Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

ok, dann sieht Dein CM7 da offensichtlich anders aus wie mein 2.2.2
sorry

Grüße, Stephan
 
Seit ein paar Tagen (in den neuesten Nightlies) kann man auch mit CM7 die Geburtstage bearbeiten.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
sinus61 schrieb:
Du kannst ja unter Einstellungen den Geburts- und Jahrestage Kalender ausblenden oder das synchronisieren abstellen. Selektiv anpassen kann man da aber nichts.

Den hab ich ja gar nicht abonniert.
 
Hallo zusammen,

bei funktioniert die Sync zwischen meinem Kalender und Google nicht richtig. Habe ein Standard Galaxy S2 ohne root/mod etc. und benutze die StandardApp

1. Ich muss den Kalenderdatenspeicher immer zurücksetzen damit die Sync wieder richtig funzt, dann gehts einmal und dann nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme und Lösungen?
2. Wenn ich in den Kontakten einen Geburtstag erfasse wird dieser dann mit bei nächsten syncro mit Google syncronisiert, aber in meinem Kalender als Eintrag aus dem "eigenen Kalender" ausgeführt.
Das will ich nicht und soll denke ich auch nicht so sein.

Please helP
 
Keiner eine Ahnung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zu 2.: Aus meiner Sicht ist die beste Lösung noch immer die Kontakte am PC bei Google zu bearbeiten, dort das Geburtsdatum einzutragen und dann den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zu abonnieren. Dann landen die schon irgendwann im entsprechenden Geburtstagskalender auf dem Android-Gerät.
 
Ja animiert habe ich eie Funktion und bearbeiten am pc ist sicher gut aber eigentlich müsste die sync ja in beide Richtungen grds. funzen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Jungs,

Ich habe die meisten Geburtstage von meinen kontakten jetzt durch kontakt bearbeiten eingetragen. Die eintrage sind auch im Kalendar und auf google zu sehen. Bis hierhin ist alles perfekt. Das doofe ist man wird vom telefon nicht dran erinnert, die werden nur im Kalendar angezeigt und ich habe keine lust jeden tag im Kalendar nachzugucken. Ich möchte daran erinnert werden, kann man das ganze ohne ein extra tool zu installieren lösen??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
wenn dus im Kalendar eingetragen hast, hast du eigentlich die Option die Benachrichtigung von 5min bis zu einer Woche vorher einzustellen o.O!
 
Ich nutze dafür ein Kalender Widget (Simple Calendar Widget), das zeigt mir meine Kalendereinträge schon Tage vorher auf dem Homescreen an. Also mit extra App.
 
Nein, die Geburts und Jahrestage von den Kontakten sind ohne Erinnerung im Kalendar, deswegen habe ich ja gefragt. Wenn man direkt im Kalendar was einträgt kann man auch eine Erinnerung hinzufügen stimmt, ich möchte halt das die Jahrestage von meinen Kontakten auch mit Erinnerung ist, wenn möglich ohne extra app.
 
dann amch doch einfach Kalendar Termine?
 
Man wir ab 7 Tagen vorher daran erinnert. Wenn man die Person anruft, dann erscheint eine Art Countdown mit den verbleibenen Tagen zum eingetragenen Event.
 
Ja, aber auch hier steckt wieder der Wurm drin.
Ist die Person vor 1980 geboren dann stimmt die kleine angezeigte Torte mit dem Hinweis auf den Geburtstag nicht. Die Anzeige weicht um einen Tag ab.
Erst bei Geburtstagen von Personen die nach 1980 geboren sind ist die Angaben bei der Torte wieder i.O. (Torte erscheint bei Kontakten wenn ich sie anrufe)
Sicher man kann schon Informiert werden - leider nur vor Beginn des Termins.
Ich möchte frei entscheiden wann ich informiert werde.
Handelt es sich um einen Geschäftspartner dann reicht eine Info z. B. um 8:00 Uhr am Ereignistag.
Für die Ehefrau muss es natürlich schon eine Woche vorher sein. Geschenk muss ja noch gekauft werden.;)
 
Ja klar kann ich einfach kalendar termine machen aber ich habe schon alle in den kontakten eingetragen, deswegen habe ich keine lust jetzt alles wieder neu anzulegen.

Und ich rufe ja nicht immer jeden an so das ich sehe ob wer geburtstag hat.

Also gibt es keine moglichkeit?
Dann muss ich damit wohl leben. Danke euch allen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du kannst z.B. Ebobirthday (App) nehmen. Das kann auch die Geburtstage editieren, aber das brauchst Du ja nicht. Ich habe es so eingestellt, das es nur die Daten aus meinen Kontakten ausliest und mich via Statusleiste Tage vorher (einstellbar) erinnert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
modr schrieb:
Du kannst z.B. Ebobirthday (App) nehmen. Das kann auch die Geburtstage editieren, aber das brauchst Du ja nicht. Ich habe es so eingestellt, das es nur die Daten aus meinen Kontakten ausliest und mich via Statusleiste Tage vorher (einstellbar) erinnert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Genau diese App Ebobirthday macht das 1A - sie zeigt dir in einem Widget, wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat und wie alt er/sie/es wird. :)

https://market.android.com/search?q=ebobirthday&so=1&c=apps

Dort die beiden oberen Apps installieren, dann werden die Geburtstage aus den Kontakten ausgelesen. ;-)
 
Hallo,
bin am verzweifeln
Habe damals mein SGS2 mit Outlook syncronisiert
hatte dann 2 Geburtstage drin
Geburtstag von Max Mustermann
und
Max Mustermann Geburtstag

habe dann alle Termine gelöscht auch aus Outlook, leere sync gemacht , Termine mit eine batch Dateiu neu eingelesen
und neue sync erstellt
alle Geburtstage und Jahrestage nur einmal drin
(ich synce nicht mit google Kalender)

nutze jetzt widgetlocker und wollte auf dem locksreen ein Kalender Widget haben
aber in jedem !!! Kalenderwidget tauchen wieder die beiden Geburtstage auf
im normale Samsung Kalender ist nur einer drin
habe in den jeweiligen Widget Einstellungen auch nur den mycalender als source angegeben

bin irgendwie am verzweifeln
jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich benutze den mitgelieferten Kalender von Google und habe gesehen, dass man dort prinzipiell Geburtstage eintragen kann. Nur wie? Ich habe nur die Möglichkeit, Termine einzutragen. Aber wie deklariere ich einen Geburtstag?

Danke
gruß
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
94
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten