Der große Jorte-Thread

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mann_mit_defy

danke für den Vorschlag - das hatte ich auch schon vorher ausprobiert, ging aber leider nicht. Gab Fehlermeldung beim Importieren in Jorte.

trotzdem danke
lg Biene

Ich bezweifele, das in der Jorte.db alle Termine gespeichert sind, da meines Wissens Jorte auch den Stock-Kalender als Grundlage benutzt. Ich glaube, daß dort nur die "angetackerten" Aufgaben und vielleicht aus den Kontakten ausgelesene Geburtstage, die der Standardkalender nicht bietet, abgelegt/verwaltet werden :scared: .
Aber ich nutze Jorte nicht und ich habe eine Datensicherung :flapper: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Biene_66
@_W_

ja, die Befürchtung hatte ich auch, zumindest das, was man innerhalb der Hieroglyphen beim Öffnen mit Excel herauslesen konnte.

Zwischenzeitlich konnte ich meinen Partner von dem aCalender überzeugen, den ich benutze und hochzufrieden bin - und der sychronisiert sich binnen Sekunden mit dem Google-Kalender, so dass jederzeit noch eine Sicherung im Hintergrund ist, wenn man sonst keine Sicherung macht.

Das hat zwar nicht geholfen an die fehlenden Daten heranzukommen.....da half nur, die Fahrschüler abzutelefonieren. Ich denke, das war ihm eine Lehre, was Datensicherung angeht. Ich habs ja x Mal gesagt..........manchmal haben die Frauchen dann doch nicht so unrecht :)

Dir auch vielen Dank für Deinen Beitrag.

LG Biene

Ich bin Android Neuling und auf der Suche nach einem vernünftigen Kalender. Ich habe bisher Pocket Informant auf Windows Mobile benutzt und mich dort sehr mit der übersichtlichen Monatsdarstellung mit Icons angefreundet und möchte dies jetzt auch gerne so auf Android haben.

Jorte kommt meiner Vorstellung bisher noch am nächsten, nur leider sind die Icons - auch die zum Kauf angebotenen - wohl eher für den japanischen Geschmack geeignet und für meine Zwecke weitgehend unbrauchbar. Leider reagiert der Entwickler scheinbar nicht auf eMails und ich konnte auch nicht selbst rausfinden ob bzw. wie man eigene Icons verwenden kann.

Daher nun die Frage - weiß jemand wo und wie Jorte die Icons speichert und ob man diese evtl. gegen eigene ersetzen kann???

Gruß - aileron

hey.

ich hab ein kleines, aber extrem nerviges problem mit JORTE (ka obs mit anderen kalender apps auch wäre).

ich habe bei google 2 kalender angelegt und in unregelmäßigen abständen schmeisst jorte mir einen davon immer aus der ansicht. wenn ich dann auf "kalender hinzufügen" diesen wieder aktiviere, ist er wieder da. ich würde schätzen das passiert mit mir 1-2x in 2 wochen.

wie gesagt, ist ein kleines problem, aber es nervt!

hilfe :)

Und warum nimmst Du nicht PocketInformant ?

Küchenprofi;3910068 schrieb:
Und warum nimmst Du nicht PocketInformant ?

Weil PocketInformant für Android keine Icons unterstützt...

keiner?

Meine jorteApp macht mir seit letzten Monat folgende Probleme: ich kann keine Termine mehr einstellen. Ich fülle die Maske aus, aber der Termin erscheint nicht im Kalender. Egal, ob der Termin eine bestimmte Zeit hat oder ganztägig ist. Bei den Terminen ab dem 29.10.12 geht das allerdings wieder! Bis zu dem Datum kriege ich nur leider gar keine Termine mehr rein.
Weiterhin ist neu, dass die Termine (die ich ja ab dem 29.10. einstellen kann) automatisch für 2 Tage angelegt werden anstatt wie früher nur an dem einen Tag drin standen.
Wie kann ich diese Fehler beheben? Vielen dank schonmal!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag hinzufüge, wird der Geburtstag mit Google gesynct, d.h. auf googlemail.de ist der Geburtstag dann bei dem Kontakt zu sehen und auch in dem Kalender unter googlemail.de ist der Geburtstag eingetragen.

Der Geburtstag ist dann auch auf meinem Handy automatisch in meinem aCalender eingetragen. Allerdings taucht dieser Geburtstag nicht in Jorte auf, obwohl sonst die Synchronisation perfekt funktioniert, d.h. wenn ich online einen Termin eintrage taucht dieser sofort in Jorte auf.

Ist das ein Bug von Jorte? Wie gesagt im aCalender ist der Geburtstag sofort zu sehen.
(Handy ist Motorola Defy mit Android 2.3.7)

Moin,

folgendes Problem versuche ich in den Griff zu kriegen.

Ich nutze Jorte und Calender Pad.

Die Anschlussbuchse vom HTC desire ist seit heute defekt (also keine Datenübertragung / Akkuladen) und nun versuche ich auf WLAN / Internet-Basis möglichst viele Daten irgendwo hin zu schieben, wo ich sie später wieder abrufen kann.

Allen voran die Termine.

Bisher Synchronisation per USB und MyPhoneExplorer (was ja nicht mehr geht)

Jorte ruft alle Termine von Google ab. Andersherum klappt das leider nicht. Aber DAS ist ja das, was ich brauche.

Also kurze Frage:
Gibt es eine simple Möglichkeit (App, Systemsoftware etc.), die Kalenderdaten zu Google zu bringen?
Oder woran könnte es liegen, dass Jorte selbst bei "Daten Import&Export", Jorte-->Google Kalender die Daten nicht überträgt?

Problem ist auch, dass der Akku so langsam den Geist aufgibt und ich erst zum freundlichen Handyladen muss, der ihn wieder ein wenig aufläd.-

Thx.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

zur Ergänzung...

die Termine sind alle im Format PC Sync gemacht.

Muss ich die jetzt alle einzeln umwandeln? Dann erscheinen sie auf jeden Fall im Google Kalender

Wie speichere ich denn Terminänderungen auf dem Handy?

Wenn ich einen Termin bearbeiten will, wähle ich ihn aus, drücke auf bearbeiten und kann dann die Änderungen vornehmen.
Nur speichern kann ich die nicht. Es erscheinen 3 Buttons mit [Bearbeiten] [Rückgängig] [Löschen].
Ich finde aber keine Möglichkeit zum speichern.

Du kannst Änderungen mit [Bearbeiten] speichern.
Das ist unglücklich übersetzt.

Gässje;4099276 schrieb:
Du kannst Änderungen mit [Bearbeiten] speichern.
Das ist unglücklich übersetzt.
Ja, zumal man noch zwei Mal über die Handy-Taste zurück muss.
Drückt man irgendetwas im Programm, geht das Theater wieder los.
Deswegen hätte ich das Teil bald wieder runter geschmissen.

thx
Quaser

Hallo Jorte Fans,

ich benutze schon seit längerer Zeit den Jorte Kalender.
Leider stört mich schon seit langem dass man in der Monatsansicht (Habe ich als Standard eingestellt) die letzte Woche des Vormonats und die erste Woche des Folgemonats nicht ausblenden kann (zumindest habe ich die Einstellung noch nicht gefunden).
Ich möchte wirklich nur den aktuellen Monat sehen.
Aber evtl. kann mir ja jemand sagen ob und wie das funktioniert.

Gruß
Alex

Hi Leute, ich hab' mal eine Frage zu Jorte's Erinnerungsfunktion.
Ich habe mir ein paar Termine eingestellt, und Jorte so konfiguriert, dass ich einen Alarm bekomme, pünktlich zum gesetzten Erinnerungstermin (Neue Aufgabe, dann Erinnerung auf "0 Minuten", Uhrzeit des Alarms wurde durch das Fälligkeitsdatum festgelegt). Dieser erscheint auch, ein Popup kommt und ich kann zwischen "später erinnern" und "alle schließen" auswählen.
Wenn ich nun auf "später erinnern" tippe, verschwindet das Popup, die Erinnerung kommt aber nicht mehr. Auf wie viel Minuten ist denn beim späteren erinnern die Erinnerung eingestellt und wie kann ich das ändern. Ich hätte es gerne, dass ich nach tippen auf "später erinnern" der Alarm nach 10 Minuten neu kommt. Wo kann ich das denn ggf. einstellen?

Liebe Grüße und Danke für alle Tips,
warlord-inc

Hallo Leute,

kurze Frage, wenn ich im Jorte Kalender bin, also nicht auf dem Widget, und dann zum nächste Monat scrollen, dann bleibt er in der Mitte stehen. Also früher, hat er sich automatisch zum nächsten Monat gewippt. Jetzt muss ich mit dem Finger genau bis zu der Grenze des Monats bewegen. Ist also nicht elastisch, oder wie es heißt...

Gibt es eine Einstellung die das wieder so einstellt, dass der Monat immer komplett angezeigt wird?

Grüße, Taras

Hallo noch mal

weiß jemand welche Farben im Jorte für normale Termine, für wichtige und welche für abgelaufene Termine zuständig sind?
Ich suche und probiere alle, aber kann nicht finden die Farben die für diese 3 Sachen zuständig sind....

Grüße, Taras

PS: Ich synchronisiere nicht über google sondern nur lokal auf dem Smartphone

Hallo allen,

ich habe leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden, deswegen hier noch einmal ein Hilfegesuch:
Ich habe heute morgen auf die Jorte Version 1.4.13 geupdatet (auf einem SGS3 und Android 4.1.1 (auch heut morgen geupdatet) - davor ging noch alles) - und nun findet er meinen Google-Kalender nicht mehr. Zwar zeigt Jorte in der Ansicht "Kalender wählen" auch "Google Kalender wählen" an (und das hat einen Haken) - aber der Kalender mit meinen Terminen ist nicht auswählbar. Drei andere "Google-Type" Kalender existieren in der Liste - keiner enthält meine Termine und keiner wurde von mir angelegt (My calender/LOCAL; Samsung sCloud Calender - 2x).

Ich habe in Google nur einen Kalender - den Standard-Kalender (nur mit selbstgewähltem Namen).

Ich habe neu synchronisiert, ich habe den Cache von Jorte gelöscht, wen ich "Daten von Google importieren" möchte, zeigt er an, dass kein Kalender ausgewählt sei. Über das Zahnrad-Symbol in Jorte zu den Optionen/Kalender auswählen ist auch keine Auswahl des Google-Kalenders möglich.

Ich bitte um dringende Unterstützung - ich bin aufgeschmissen, ohne den Kalender. *seufz*
DANKE!
Grüsse
flinder

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

ERLEDIGT!

Ich hatte die Auswahl im internen Kalender nicht aktiviert. *seufz*

Trotzdem danke. ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag,

ich nutze den Jorte Kalender und bin damit sehr zufrieden. Allerdings würde ich auch gerne die Widgets nutzen, die mir jedoch auch nach einem Neustart des Telefons und der Gewissheit, dass die App auf dem Telefon und nicht auf der SD Karte abgelegt ist, angezeigt werden.

Hat jemand eventuell eine Lösung für mich parat. Das wäre toll :wubwub:

Beste Grüße
Stefanie