DigiCal pro - Erinnerungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich nutze die genannte App nun schon seit einigen Wochen und bin gerade seit dem letzten Update mit den neuen fantastischen Widgets sehr zufrieden.
Nun aber meine Frage:
Nutzt zufällig noch jemand hier Düsen Kalender und kann mit sagen ob, bzw. wie nan neben Terminen auch reine Erinnerungen ala "Frau xx anrufen wg. XY" einstellen kann?

Vielen Dank!

Hi, das könntest du dir notfalls auch als Termin anlegen in einem eigenen Kalender in extra Farbe.

Normalerweise nutzt man dafür aber eine Aufgaben-App, wo man die Erledigung auch abhaken kann. Andere Kalender-Apps können Aufgaben auch innerhalb des Kalenders anzeigen.

Auch einige eigenständige Kalender-Widgets können das, wobei dann weiter auf Wunsch mit DigiCal gearbeitet werden kann. Bei Interesse frag...

• Danke
Reaktionen: tosch85
Hi. Danke für deine Tipps.

Wie meinst du das mit der Integration? Gibt es da für DigiCal Möglichkeiten?
Ein anderes Widgets würde ich allerdings ungern verwenden, da die neuen von DigiCal einfach Klasse aussehen. ;-)

VG

In DigiCal kann man keine Aufgaben integrieren. Wenn du unbedingt die Widgets von DigiCal verwenden willst, geht es nur mit der oben genannten unschönen Notlösung.

Oder du trennst halt Aufgaben mit einer anderen App komplett vom Kalender.

OK. Vielen Dank. Für mich bedeutet das also: entweder auf Apps ala Evernote zurückgreifen oder weg von DigiCal.

Welche Kalender können Aufgaben integrieren?

Evernote ist eher eine Notiz-App, obwohl man damit auch einfache Aufgaben verwenden kann.

Aufgaben integrieren können CalenGoo und Business Calendar (mit Addon Business Tasks).
Beide gerne mit den nicht zu komplexen Google Aufgaben.

Standalone Aufgaben-Apps sind beispielsweise "Gtasks", "Tasks (Team Task) " etc., diese synchronisieren auch über Google Aufgaben. Es gibt aber auch viele andere.

Widgets, die sehr individuell gestaltbar sind und auch Termine und Aufgaben gemeinsam anzeigen können, sind:
- Pure Calendar Widget (nutze ich selbst)
- Agenda Widget

Bei diesen verwendet man weiterhin die Kalender-App der eigenen Wahl sowie eine der unterstützten Aufgaben-Apps.

Jetzt solltest du mit diesen Namen und Begriffen viel stöbern und auch hier im Forum finden können :).

Todoist Aufgaben können im Google Kalender integriert werden und werden bei mir auch in DigiCal angezeigt. Können aber nicht innerhalb des Kalenders bearbeitet werden... bearbeiten geht nur in Todoist.
Die Integration von Todoist in den Google Kalender erfolgt am Desktop.

Zurück
Oben Unten