Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Und der Geburtstagskalender von Google hat die gleiche Farbe wie dein "eigener Kalender"?

Sind die Geburtstage denn noch da, wenn du den Geburtstagskalender von Google ausblendest?
 
Lass doch den "eigenen Kalender" links liegen und benutze nur die mit Google synchronisierten.
 
@Thyrion: Die Farbe vom Geburtstagskalender wird von Google synchronisiert, wie alle anderen Kalender, und unterscheidet sich von der Farbe des eigenen Kalenders. Wenn ich den Google Geburtstagskalender ausblende, werden die Geburtstage immer noch angezeigt - wie gezeigt aber im eigenen Kalender.

@d_dukk: Lies bitte nochmal meine Problembeschreibung.

Eine Theorie von mir ist, dass das Android OS die Geburtstage aus den Kontakten selber extrahiert und danach in "eigener Kalender" speichert. Das erklärt aber noch nicht, wieso die Geburtstage vom abonnierten Google Kalender "Geburts- und Jahrestage der Kontakte" am Handy nicht angezeigt werden, obwohl der Kalender zur Ansicht angehackt ist.
 
bluelotus schrieb:
obwohl der Kalender zur Ansicht angehackt ist.
wenn man Dinge anhackt, können sie daran kaputtgehen, anhaken wär wesentlich schonender!
(sorry, couldn't resist ...)
 
@bluelotus: "Android OS" macht das nicht, aber vielleicht hat Samsung ja an der Kontakte-App was gedreht, dass diese das nun doch macht.
 
Hallo zusammen
vielleicht kann ich mich hier mal mit meinem Problem dranhängen.

Ich benutze Google und habe den Feiertags- und Geburtstagskalender abonniert. Im web werden mir im Kalender die Geburtstage meiner Kontakte und die Feiertage angezeigt.
Auf dem Handy werden mir nur die Feiertage angezeigt.
Der Geburtstagskalender wird mir da auch nicht bei der Kalenderübersicht angezeigt.

Benutze den vorinstallierten Kalender von HTC.
Hat jemand eine Idee wo da der Fehler liegen kann?

Gruß Tom
 
hi !

kann man irgendwie erreichen das die Geburtstage aus den HTC-Kontakten im Kalender automatisch im Kalender angezeigt werden ?

Gruß Jan :)
 
Bei dem google Kalender einloggen:

Kalender-Einstellungen

- Kalender

unten bei weitere Kalender kannst du das einrichten

habs nicht getestet aber dürfte gehen
 
@ Maestro2k5

Müssen die Kontakte dazu nicht auch als google kontakte gespeichert sein?
 
Kommt darauf an was der TE gemeint hat: HTC-Sync-Kontakte oder Kontakte aus der HTC-Kontakte-App (die ja auch Google-Kontakte sein können).
 
Ka, aber HTC sync verwenden ja nur wenige, wir werden es bestimmt erfahren, welche er meint.
 
2WildFire schrieb:
@ Maestro2k5

Müssen die Kontakte dazu nicht auch als google kontakte gespeichert sein?


Ja das ist die Voraussetzung
 
Hallo!

Wenn ich auf dem Handy einen neuen Kontakt erstelle und einen Geburtstag eintrage, erscheint dieser nur im internen Kalender und wird nicht mit dem google Konto synchronisiert. Umgekehrt klappt es allerdings. Gibt es da Abhilfe?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast also die nummer eingegeben.....
zu telefonbuch hinzufügen.....
kontakt erstellen.....
google konto auswählen.... (NICHT TELEFON)
daten eingegeben.....
speichern....

also bei mir funktioniert das :)
 
Bei mir klappt das auch manchmal nicht. Versuche mal unter Anwendungen bei allen Kalenderanwendungen den Cache zu leeren und mach dann nen neuen Sync. So hats bei mir geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich besitze das GalaxyS2 nun seit einem Monat ca. und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich ein großes Problem mit den Geburtstagen im Kalender.

Ich Lege einen Kontakt im Adressbuch an und füge unter "Geburtstag" das Datum hinzu. Dies wird auch im Kalender eingetragen. Jedoch kann ich hier kein konkretes Erinnerungsdatum setzen. Ich hatte vorher das Samsung Wave (S8500) und hier konnte ich diese vom System (Telefon) eingetragenen Termine im Kalender auch bearbeiten. Wenn ich beim S2 den solche Termine (Geburtstage) anklicke, kann ich ihn lediglich löschen oder verschicken. :(

Das ganze ist sehr ärgerlich da ich gerne einen Zeitpunkt z.B. 9:00 Uhr für meine Geburtstage festlegen würde.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe bereits im Internet gestöbert aber keinen Thread der dem entspricht gefunden.

mfg
n0b0dy
 
Habe heute auch meine Kontakte mit Google synchronisiert und anschließend Geburtstags eingetragen.
Online wurden sie mir angezeigt, also im Desktop Browser, am Kalender vom Tablet jedoch nicht (andere neue termine schon).

Die Lösung war unter Einstellung -> meinname@gmail.com -> die Synchronisation der Geburtstage AUSZUSCHALTEN zu synchronisieren und anschließend wieder einzuschalten.
 
Das Prob. habe ich auch, kann jemand helfen, wo kann man die Erinnerung einstellen?
 
Hallo,

seit einiger Zeit tauchen alle Geburtstage meiner Kontakte doppelt im Kalender auf. Zwar habe ich über die Suchfunktion durchaus Nutzer mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings waren bei diesen die doppelten Einträge nur auf ihrem Android-Gerät vorhanden, während im Google-Kalender alles korrekt war. Bei mir sind jedoch auch im Google-Kalender die Geburtstage meiner Kontakte doppelt.

Einmal heißt es »X Y hat Geburtstag«, versehen mit einem Kuchen-Icon und in der Farbe des Kalenders »Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte«; das andere Mal heißt es »Geburtstag von X Y«, versehen mit einem Fragezeichen als Icon und in der Farbe meines Standard-Kalenders (der Kalender meines Google-Accounts). Unter weitere Kalender habe ich »Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte« natürlich nur einmal ausgewählt. Ich habe also keine Ahnung, wie die doppelten Einträge zustande kommen und wie ich sie einfach wieder los werden kann. Ich habe die App Business Calendar in Verdacht, die in der Vergangenheit schon öfter merkwürdige Dinge getan hat. Ich könnte mir vorstellen, dass diese von sich aus die Geburtstage meiner Kontakte in den Kalender eingetragen hat ...

Schöne Grüße
Christoph
 
Hatte ich auch mal. Bei mir kamen die aber von einem Import meiner Outlook-Kontakte.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
94
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten