Der große Jorte-Thread

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica schrieb:
Bei den meisten Apps gibt es deine genannten Intervalle, die ich genau wie du unzumutbar finde.

Das ist mir auch ein großes Rätsel. Mein einfaches SEC902 kann das und vermutlich jedes normale Handy, aber so ein kleiner Smartphone Computer bietet bloß steinzeitliche Standard-Zeiten. :confused2:

nica schrieb:
CalenGoo hat auch eine sehr geniale Erinnerungseinstellung für Ganztagestermine, die einen z.B. auch noch am Tage eines Geburtstages zur gewünschten Zeit daran erinnern kann. Alle anderen Apps können nur vorher daran erinnern.

Das klingt schonmal gut. :)

nica schrieb:
Wie gesagt, ich kenne kene App, bei der man das "direkt" mit Zeitangabe einstellen kann.

Wenn du an einen 12-Uhr-Termin am Vortag um 19 Uhr erinnert werden willst, stellst du in CalenGoo ein, dass du 17 Stunden vorher erinnert werden willst.
Hier gibt es eine Dokumentation zu CalenGoo:

Heißt, ich kann bei jedem Termin variabel Erinnerungen wie 7 Stunden vorher oder 14 Stunden früher etc. eingeben?
Wenn dem so ist, werde ich mir wohl Calengoo im Market besorgen.

Eine letzte Frage, auch im Vergleich zu Jorte. Frisst Calengoo merklich mehr Akku oder tut sich da "nichts" im Vergleich zu anderen Kalendern?

Richtig, bei CalenGoo kannst du die Erinnerung eingeben wie du willst, Auswahl der z.B. Stunden wie du willst von 0 Stunden bis 999 Stunden.
Frisst Calengoo merklich mehr Akku oder tut sich da "nichts" im Vergleich zu anderen Kalendern?
Ganz normaler Akuverbrauch, nichts besonderes.

nica schrieb:
CalenGoo hat auch eine sehr geniale Erinnerungseinstellung für Ganztagestermine, die einen z.B. auch noch am Tage eines Geburtstages zur gewünschten Zeit daran erinnern kann. Alle anderen Apps können nur vorher daran erinnern.

Wirklich? Wie? Die Einstellungen für Ganztageserinnerungen beziehen sich doch immer auf den Tag vorher, oder nicht?

Erinnerungen für Ganztagestermine

Normalerweise möchten Sie vermutlich nicht um 0 Uhr nachts an einen Ganztagestermin des folgenden Tages erinnert werden. Daher können Sie unter “Einstellungen”, “Erinnerungen”, “Ganztageserinnerungen” eine Zeit festlegen. Dies ist die Ausgangszeit für die Erinnerungen der Ganztagestermine. Wenn Sie z.B. “18:00 Uhr” einstellen und bei einem Ganztagestermin eine Erinnerung “30 Minuten vor dem Termin” einstellen, werden Sie um “17:30 Uhr” an den Termin erinnert.

Naja, da steht ja oben das Beispiel. Mal angenommen, du hast als Standard-Grundeinstellung "18.00 Uhr" gewählt und lässt dich an einen Geburtstag erinnern, dann kommt am Geburtstag selbst um 18 Uhr die Erinnerung.

Möchtest du ausnahmsweise an einen Ganztagestermin schon um 14 Uhr erinnert werden, stellst du bei dem Termin die Erinnerung auf "4 Stunden vorher".

Klar, hab ich da ja auch in der ersten Antwort geschrieben.

Ich hatte Calengoo mal kurz getestet. Was mir auffiel, es war recht schwerfällig beim blättern per touch screen. Habe jetzt nochmal business calendar free drauf. Der läuft flüssiger und auch das 4 * 1 widget gefällt mir besser. Ist bei Dir ebenfalls Calengoo so träge?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ich habe bei mir CalenGoo, Business Calenar und Jorte drauf. Jorte ist etwas langsamer. CalenGoo und Business Calendar sind beide gleich schnell. Business Calendar scheint noch eine Art Dynamik mit Beschleunigen/Verzögerungdrin zu haben. Ist natürlich optisch nicht schlecht, kommt einem daher vielleicht schneller vor.

Ich habe mir gerade Calengoo endgültig gekauft. Alleine schon wegen den Erinnerungsmöglichkeiten. Drag and drop ist ebenfalls ne feine Sache. Ich werde mich bald nochmal dazu äußern, wie meine ersten Erfahrungen damit sind.

Danke Nica :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ich hab mit Outlook Pro 2010 meinen Kalender als *.csv exportiert und wollte diesen nun in Jorte importieren. Jorte meldet aber immer "Datenimport fehlgeschlagen"

Die Datei ist natürlich im richtigen Ordner und korrekt umbenannt (todo_memo_data.csv).
Wieso frisst Jorte die Datei nicht? :confused2:

Hallo,

habe genau das identische Problem:

Samsung Ace
Jorte
--> Syncronisierung bleibt immer bei 10% stehen.

Hat schon jemand eine Lösung?

Mit Jorte gab es bei den Aufgaben leider schon immer mal Probleme bei der Synchronisation. Auch wenn es mal klappt, richtig zuverlässig war das nie.

Ich fürchte, da bleibt nur, eine getrennte App zu verwenden (s.o. Dato Gtasks) oder eine Kalender-App, bei der das mit den Aufgaben besser funktioniert, z.B. CalenGoo.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mich der Jorte-Kalender nicht benachrichtigt, wenn ein Termin anliegt.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Geht das überhaupt?

Ich benutze den Google-Kalender und Synce ab und zu. Den normalen Kalender auf dem HTC Desire HD habe ich auf "nicht Benachrichten" gestellt. Sonst klingelt ja dieser.

Benutzt ihr alle andere Tool um euch auf den Termin aufmerksam machen zu lassen??? Falls ja, welche??

Gruß Andreas

Marbo schrieb:
Ich benutze den Google-Kalender und Synce ab und zu. Den normalen Kalender auf dem HTC Desire HD habe ich auf "nicht Benachrichten" gestellt. Sonst klingelt ja dieser.
Dann musst du glaube ich in Jorte noch ein Häkchen setzen in den Einstellungen bei "When not notifying Google Calendar Mode" (oder Häkchen weg, weiß nicht mehr wie herum).

Dass du ansonsten in Jorte die Einstellungen zu den Erinnerungen richtig gesetzt hast, nehme ich mal an.

Ich habe dies sowohl mit diesem Häckchen als auch ohne diesem ausprobiert. Leider keine Änderung.

Geht das bei euch wirklich?? Irgendwie glaube ich nicht so recht daran... :-D

Gruß Andreas

Hab es nicht mehr getestet, früher ging es. Aber ich bin auf CalenGoo umgestiegen. Hat die meisten Funktionen aller Kalender-Apps, besser konfigurierbar. Kostet aber.

Kannst ja den Business Calendar Free probieren, wenn es nicht kosten soll. Ist ganz nett, wenn auch nicht vom Umfang wie CalenGoo.

Wenn es nur um die Benachrichtigung geht würde ich die App Snooze Calender empfehlen, hilft jetzt nicht beim eigentlichen Problem, ich weiß, aber darüber kann man mMn die Benachrichtigung besser steuern.

sent by me

• Danke
Reaktionen: Marbo
Wenn es um Kalender-Erinnerungen/Alarme geht, ist CalenGoo eigentlich unschlagbar ;):

• Erinnerungen per Popup, Benachrichtigung, Vibration, Blinken, Ton, SMS (von Google) oder E-Mail (von Google)
  • Variable Snooze/Schlummerfunktion bei Erinnerungen
  • Einstellbare Wiederholung von Erinnerungen (x-mal alle y Minuten oder bis zur Bestätigung)
  • Geniale Ganztagesterminerinnerung (z.B.für Geburtstage) zur gewählten Zeit am Tag selbst (nicht nur vorher wie bei anderen Apps)

Dazu:
Anleitung Erinnerungen bei CalenGoo

popochan schrieb:
Wenn es nur um die Benachrichtigung geht würde ich die App Snooze Calender empfehlen, hilft jetzt nicht beim eigentlichen Problem, ich weiß, aber darüber kann man mMn die Benachrichtigung besser steuern.

sent by me

Hört sich gut an. Welche Datenbasis hat denn die App?

Also wenn ich jetzt einen Termin anlege, bekommt die App das auch mit, oder muß ich immer erst noch den Kalender mit Google syncronisieren und dann die App mit Google syncronisieren??

Wie lange kann man denn den CalenGoo testen, ohne das man dafür zahlt?

Viele Dank schonmal.

Gruß Andreas

Marbo schrieb:
Wie lange kann man denn den CalenGoo testen, ohne das man dafür zahlt?
Leider nur 15 min vom Market aus.

Jedoch habe ich schon sehr lange nicht von einem echten Bug gehört. Außerdem gibt es eine recht ausführliche deutsche Anleitung mit Screenshots - so dass wenig Überraschungen auftreten:

-> Anleitung CalenGoo

• Danke
Reaktionen: Marbo