Der große Jorte-Thread

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aladoro schrieb:
ich krieg (Defy, Android 2.2) für jeden beliebigen Suchstring immer eine Liste aller Kalendereinträge!
Sowas ähnliches haben schon mehrere berichtet, auch ich.
hat von Euch schon jemand Mail an Support geschickt und Antwort erhalten?
Nein. Noch schlimmer: Ich hatte mir vor Monaten mal die Mühe gemacht, wie gewünscht sämtliche fehlenden Strings ins deutsche zu übersetzen (und Fehler zu korrigieren):
https://jortetranslate.appspot.com/user/?lang=de

Weder eine Antwort darauf bekommen, übernommen wurde auch nichts.

Versuch es mal hier mit einer Meldung:
https://www.facebook.com/jorte.net

Inzwischen bin von Jorte weg, teste nur ab und an damit. Die o.g. Gründe waren vielleicht nicht ausschlaggebend, aber vorhanden.

• Danke
Reaktionen: aladoro
comment-via-facebook1-446x490.jpg

gefällt mir nicht ... ;)

aladoro schrieb:
funktioniert bei Euch die Suche im Kalender (Jorte 1.2.25)?

ich krieg (Defy, Android 2.2) für jeden beliebigen Suchstring immer eine Liste aller Kalendereinträge!

hat von Euch schon jemand Mail an Support geschickt und Antwort erhalten?

Danke, andreas
Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung für das Suchproblem mit Jorte.
Ich habe das gleiche Problem auf meinen Galaxy S2 (android 2.3.4 /KG2).

maham schrieb:
hast du mittlerweile eine Lösung für das Suchproblem mit Jorte.
nein, auch die neue V1.2.27 ist nicht besser. :( Antwort auf E-Mail gibts auch nicht.
der einzige Grund, warum ich das Teilchen noch nicht gespült hab, ist dass es Tasks im Kalender anzeigen kann.

Jorte arbeitet mit Google-Tasks. Auch CalenGoo kann diese im Kalender anzeigen (und bearbeiten).

Ich hab Jorte seit Samstag und finde die App von der Darstellung echt super, so dass ich sie auch gerne nutzen würde. :)
Ich komme mit den Einstellungen für die Benachrichtigung aber nicht klar.
Entweder ich krieg in der Statusleiste 2 Erinnerungen (Standardkalender und Jorte) dann klingelt es auch, oder ich krieg nur Jorte in der Statusleiste, dann klingelt es aber nicht. :(

Ich hab schon stundenlang hin und her probiert und seh nun wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :o

Kann mir einer verraten, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass nur Jorte in der Statusleiste angezeigt wird und dass es dabei auch klingelt? :confused:

Ich hab ein Galaxy S I9000, GB 2.3.3

Hallo,

ich habe nun mal den Launcher Pro ausprobiert. Als Kalender wollte ich gerne Jorte nutzen. Nur läßt sich das Widget nicht auf einen leeren Homescreen anzeigen in 5*5. Der Startbildschirm wäre zu klein.
Beim Go Launcher funktioniert es.
Habt ihr tipps.
Samsung Galaxy S2

Gruß
Niro96

Aber du hast das Grid beim Launcher auch auf mindestens 5x5 eingestellt?

Ich habe einen Google-Kalender angelegt, "1993", mit Terminen aus 1993.
Diesen Kalender kann ich in Jorte anwaehlen und habe auch "synchronisiert".
Trotzdem sehe ich die Termine nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus!

Termine aus 1993? Mutig :)

Normalerweise hilft für ältere Termine das einmalige Exportieren und wieder Importieren der Kalender auf der Google-Weboberfläche am PC. Dauert keine 5 min.

• Danke
Reaktionen: rudi111
Hallo Jorte Fans

Wenn ich in der Monatsansicht bin und für einen Tag alle Termine angezeigt bekomme werden die ja unterhalb dargestellt.
Leider bekomme ich nicht mehr als 8 Termine angezeigt.

Wie kann ich mir mehr als 8 Termine anzeigen lassen? Gibt es eine Einstellung zum scrollen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dirk

Weiß von Euch zufällig jemand was es mit den Menüpunkten:

Daten Import & Export
Google Kalender -> Jorte
Jorte - > Google Kalender

auf sich hat? Werden damit die Daten vom Google Kalender in den lokalen Kalender vom Telefon geschaufelt (bzw. umgekehrt) ?

Habe Jorte auf meinem Working Defy installiert.

Wie bekomme ich die Geburtstage, die ich in den Kontakten habe, in Jorte rein.
In der normalen Kalender App (Version 2.2.1) sind die auch nicht drin.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer guten Kalender-App bin ich auf Jorte gestossen und habe das Programm auf meinem Ace installiert.
Kann es sein, dass Jorte nicht in der Lage ist, Wiederholungstermine anzulegen? Ich habe bislang keine Einstellung gefunden, die es ermöglicht, periodische Termine einzutragen?

Kann jemand helfen?

Gruß

Dirk

Beim Erstellen des Termins ganz unten.

@ nica:
Leider nicht...Ich habe gerade einen Testtermin anlegen wollen. Bei mir ist nach der Einstellung einer Erinnerung Schluss.

Gruß

Dirk

Da drüber ist die gesuchte Einstellung eigentlich.

Kann es sein, dass du nur den internen Jorte-Kalender benutzt und nicht den Android/Google-Kalender? Dann geht es evtl nicht.

Hallochen!

Ich habe eine Frage zu Jorte. Gibt es eine Möglichkeit die Zeitbalken auch für tagesübergreifende Termine anzeigen zu lassen? Ich arbeite oft nachts und brauche einen Kalender der mir mit zeitbalken eine ubersicht verschafft.

Danke!

Hmm, in der Tat etwas komisch. In dieser Anzeige macht Jorte daraus Balken wie bei Ganztagesterminen, wenn z.B. ein Termin von 20 Uhr bis 10 Uhr am Folgetag geht.

Ich denke, da hat Jorte ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Balken sind für Ganztagstermine auch vollkommen ok ... aber bei normalen Terminen ... da verliere ich leider vollkommen die Übersicht wenn ich nur einmal schnell draufsehen möchte. Hm. Welcher Kalender kann das denn? Mit Balken? (Ja sorry offtopic -.-)