Fossify Calendar - Wie Termine vorhandener Kalender anzeigen lassen?

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo,

ich bin hier im Forum auf die diversen Fossify Apps aufmerksam geworden.

Frage zum Fossify Calendar:
Ich finde keine Möglichkeit, die Termine meiner Kalender (z.B. Google Kalender) anzeigen lassen.
Habe ich was übersehen oder ist das nicht vorgesehen, vorhandene Kalender einzubinden?

VG
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das sollte die Einstellung sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908_191857_Calendar.jpg
    Screenshot_20240908_191857_Calendar.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,
schon mal in den Einstellungen die anzuzeigenden Kalender aktiviert❓
 
Harald01 schrieb:
Moin, das sollte die Einstellung sein.
Genau das IST die Einstellung.
Ich dachte bisher, die ist dafür da, das man sich zu externe Kalender verbinden kann.
Also Kalender, die nicht auch auf dem Handy vorhanden sind.
 
@meute Google Kalender haben nix mit Caldav zu tun.

Normalerweise werden die Google-Kalender vom Android-System synchronisiert (sofern man die Kalender-Synchronisierung aktiviert hat).
Danach kann man in einer gewünschten Kalender-App wählen, welche man sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
holms schrieb:
Android-System synchronisiert
Ergänzung: In die System-App Kalender-Speicher.
holms schrieb:
gewünschten Kalender-App
Die holt sich dann die Daten aus dem Kalender-Speicher. Die Apps unterscheiden sich nur in den Funktionen. Ein Haufen davon ist aber auch vorgegeben, bzw. eingeschränkt.
Zum Beispiel wird eine Benachrichtigung aus der Kalender-App erst mit dem Kalender-Speicher abgeglichen. Bei meinem BC ist das jedenfalls so, wenn ich die Benachrichtigung kurz vorher ausgemacht habe, kommt der Ton trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und holms
@Joh Das hab ich nicht (bei aCalendar +)

Joh schrieb:
Die holt sich dann die Daten aus dem Kalender-Speicher.
Ausnahme CalenGoo. Die App kann auch selbst mit dem Google Kalender synchronisieren.
 
holms schrieb:
selbst mit dem Google Kalender
Kann BC auch, Daten liegen aber trotzdem in der App Kalender-Speicher. Wenn Du da die Daten löschst, sind alle Termine verschwunden. Also keine Experimente. 😎
 
Joh schrieb:
Nein, kann der BC nicht. Der BC kann wie auch andere Kalender-Apps die Synchronisierung durch das Android-System anstoßen, aber nicht selbstständig durchführen.

Das kann tatsächlich nur CalenGoo. Und das sogar besser als Android selbst 😉. Und die Daten liegen dann auch nicht im Kalender-Speicher von Android.
 
holms schrieb:
@meute Google Kalender haben nix mit Caldav zu tun.
Hm?
Aber der Fossify Calendar zeigt meine Kalender nur an, wenn die Option "CalDAV-Synchronisierung" aktiv ist.
Eine andere Möglichkeit hat man da nicht.
Ich nutze bisher aCalendar, da kann man die benötigten, vorhandenen (Google)-Kalender in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@meute Ok, hab mal probiert. Das ist etwas missverständlich.

Zunächst: Die Fossify Kalender-App hat keinerlei Berechtigung fürs Internet, synchronisiert also gar nichts von außen (etwa über CalDAV)

Wenn man den Punkt aktiviert, bekommt man tatsächlich alle diejenigen Kalender zur Auswahl angeboten, die das Android-System bereits synchronisiert.

Ein wenig irritierend ;).
 
  • Danke
Reaktionen: meute

Ähnliche Themen

ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
315
orgshooter
orgshooter
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
589
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten