Der große Jorte-Thread

Kenne mich mit Jorte nicht aus, aber kann man die Widgets in den Einstellungen vielleicht abwählen?
 
Ich muss den Thread leider nochmal aus der Versenkung holen: Habe gerade Jorte installiert und festgestellt, dass der fehler bei mir auch auftritt: Wenn ich nach einem Termin suche, bekomme ich als Ergebnis eine Liste *sämtlicher* Termine des Kalenders.
2011 schien es ja mehrere Betroffene zu geben, das wurde dann aber wohl gefixt. Weiß jemand näheres?

Danke
 
Hallo Steeven,

da geht das leider auch nicht. Er zeigt die Widgets überhaupt nicht an, dass finde ich sehr komisch. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort, obwohl Du Jorte nicht nutzt :smile:

Schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Stefanie
 
erledigte Termine = "Text wichtiger Aufgaben"
 
Hallo alle zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meiner Probleme mit JORTE helfen.
Bitte verzeiht wenn meine Fragen vielleicht schon beantwortet wurden, aber ich habe mittels Suche keine passenden Antworten gefunden. Ich bitte auch um Nachsicht wenn meine Fragen vielleicht etwas „blöd“ klingen, aber ich benutze das Smartphone mehr als ich es verstehe ;-)


Ich habe ein Galaxy SII, und momentan große Probleme mit JORTE (synchronisiert mit dem GOOGLE-Kalender).


Bis vor kurzem war es noch ganz einfach. Ich habe einen Termin eingestellt und 10 Minuten vorher, diese Zeit war ausgewählt, hat mich ein Hinweiston an diesen Termin erinnert. Eben einfach so wie es sein sollte.


Seit ca. 1-2 Wochen, mag mit einem Uptade von Jorte zusammenhängen, ich weiß es nicht, ist einiges anders und ich bekomme einfach die Einstellungen die ich möchte nicht hin.


  1. Die Woche, ich habe die Monatsansicht, beginnt auf der linken Seite auf ein mal mit dem Sonntag, was ich total .... finde. Wie und wo kann ich einstellen das die Wochenzeile wieder mit dem Montag beginnt?
  2. Ebenfalls neu ist das bei einer Benachrichtigung auf ein mal 2 kleine Symbole oben links angezeigt werden. Das eine öffnet die bisher bekannte Auswahl „Kalenderbenachrichtigungen“, und das zweite Symbol öffnet beim Ziehen ein großes leeres gelbes Feld (mit der Auswahl: Später erinnern bzw. alle schließen).


Wie kann ich das alles so einstellen das es wieder „normal“ ist, bzw. wieso ist es so wie es jetzt ist?




Wäre toll wenn ihr mir das so erklären könntet das ich als Laie es verstehe, und die entsprechenden Änderungen in der Einstellung vornehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss zufällig jemand, ob man in jorte die reihenfolge der kalender festlegen kann?

ich weiss, dass man nach "dringlichkeit" sortieren kann. aber dann sind alle wichtigen termine automatisch rot.

ich möchte eigentlich die kalendereigenen farben benutzen. aber dann sind geburtstage z.b. immer an erster stelle. das möchte ich nicht.

jemand eine idee?

oder kann man den "wichtigen" terminen eine andere farbe zuweisen je nach kalender?

p.s.: und weiss jemand, wie die farbwerte der unterstützen farben sind? die von google können nämlich nicht dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze Jorte als Kalender und synchronisiere ihn mit meinem Google-Kalender. Nach dem Update meines Galaxy Nexus auf 4.2.1 läuft da etwas mit der Verknüpfung zwischen Jorte und dem Google-Kaleder schief.

a) Wenn ich einen neuen Termin erstellen will erscheint die Meldung: "Sie haben keine Kalender".
b) Es werden meine bisher erstellten Termine immernoch angezeigt. Möchte ich die Termine aber ändern oder löschen erscheint ebenfalls "Sie haben keine Kalender" und anschließend: "Die Übermittlung der Termindetials ist fehlgeschlagen".
c) Unter "Einstellungen -> Kalender" ist Google Kalender ausgewählt.
d) Unter "Optionen -> Kalender auswählen" kann ich nur "MyCalendar" auswählen, nichts anderes. Also auch kein Google-Konto.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß trotzdem eine Lösung?

Danke im Voraus.

Gruß!
 
Habe das exakt gleiche Problem - Neuinstallation von Jorte hat nichts geändert.

Bin ebenfalls für Tipps dankbar!
 
Im Play Store habe ich bei den Erfahrungsberichten zu Jorte nun gesehen, dass Jorte z.Z. wohl einfach nicht mit Android 4.2 kompatibel ist. Sehr schade. Ich habe jetzt auf einen anderen Kalender gewechselt.

Das Update auf 4.2 bereue ich von Tag zu Tag mehr....
 
Mooney schrieb:
Das Update auf 4.2 bereue ich von Tag zu Tag mehr....

Geht mir genauso :thumbdn: ich freunde mich immer mehr mit Flashen von 4.1.2 an.... entweder Stock und per root die Updatemeldungen unterdrücken, oder ein Custom Rom.....
 
Habe genau dasselbe problem! Was meinst du mit "interner Kalender"?
Danke
 
Moin,

mit Umstieg von Ace 2 auf S3 Mini ist leider auch der schöne Kalender verschwunden = jetzt S Planner. Warum schön? Das Widget vom "alten" Kalender war nur 1 Zeile hoch, vom S Planner ist jetzt minimal 2 Zeilen hoch. Ganz schlecht :sad: Nun, das Widget von Jorte läßt sich ja super anpassen also würde ich gerne die ganzen Termin dorthin verschieben. Wie mache ich das am einfachsten? Ich kann zwar in Jorte aus CSV Dateien Termine importieren aber mir wäre natürlich am liebsten direkt aus S Planner ziehen. Leider habe ich bisher nichts dazu im Internet gefunden.

Kann jemand helfen? Notfalls halt raus in eine CSV und dann rein in Jorte... Danke :)
 
Normalerweise brauchst du gar nichts zu importieren - beide Kalender sollten auf die gleiche Datenbank zugreifen.
Wenn die Termine in deinem S-Planner vorhanden sind wählst Du in Jorte nur die entsprechenden Konten an und die Termine sollten angezeigt werden und auch mit dem richtigen Konto gesynct werden...
 
Da liegt wohl das Problem, ich benutze nur den Kalender der auf dem Gerät speichert also nichts mit Google etc. Bei Jorte kann ich aber genau dort nur Konten auswählen = Samsung, Google, Exchange. Habe ich das richtig erkannt?

Eigentlich geht es mir auch nur um eine tägliche Übersicht des Kalenders auf dem Haus-Bildschirm mit 1 Zeile Höhe wie der alte Kalender unter 2.3 und nicht wie jetzt S Planner mit 2 Zeilen Höhe.
 
Hallo,

ich denke, Jorte sollte auch unter Konto "Gerät" kennen.

Wenn es dir aber nur um das Widget auf dem Heute-Schirm geht, würde ich Jorte außen vorlassen und statt dessen ein anderes Kalenderwidget installieren.

Da gibt es unendlich viele...
 
Nun, Jorte hat ja div. Widgets-Varianten daher schon gut außerdem ist es auch sonst ein schicker Kalender mit div. Einstell und Anzeigemöglichkeiten. Aber Jorte kennt unter Konto kein Gerät oder vielleicht eine andere Auswahlmöglichkeit als die jetzige, ich kann neue Konten anlegen mit ID? etc. aber das wars. man man
 
So, hab ihn mir jetzt auch mal installiert: bei Jorte heißt der entsprechende Kalender My Calendar (LOCAL).

Funktioniert bei mir (SGS2) mit dem S-Planner ohne jeden Import...
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
hm, bei mir nicht. Also jorte mal neuinstallieren. Bisher obwohl mycalender ausgewählt ist keine Termine in Jorte. Komisch.
 
So, Jorte neu drauf und es geht! ;) Danke für die Hilfe. Hätte ich ja auch schon mal vorher testen können :p
 
HILFE.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein und meinem Nerven zielich am Ende. Nachdem ich ca 60 Termine iengegeben habe, verstellte der Jorte Kalender die Termine ab der Sommerzeit auf Plus eine Stunde - wenn ich denn dann in der Sommerzeit angelangt sein werde, (Test) haben sich die Termine schon um 2 Stunden verschoben.
Blick ich einfach nicht durch oder kann der KAlender einfach meine Termine ändern?
Ich habe sie mit dem cloud synchonisiert, wo die Termine alle normal sind. Auf HAndy und Tablet jedoch um eine Stunde + verschoben - eigentlich mag ich den Kalender aber solche Fehler kann ich mir bei Terminen nicht leisten. Ich muss sicher sein, dass auch das stehenbleibt, was ich eingetragen habe.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat. LG Andreas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
189
bananensaft
B
A
Antworten
2
Aufrufe
955
algol1958
A
ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten