Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Dann haben sie wohl den falschen Kontakttyp, sind also keine "Google"-Kontakte. Dann kann Google sie ja auch nicht in den Kalender eintragen ;)
 
Thyrion schrieb:
Dann haben sie wohl den falschen Kontakttyp, sind also keine "Google"-Kontakte. Dann kann Google sie ja auch nicht in den Kalender eintragen ;)
Was bleibt mir dann als Option über? Wieso nimmt Google keine Telefon Kontakte auf?
 
Danke, funktioniert mit EboBirthday soweit alles. Wenn ich die Geb. meiner Kontakte mit dem Kalender-App synchroniesiere, werden sie zwar dort angezeigt, aber nicht über Google Kalender. Normal wird ja in beiden Richtungen (Google-Kalender zu Phone und umgekehrt) synchronisiert. Was mache ich also falsch?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht..
Hab sogar extra einen "Test"-Kontakt (unter Google) in meinen Kontakten erstellt,und mit geburts-und Jahrestag versehen.
Beides wird nicht in der Kalender App angezeigt,obwohl der Eintrag im googlekalender (Web) sehr wohl erscheint.

Sync mit pc ist an,ebenso wurde die kalenderoption "geburts-und Jahrestages meiner Kontakte" sowohl am Handy,als auch im web,abboniert.

HTC desire s
 
AceUser schrieb:
Was bleibt mir dann als Option über? Wieso nimmt Google keine Telefon Kontakte auf?


Am besten du exportierst deine Telefonkontakte auf die SD-Karte, die Datei die du dann erhältst(vcf). Importierst du am PC in dein Google Konto so landen dann automatisch deine Kontakte auf dein Handy und werden mit Google gesynct. Die "alten" Telefonkontakte kannst du dann löschen oder einfach ausblenden.

Gruß
 
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Business Calendar. Gestern waren, wie von Geisterhand, fast alle Einträge weg.
Weiß auch nicht wie oder warum. Wiederherstellen ging natürlich auch nicht. Daher musste ich sie alle nochmal per Hand neu eingeben.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das EboBirthday normalerweise die Geburtstage automatisch (per exportieren) in den Kalender einträgt, aber das macht er irgendwie nicht mehr. Zwei Geburtstagseinträge stehen von vorher noch drin, aber alle anderen sind weg.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und mir sagen warum das nicht mehr funktioniert.
Modell X10i
Firmware 2.1
Baseband 2.1.54
 
dasmaxi schrieb:
Bei mir funktioniert es auch nicht..
Hab sogar extra einen "Test"-Kontakt (unter Google) in meinen Kontakten erstellt,und mit geburts-und Jahrestag versehen.
Beides wird nicht in der Kalender App angezeigt,obwohl der Eintrag im googlekalender (Web) sehr wohl erscheint.

Sync mit pc ist an,ebenso wurde die kalenderoption "geburts-und Jahrestages meiner Kontakte" sowohl am Handy,als auch im web,abboniert.

HTC desire s

genauso ist es :(
hab den business kalender und es funktioniert einfach nicht richtig.
wenn ich zu einem kontakt einen geburtstag eintrage (am galaxy s2, android 2.3.3) ist der am pc im googlekonto da, aber weder im businesskalender noch der normalen kalederapp.
wenn ich am pc einen eintrage ist der im kontakt auf handy zwar da, wird aber auch nicht in den kalendern angezeigt, obwohl der geburtstagskalender von kontakten sehr wohl angelegt ist.
sehr seltsam und ärgerlich...
 
Hi!

Ich habe ein kleines Problem, was die Aktualisierung mit meinen Google-Kalendern angeht. Wenn ich "normale Termine" eintrage, läuft alles perfekt.
Ich habe jedoch online einen Kalender "Geburtstags- u. Jahrestage meiner Kontakte" hinzugefügt. Dieser wird mit nun auch auf dem Galaxy angezeigt, jedoch werden alle Änderungen, die ich online vornehme, vom Galaxy komplett ignoriert. Ich habe schon mehrfach manuell die Synchronisation des google-Kontos inkl. der Kalender vorgenommen, aber es ändert sich nichts. Im Google-Online-Kalender sind die neu hinzugekommenen Geburtstage zu sehen, auf dem Galaxy ist es immer noch der Stand nach der Erstmaligen Einrichtung. Ich kann den Kalender auf dem Galaxy ja anscheinend auch nicht händisch löschen und neu hinzufügen, weil er ja ein Bestandteil des google-Kontos ist und dieses kann man anscheinend nur per Werksreset "löschen". Da habe ich jetzt nicht zwingend Lust zu ;)
Jemand eine Idee?!
 
Hallo,

Bin nach langer IPhone-Abhängikeit seit gestern stolzer Besitzer eines SGS2.
Hatte mich vorher schon versucht schlau zu lesen, z.B. das ein Sync mit Outlook gar nicht bzw schlecht (über Kies) funktioniert.
Habe mir also ein Google Konto eingerichtet und die Kontakte und den Kalender importiert.
Soweit so gut.

Beim ersten Start des Handys wurde ich gleich gefragt ob ich ein Google Konto besitze und syncen möchte, welches ich entsprechend bejahte.

Nun werden mir im Kalender alle Geburtstage aber doppelt angezeigt, jedoch in unterschiedlichen Farben (rotbraun und hellblau).
Wie ich bei den Mailkonten erkennen durfte, handelt es sich bei den Farben um die Kalender von denen gesynct wird. Ich habe aber nur das GoogleKonto eingerichtet.

Daher vermute ich dass hier etwas doppelt läuft.
Zum einem wird der Kalender gesynct (wie gewünscht) und zum anderen werden die Geburtsdaten direkt aus den Kontakten nochmals angezeigt.

Kann das jemand bestätigen bzw mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Marcus
 
Hat sich erledigt!
Im Kalender die Optionen geöffnet und den eigenen Kalender ausgeblendet.
Und siehe da, alle doppelten Einträge weg.

Wollte wohl nur drüber reden :winki:

Viele Grüße,
Marcus
 
Habe nun aus einer anderen Anleutung die Facebook Daten in den Google Kalender bekommen, allerdings wenn ich diesen mit dem DHD synce zeigt er mir nur die Standardansicht, ohne FB Geburtstage an.
 
Hat sich erledigt, kann gelöscht werden
 
Konnte das Problem nun lösen.
Der Weg war, die Cache-Daten des Kalenders zu löschen und dann neu zu synchronisieren.
 
Hallo,

habe eine Synchronisation mit meinem Google Konto erstellt (Kontakte, Kalender). Die Geburtstage werden aus den Kontakteneinträgen extrahiert und im Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" auch angezeigt (im Google Kalender). Auf dem Smartphone erscheinen die Geburtstage aber im eigenen Kalender.
Das ist natürl. gar nicht was ich will. Ich dachte eigentl. das der eigene Kalender gar nicht gesynct werden kann?

Gerät: SGS2
OS: Android Gingerbread

Danke!
 
Was meinst du genau mit "im eigenen Kalender"?

Das Handy zeigt dir deinen Google-Kalender an und dort kannst du zus. Kalender mit hinzublenden. Es ist aber immer noch der gleiche "Google"-Kalender.
 
Das Handy hat einen Lokal Kalender, namentlich "eigener Kalender". Alle Google Kalender (inkl. der Geburtstagskalender) sind zur Synchronisation sowie zur Anzeige angehackt. Die Geburtstage erscheinen jedoch im "eigener Kalender".
 
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Kalender-App (plain Android/CM7) hat keinen "eigenen Kalender".


Wie unterscheidest du denn im Kalender-App-Einträge vom "eigenen Kalender" und die, die vom "Google"-Kalender stammen?
 
Ich benutze den Kalender von Samsung Touchwiz. Ich nehme an, dass ist nicht der Standard Android OS Kalender.

Es werden 7 Kalender aus der Applikation "Google Calendar" synchronisiert und eben 1 lokaler Kalender namens "eigener Kalender". Bei jeder Terminerstellung kann ich auswählen in welchen Kalender erstellt werden soll. Weiters unterscheiden sich die Kalender in den Farben..
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
94
NooneR
NooneR
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
329
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten