburtstage die du in den Kontakten hast, werden nicht in den Kalender geschrieben. Warum es dazu keine Möglichkeit gibt, versteh ich auch nicht so ganz.
Es gibt allerdings eine App "EboBirthday"
Mit dieser kannst du die Geburtstage in den Kalender schreiben.

Gruß
 
@lost-in-emotions
Dass du versehentlich irgendwas verstellt hast ist nicht der Fall?
 
naja, aber warum gehts bei der freundin?

- was KÖNNTE ich denn verstellt haben? :D
ist eigentlich OE, bis auf die üblichen kinderkrankheiten
 
Ist der Kalender auch unter Google selber aktiviert?
5ce03091-23a9-6363.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muß ich schauen. Aber zur Info:
In Google habe ich keine Kontakte abgelegt.
Die Kontakte sind rein auf meinem Phone.

Und ich möchte mal behaupten, das die Kontakte auch bei meiner Freundin,
nicht auf dem Google-Server liegen...
 
Der Haken ist gesetzt?
5ce03091-9ee4-8f36.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jup, so siehst bei mir auch aus.
Habe noch die Zeile wo er die Ansicht starten soll.
 
Hallo Leute, ich glaube, Ihr seid alle weit neben dem Fehler.
Meine Erfahrung war, dass es z.B. bei Android und Windows mobile keine Verbindung zwischen Kalender und Kontakten gibt.

Es gibt die sehr wohl in Outlook!

Wenn ich in Outlook einen Kontakt mit einem Geb.- Termin versehe oder einen so ausgestatteten Kontkat ändere, dann erzeugt Outlook einen neuen Termin im Kalender. (Leider ist mir nicht mehr klar, wie Outlook erkennt, dass ein passender Eintrag im Kalender war).
Dank einiger Probleme mit HTC-Sync hatte ich etliche Doubletten im Kalender und Fehler in den Kontakten. Daraufhin hatte ich mir ein Makro besorgt, dass das Feld "Namen" wieder herstellt, wie ich es gewohnt bin. Das schreibt also solche Kontakte - damit konnte ich auch die Geburtstage im Kalender neu anlegen.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten