Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Das kann ich hier ausschließen.
 
Hallo zusammen,

also kurz vorab, das ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Problem trotz dieses hervoragenden Forums :thumbup:...

Habe ein Samsung Galaxy Ace (Froyo) und

  1. alle Kontakte zwischen Google und SGA sync (natürlich nach etwas längerem hin und her als Google-Kontakte :lol:)
  2. extra Geburtstagskalender in Google abonniert
  3. damit sind auch die Geburtstage im SGA eingetragen
  4. Geburtstage nur in den Kontakten hinterlegt und damit auch nur im speziellen Geburtstagskalender hinterlegt ==> wenn ich den Geburtstagstermin in den allgemeinen Kalender kopiere, funktioniert die Benachrichtigung bei Google und SGA ==> das ist aber bei 100+ Kontakten etwas umständlich, zumal ich jeden neuen Kontakt mit diesem Workaround pflegen müßte
Eine App wie EboBirthday möchte ich nicht noch zusätzlich nutzen und pflegen...Nun habe ich diverse Beiträge zu diesem Thema mit unterschiedlichsten Hintergründen gelesen, aber nur den Hinweis gefunden, dass eine Google-Benachrichtigung beim Geburtstagskalender weder in Google noch im Android-Handy möglich ist ==> aufgezeigt wurde noch der Workaround unter 4.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...chrichtigung-bei-z-b-geburtstagen.110520.html

Ist das wirklich richtig? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht entdeckt habe?

Freue mich über gute Tipps und Tricks!!!

Howie
 
Vielleicht einmal vom Kontakt und einmal von Facebook.
 
Ich habe keinen Facebook-Account.
 
Versuch es mal mit der App Birthday. Ist im Prinzip mir ein Widget was die Geburtstags-Daten aus den Kontakten bekommt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Und Google schafft das wirklich nicht, die Benachrichtigung zu erzeugen? :crying:

Werde das Widget mal testen...An welche hast Du eigentlich gedacht? Da gibts ja einige!

Danke Howie
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Habe seid Ewigkeiten alle Geburtstage Doppelt in Gmail.

Einmal als Ganztägig und einmal um 12:00.

Hab auch EBOBirthday.

Da muss es doch die Möglichkeit geben, dass ich die nur einmal habe?


Danke
 
einen Geburtagskalender deaktivieren.
 
Kein Facebook <-> Kein Leben

Nein Quatsch, also ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir das Pure Calendar Widget runtergeladen und es tauchen alle Geburtstage 3-4 mal auf. Ich kann die nicht mal alle auf einmal rauslöschen. Zur Info: Ich benutze noch nebenbei EboBirthday, habe das mal deinstalliert, hat aber auch nichts geändert. Außerdem habe ich einen Facebook-Account und verwende Social Hub. Hat das vielleicht damit was zu tun?
 
tafkad schrieb:

Danke! Eigentlich genau das, was ich gesucht habe...schlank und übersichtlich! Allerdings habe ich festgestellt, dass die Benachrichtigungsfunktion leider nach Ausschalten des Flugzeugmodus nicht funktioniert, wenn der Zeitpunkt des Ausschaltens vor der Benachrichtigung liegt. Das ist für mich eher supoptimal und teste jetzt erst mal EboBirtday...

Wäre ja dafür, dass Google den eigenen Geburtstagskalender in die täglich per Email/SMS versendbare Kalendertagesübersicht aufnimmt!!! Das kann doch nicht so schwer sein...:confused:

Howie
 
Howie CD schrieb:
Danke! Eigentlich genau das, was ich gesucht habe...schlank und übersichtlich! Allerdings habe ich festgestellt, dass die Benachrichtigungsfunktion leider nach Ausschalten des Flugzeugmodus nicht funktioniert, wenn der Zeitpunkt des Ausschaltens vor der Benachrichtigung liegt. Das ist für mich eher supoptimal und teste jetzt erst mal EboBirtday...

Ok, den Fluzeugmodus verwende ich so selten. Aber ein Bericht über das von geteste wäre dann auch sicher Prima für einige hier.
 
Hallo Leute

Hat jemand schon eine Lösung?

Thanks

furz
 
Hallöchen,
hab mich jetzt mal hier durch gelesen und alle Lösungsvorschläge versucht...
Ich habe ein Wildfire, Kontakte sind im Google eingetragen und Geburtstage meiner Kontakte werden im Browserkalender über die Geburts- und Jahrestage meiner Kontakt auch angezeigt. Allerdings bis auf 2-3 Ausnahmen nicht auf meinem Mobile...

Ich hab schon versucht, mal ab zu schalten und wieder an... - Nix

Vielleicht weiß jemand Rat.

Lieben Gruß und Danke Wibi
 
tafkad schrieb:
Ok, den Fluzeugmodus verwende ich so selten. Aber ein Bericht über das von geteste wäre dann auch sicher Prima für einige hier.


Nur noch ein Feedback zu den Apps: EboBirthday habe ich nur kurz getestet...scheint eine gute, allerdings auch sehr umfangreiche App zu sein! Habe parallel Geburtstage-frei probiert.

Letztere kann alles was ich brauche, Weckfunktion trotz Flugzeugmodus, ist aber deutlich schlanker und daher aus meiner Sicht anwendungsfreundlicher...:)...aber beide sind OK!

Werde das beibehalten...bis Google sich erbarmt :glare:...

Howie
 
Hallo,

nachdem der Googlekalender nun wieder funktioniert, habe ich noch das Problem, dass meine Geburtstage im Kalender weg sind. Die waren ja bisher im EIGENEN KALENDER. Durch das ganze Rumprobieren und Löschen sind die Daten nun weg, Wie bekomme ich die aus den Kontakten wieder in den Kalender? Ein einfaches synchronisieren bringt nichts. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
Klaus
 
Die Suchfunktion bringt auch hier eine Lösung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebo Birthday ;)
 
In den Kalendereinstellungen kannst du doch ankreuzen, dass du die Geburts- und Jahrestage deiner Freunde angezeigt haben willst :smile:

Alernativ, wie oben schon erwähnt, das Ebo Birthday App
 
Wo finde ich diese EInstellungsmöglichkeit? Ich habe sie bisher nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
94
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten