Etar Kalender Einstellungen und Erfahrungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnueppi

schnueppi

Dauer-User
675
Ich mache hier mal einen Hilfe- und Plauderthread für den Etar-Kalender auf. Für die, die von der Google-Kalender-app weg wollen, ist dieser Kalender eine gute kostenlose Alternative. Er hat eigentlich fast alles, was ich so an einem Kalender brauche.
Die Feiertage hat er nicht. Ich habe deshalb im Etar-Kalender einen lokalen Kalender "Feiertage" angelegt, dann in der app Calendar Import/Export den link eingegeben für die Feiertage meines Bundeslandes ( zu finden hier). Damit holt sich der Kalender die Feiertage automatisch.

Ansonsten funktioniert der Kalender gut zusammen mit DavX (Anleitung dazu bei Kuketz) und synchronisiert meine Kalender bei mail.de und posteo.de.

Was ich noch vermisse, bzw. nicht gefunden habe, sind die Aufgabenerstellung (mit täglicher Erinnerung, bis man sie abhakt).

Über F-Droid hatte ich mir Etar v1.0.41 installiert.
Ich bekomme aber über F-Droid nicht die neueste Version (per Update).
Ebenfalls ist es mir bisher nicht gelungen mich zu einem Termin 1 Tag vorher benachrichtigen zu lassen.

Edit:
Nachdem ich jetzt - mit Hilfe - auf die MIUI V14 updaten konnte, konnte ich auch Etar auf die aktuelle Version updaten.

Die Beachrichtigung geht aber trotzdem noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube herausgefunden zu haben warum die Etar-Benachrichtung nicht geht: Ich nutze ein anderes Theme, als das Standard. :1f615:
Wie kann ich denn wieder das Standard-Theme, das beim Telefon dabei war, einstellen? :1f633:

Edit:
Aha, geht unter "Einstellungen - Themen" dann gibts unten 3 Symbole, wobei das ganz rechte das ist was ich suchte, dort dann z.b. "Klassisch" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in Etar
ifElse schrieb:

ist mit der Umstellung auf das Standard-Theme aber dennoch nicht behoben!
Suche also noch Hilfe dafür.

ifElse schrieb:
Ok, die App hat ein Update bekommen (schon etwas her) und die App muss im Hintergrund laufen, dann kommt auch ein Benachrichtungston.