Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Nein ich kenne das problem . kalender synchronisation ist sichtbar im menü jedoch zeigt er nicht den geburtstagskalender an. da löst ein reset nicht das problem.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir werden die angezeigt. Kann das problem nicht bestätigen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Die geburtstage die in deinem normalen Kalender sind oder die aus dem zusätzlichen geburtstagskalender ,den man auch noch haben kann, neben dem eigentlichen kalender.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir werden die wie auch schon unter Gingerbread angezeigt. Hast Du denn in den Kalendereinstellungen unter "Anzuzeigende Kalender" "Geburts- und Jahrestage meiner Kotakte" ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es sich hier um kein gerätespezifisches Thema handelt, verschiebe ich es mal in den allgemeinen Bereich. Und oh Wunder, dort gibt es auch schon Threads zum Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Bin Neuling im android Bereich. Und wollte mal wissen wie man aus den kontakten die gebrtstagsdaten im Kalender anzeigen kann?.
Danke!,
 
Nutzt du den Google Kalender? Dann kannst du den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" in deinem Gmail Konto (am PC) aktivieren und am Handy synchronisieren.
 
Kannst du mir das bitte genauer erklären?? Ich bekomme es nicht hin..
 
Hallo,

warum nutzt hier eigentlich niemand mal die Suchfunktion? Dieses Thema ist so alt wie Android und wurde hier dutzende Male besprochen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21394-geburtstage-werden-nicht-angezeigt.html?highlight=Geburtstage[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Weiß denn jemand, ob Google an dem Problem arbeitet?

Weil so wie es jetzt ist ist es ja eigentlich ein Witz.
 
Ich habe Problem auch. Nutze nur Facebook und Google. Und nach jedem Flashen einer neuen Firmware vermehren sich die Geburtstage.
 
Hallo liebe Community,

ich habe seit einem Monat ein SGS2 und mache mir nun langsam Gedanken um den Datenschutz meiner Kontakte. Ich pflege meine Kontakte in Android mit Vor- und Nachname und Adresse usw. ein. Somit sind also alle persönlichen Daten aller Leute, die ich kenne in einer Datenbank. Nebenbei nutze ich dafür auch MyPhoneExplorer.
Sinnvollerweise trage ich natürlich auch die Geburtstage in der standard Kontaktapp ein. Diese möchte ich auch im Kalender haben. Als Kalender nutze ich den Google Kalender, damit ich immer online drauf zugreifen kann, bzw. das ganze auch in Thunderbird sehe (nutze mehrere PC's, daher nutze ich für den Kalender die GoogleCloud).

Das Problem nun ist halt wirklich, dass ich nicht all meine Kontakte an Google übergeben möchte, weil somit die ganzen persönlichen Daten ohne die Zustimmung der Leute direkt bei google landen. Das bereitet mir wirklich Sorgen.

Bis jetzt habe ich aber die Geburtstage nur in den Google Kalender reinbekommen indem ich die Kontakte synchronisiere und dann im Google Kalender anzeigen lasse.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kontakte nicht synchronisiere, sondern nur bei mir auf dem Telefon bzw. in MyPhoneExplorer behalte und zusätzlich irgendwie deren Geburtstage in den Google Kalender bekomme?

Also Kontakte nicht syncen, aber die Geburtstage in den Kalender syncen!

Vielleicht versteht ja einer was ich meine und hat eine Lösung dafür?

Schöne Festtage wünsche ich :)
 
Systemsteuerung > Konto & Synchronisierung > Google Konto.
Da kannst du die Funktion abschalten. Konto und Kalender.

Und wenn du MyPhoneExplorer besitzt, kannst du diese manual mit deinen Thunderbird und S2 synchronisieren.
 
Ja also ich weiß ja schon wie man das deaktiviert usw. Aber ich mochte halt gerne, dass der kalender sich mit google synct und die geburtstage aber auch. Sofern ich myphoneexplorer dafür nehme, wirds unterwegs ja nicht geschehen. Oder verstehe ich dich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich verstehe dich so, dass du Google nicht deine Daten anvertraust. (Obwohl Sie schon fast alle haben)
Darum ist das Einfachste, mit MyPhoneexplorer deinen Daten aktuell zu halten und natürlich geht es nur am Rechner selbst. Also Over The Air Sync ist mit der Möglichkeit nicht möglich.

Wenn du eine andere Lösung haben willst, damit deine Kalender immer aktuell Synchronisation mit sich bringen, kannst du einen ExChange Server selber bauen oder mieten. Kostet natürlich Geld. ;)
 
Es gibt ein nettes kleines Programm namens Birthday2Calendar im market.
Du wählst einen kalender aus, drückst ein knöpfchen und alle geburtstage stehen im entsprechenden google kalender ohne daß google je erfährt was sonst noch in deinem adressbuch steht.

Die entwicklung ist leider eingeschlafen soweit ich das sehen und manchmal baut das programm mist, aber dann kannst du einfach per knopfdruck alles wieder aus dem kalender entfernen und noch mal probieren.

Das sollte dein problem lösen, wenn ich es richtig verstanden hab.
 
Bei mir kommt das von der Syncronisation. Irgendwo zwischen HTC Desire, Google und Outlook kommt wohl was durcheinander wenn ein Kontakt an einem der 3 Orte geändert wurde. Und dann sagt sich irgend ein Prozeß in der Kette "Bevor da irgendwas verloren geht, behalte ich zur Sicherheit erstmal beide Versionen."

Auf dem Desire fällt das nicht auf, weil es beide Kontakte als eine Person erkennt und dann einfach ungefragt verknüpft. Aber für Google und Outlook sind es dann erstmal 2 verschiedene Personen. Ne lösung habe ich bisher nicht wirklich gefunde, abgesehen davon, die doppelten rauszukicken.

Irgendwie war die ganze syncronisation bei win mobile 5 und 6 besser gelöst, aber win mobile is ja nun mit version 7 gründlich den bach runtergegangen.
 
Patrick89bvb schrieb:
Also ich verstehe dich so, dass du Google nicht deine Daten anvertraust. (Obwohl Sie schon fast alle haben)
Darum ist das Einfachste, mit MyPhoneexplorer deinen Daten aktuell zu halten und natürlich geht es nur am Rechner selbst. Also Over The Air Sync ist mit der Möglichkeit nicht möglich.

Wenn du eine andere Lösung haben willst, damit deine Kalender immer aktuell Synchronisation mit sich bringen, kannst du einen ExChange Server selber bauen oder mieten. Kostet natürlich Geld. ;)


Ja hmm... hast du schon richtig verstanden, danke!

Also ich habe kein Problem denen die Geburtstage und die Termine anzuvertrauen, aber das Ganz in Verbindung mit den vollen Namen und den Adressen und allem drum und dran. Wenn ich nur dran denke, dass die wirklich alle emailadressen und Geburtstage, Adressen, evtl. Bilder und Telefonnummern zu einer Person haben, dann wird mir schlecht.

MyPhoneExplorer nutze ich sowieso, aber dessen Synchro vertraue ich nicht so wirklich (war schon bei sony ericcson zeiten etwas unzuverlässig) , zumal ich mehrere PC's habe, welche dann jeweils MPE installiert haben. Jeder würde sich dann selbst in die Quere kommen oder nicht?

Bin jedenfalls mit den Einstellungen etwas überfordert glaube ich.

herr.winter schrieb:
Es gibt ein nettes kleines Programm namens Birthday2Calendar im market.
Du wählst einen kalender aus, drückst ein knöpfchen und alle geburtstage stehen im entsprechenden google kalender ohne daß google je erfährt was sonst noch in deinem adressbuch steht.

Die entwicklung ist leider eingeschlafen soweit ich das sehen und manchmal baut das programm mist, aber dann kannst du einfach per knopfdruck alles wieder aus dem kalender entfernen und noch mal probieren.

Das sollte dein problem lösen, wenn ich es richtig verstanden hab.


Bis auf die Tatsache, dass es wohl laut den Erfahrungsberichten nicht immer so gut funktioniert (wie du anmerkst) klingt das genau nach dem was ich brauche! ich probiers mal aus.


Was mir gerade auffällt: Als ich das SGS2 das erste mal eingerichtet hatte, hat es die Kontaktgeburtstage nie in den "mycalender" eingetragen. Erst als ich es mit Google verknüpft hatte und dort über den speziellen Kalender für Kontaktgeburtstage löste hatte ich die Geburtstage drin.

Jetzt habe ich eben die GoogleKontakte gelöscht,sodass die Daten da nicht mehr sind. Also habe ich alle Kontakte nur noch lokal auf dem Handy. Auf einmal sind aber auch alle Kontaktgeburtstage im mycalender drin. So war es vorher nicht. Eigentlich bin ich damit schon fast zufrieden, aber warum war es nicht von anfang an so? Ich habe ja nur die Kontakte mit Google synchronisiert gehabt, weil nur so überhaupt die Geburtstage anzuzeigen gingen.



Wie sieht das eigentlich aus? Wenn ich in meinem Telefon die Geburtstage im lokalen "mycalender" eintragen lasse, und dann bei MPE einstelle, dass der die Kalender mit Google synchronisiert... kann der dann die Einträge des mycalenders irgendwie in den online google kalender eintragen? Oder geht das alles nur streng google spezifisch, sodass kein Austausch von lokalem und Online-Kalender möglich ist? Bis jetzt erfüllt ja nur das Birthday 2 Calender app diese Funktion (wenn auch wohl nicht zuverlässig).



*Edit*
Birthday 2 Calendar funktioniert nicht. Sobald die Daten in den Kalender Übertragen werden sollen, kommt eine Mailaufforderung mit der Errormessage an den Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal dem entwickler von b2c. Hatte auf dem desire das gleiche problem und er konnte es schnell lösen. Wenn er noch aktiv ist ist das vielleicht keine große sache.

Ansonsten: wie viele geburtstage wären das denn. Ist zwar nur eine notlösung, aber vielleicht ist es schneller und einfacher, alles per hand einzutragen.
 
probier doch mal EboBirthday aus. Damit kannst du auch die Geburtstage aus den Kontakten in einen beliebigen Kalender schreiben lassen.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
95
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten