Fragen zur Synchronisation von Calengoo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J.Mustermann

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo

Ich hatte CalenGoo bisher auf meinem Xiaomi Mi 9 installiert, nun auch auf dem Samsung A34 5G.
Und nun hab' ich unter Einstellungen - Sichtbarkeit/Laden unterschiedliche Ansichten (?).

Xiaomi Mi 9 (unter dem weissen "Balken" steht der Name meines gmail-Kontos):
A.jpg

Samsung A34 5G:
B.jpg

Das wirkt sich so aus, dass bei (manueller) Synchronisierung auf dem Xiaomi die Termine sofort aktualisiert werden, auf dem Samsung aber nicht.
Auf dem Samsung steht während der Synchronisierung unten auf dem Display nur "Sync des Android Kalenders ausgelöst".
Auf dem Xiaomi wiederum steht jeweils differenziert oben, welcher Kalender gerade synchronisiert wird.
Und so hätte ich das auch gern auf dem Samsung.

Wenn ich beim Samsung den Haken hinter "Konto aktivieren" raus nehme, ist alles drunter übrigens leer/weg.
Und wenn ich "My Calendar" anhake, also sichtbar mache, und danach den Haken bei "Konto aktivieren" raus nehme, ist die Seite darunter auch leer.

Was müsste ich auf dem Samsung ggf. noch anpassen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio
@J.Mustermann

Du hast halt im Xiaomi dein Google-Konto hinzugefügt und lässt CalenGoo direkt synchronisieren (kann fast keine andere App).

Im Samsung hast du stattdessen jedoch das Android-Konto hinzugefügt und lässt also Android mit dem Google-Konto synchronisieren.

Das ist der Unterschied. Du kannst auch auf dem Samsung direkt synchronisieren.

Du bist im Screenshot aber im falschen Bereich. Stattdessen erst einmal Einstellungen > Konten.

Dort musst du den Haken beim Android-Konto deaktivieren und ein neues "Konto anlegen", eben dein Google-Konto.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Super erklärt - vielen Dank :D!
So langsam fühle ich mich auf dem neuen Smartphone wieder zu Hause ;) ...

• Danke
Reaktionen: holms