Der große Jorte-Thread

Danke @nica

Ich vermute das Problem eher bei Jorte.

Einen exportierten Jorte-Termin (CSV-File) kann ich auch nicht mehr einlesen.
 
Ich kam keine ganztägigen Termine mehr neu einstellen.
Benutze MyCalendar ohne Sync.
Wenn ich einen normalen Termin mit Zeiten von-bis einstelle, geht es.
Wenn ich diesen Termin dann aber auf ganztägig umstelle, verschwindet der Termin.
Kopiere ich einen älteren ganztägigen Termin, funktioniert es wieder.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Hat es zufälig schon jemand geschafft den Benachrichtigungston erfolgreich zu ändern? Ich kann zwar in den Einstellungen einen anderen selektieren, aber leider wird dieser dann nicht abgespielt, sondern irgendein Standardton....

@Gharwen
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem wie Du... das gleiche Gerät wie ich und bei mir funktioniert es.... sehr merkwürdig
 
Anscheinend funktioniert das mit dem erstellen ganztägiger Termine nur mit dem Google Kalender und nicht mit den lokalen Jorte Kalender.
Seltsam ist nur, dass das mit kopierten Terminen geht.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Integration des Kalenders Geburtstags - und Jahrestage meiner Kontakte.
Wenn ich den Hahen bei den Einstellung von Jorte setzt, werden auch alle Geburtstage angezeigt. Leider ist nach kurzer Zeit der Kalender nicht mehr integriert, der Haken ist ohne mein zutun wieder gelöscht. An was kann das liegen?
Grüße
frechalb
 
Ich möchte Termine gern auch online eintragen (https://jorte.net/ ) bis Sep. geht das alles fein ab Nov spinnt er dann - macht aus Tagesterminen Termine über den ganzen Monat. Hab 2 verschiedenen Browser probiert, auch mal 3 Tage gewartet. Problem bleibt.
Ist es bekannt ?
Lösung bekannt ?

lg Joe
 
Ich weiß nur, dass das kaum jemand benutzt ...
 
also doch alle bei google ? so ein gravierender Bug und ich finde nichts dazu im Netz komisch .....
 
Ja, wer den Kalender in der nicht eigenen Cloud hat, ist zu 95% bei Google. Sag ich mal ... ;)
 
nica schrieb:
Mal anders gefragt: Was bringt dir die direkte Synchronisation statt Android-Synchronisation? Brauchst du unbedingt die Icons?

(Wobei ich aus dem Kopf meine, dass CalenGoo beides gleichzeitig kann)

Ich weiß, ist OT hier, aber wenn Du das Thema (auch wenn schon vor längerer Zeit) hier im Fred angesprochen hattest:

Wie geht das mit Calengoo? Ich kann nur entweder mit dem Server synchen oder mit Android-Kalender.
Da ich die direkte Synchronisation mit dem Google-Kalender gewählt habe, ist der Android-Kalender inaktuell (bis das nächste mal die Hintergrunddaten aktiviert werden).
 
Hi, kann ich gerade nicht testen.

Aber ich meine, man kann unter "Konten" das Android-Konto aktiviert lassen und trotzdem manuell ein Konto hinzufügen. So könnte man ja auch verschiedene Konten verwalten.

Wenn dann CalenGoo direkt synct, sollte dann Android diese Daten danach ebenfalls in den eigenen Kalender syncen (sofern natürlich aktiviert).
 
nica schrieb:
(...)
Aber ich meine, man kann unter "Konten" das Android-Konto aktiviert lassen und trotzdem manuell ein Konto hinzufügen. So könnte man ja auch verschiedene Konten verwalten.

Ja, klar. Aber wenn ich Android- und Google-Kalender aktiviere, dann ist natürlich alles doppelt.


nica schrieb:
Wenn dann CalenGoo direkt synct, sollte dann Android diese Daten danach ebenfalls in den eigenen Kalender syncen (sofern natürlich aktiviert).

Das ist natürlich so und so nutze ich es. Allerdings habe ich die Hintergrunddaten fast immer aus, im Grunde wird der Android-Kalender von mir nur einmal am Tag (bzw. besser in der Nacht) mit "Neuigkeiten" versorgt.


M.E. ist es auch anders gar nicht möglich.
 
Fulminator schrieb:
Ja, klar. Aber wenn ich Android- und Google-Kalender aktiviere, dann ist natürlich alles doppelt.
Ja natürlich. Wieso willst du es denn beides gleichzeitig in CalenGoo aktivieren?

Das macht in der Regel ja nur Sinn, wenn man damit verschiedene Konten samt Kalendern verwaltet.
 
hallo,
ich habe ganz neu ein smartphone der neueren generation. ich bin atm noch etwas überfordert mit dem ganzen neuen systemen.

ich wollte das glass calendar widget und jorte zusammen nutzen.
aber glass importiert nicht die daten aus jorte und wird über optionen auch nicht angezeigt. da steht nut mykalender und gmail.

geht das nicht, oder mache ich etwas falsch.

ich habe diesen mykalender ausgetestet (ich glaube der ist ja auch vorinstalliert) da geht es. btw darf ich den mit root löschen? oder zerfällt dann die interne verarbeitung?

ich danke für aufklärung :)
 
Hallo zusammen,

ist es möglich Jorte bzw. Android so zu konfigurieren, das sich eine per eMail erhaltene ICS-Datei per klick auf "Datei öffnen" im Kalender einträgt?
 
Danke. iCAL Import/Export hatte ich gesehen, aber da es nicht aktiv entwickelt wird habe ich mich für ICS-Importer entschieden.
Leider passiert nichts, wenn ich bei einem eMail-ICS-Attachment auf "Öffnen" klicke, das geht nur über den Umweg "Speichern -> ICS-Importer starten -> ICS File einlesen"...
ICalSync muss ich mir man ansehen...
 
Das hängt wohl vom Mail-Client und desen Handling von Attachements ab :huh: , ähnlich wie das Anwählen einer URL oder Telefonnummer aus einer SMS/MMS/E-Mail.

Gruß __W__
 
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe. Folgendes ist passiert:

mein Partner nutzt den Jorte-Calendar auf seinem Odys Xelio. Gestern wollte er seine Termine in Jorte überprüfen, tippt das Icon nach dem Hochfahren des Xelio an. In dem Moment fährt das Xelio wieder herunter - und gibt beim erneuten Hochfahren an, dass die Werkseinstellungen nun wieder hergestellt seien. Da war die Freude natürlich groß....... :crying:

Insbesondere, da keine Datensicherung da ist - zumindest keine bewußt gemachte. Leider hat mein Partner den Jorte auch nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert, so dass wir darüber die Daten nicht zurücksynchronisieren können.

ABER - auf der SD-Karte findet sich eine "Jorte.db" - wohl doch eine Sicherung der Datenbank. Gehe ich auf "Öffnen mit" lässt es sich aber nicht direkt mit einem auswählbaren Programm öffnen (wie man das von Windows kennt) - sondern nur als Text, Audio, Video oder Bild - was natürlich nichts nutzt. Öffne ich es als Text, kann man tatsächlich umgeben von einigen Sonderzeichen Termindaten sehen - heisst: die Daten müssen also noch da sein.
Hier meine Frage: WIE bekomme ich diese Jorte.db zurückgespielt in den Jorte Calendar ?
Mein Partner ist Fahrlehrer und hat seine kompletten Fahrstundenplanungen der nächsten Wochen dort eingetragen. Er bräuchte diese Daten dringends, um zu wissen, mit wem er wann seine Fahrstunden hat - damit er auch weiss, wo er wen abholen soll.........

Einen Rüffel wegen nicht gemachter Datensicherung bzw. wegen nicht gekoppeltem Google-Kalender hat er von mir schon gekriegt :rolleyes: - hinterher ist man ja immer schlauer.......
Durch die Möglichkeit Termine/Aufgaben zu importieren im Jorte selbst sucht dieser nur nach .csv-Dateien auf der SD-Karte und kann diese nicht finden. Scheinbar extistiert nur diese Datenbank, die er so nicht auslesen kann.

Aber nun bräuchten wir Eure Hilfe, wie wir diese Fahrstunden wieder in den Jorte Calender kriegen, den ich nach der Rücksetzung auf Werkseinstellungen dann erneut von GooglePlay installiert habe.
Und wenn möglich - gaaaaaaaaaaaaanz dringend !!!

Liebe Grüße, Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene_66 schrieb:
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe. Folgendes ist passiert:

mein Partner nutzt den Jorte-Calendar auf seinem Odys Xelio. Gestern wollte er seine Termine in Jorte überprüfen, tippt das Icon nach dem Hochfahren des Xelio an. In dem Moment fährt das Xelio wieder herunter - und gibt beim erneuten Hochfahren an, dass die Werkseinstellungen nun wieder hergestellt seien. Da war die Freude natürlich groß....... :crying:

Insbesondere, da keine Datensicherung da ist - zumindest keine bewußt gemachte. Leider hat mein Partner den Jorte auch nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert, so dass wir darüber die Daten nicht zurücksynchronisieren können.

ABER - auf der SD-Karte findet sich eine "Jorte.db" - wohl doch eine Sicherung der Datenbank. Gehe ich auf "Öffnen mit" lässt es sich aber nicht direkt mit einem auswählbaren Programm öffnen (wie man das von Windows kennt) - sondern nur als Text, Audio, Video oder Bild - was natürlich nichts nutzt. Öffne ich es als Text, kann man tatsächlich umgeben von einigen Sonderzeichen Termindaten sehen - heisst: die Daten müssen also noch da sein.
Hier meine Frage: WIE bekomme ich diese Jorte.db zurückgespielt in den Jorte Calendar ?
Mein Partner ist Fahrlehrer und hat seine kompletten Fahrstundenplanungen der nächsten Wochen dort eingetragen. Er bräuchte diese Daten dringends, um zu wissen, mit wem er wann seine Fahrstunden hat - damit er auch weiss, wo er wen abholen soll.........

Einen Rüffel wegen nicht gemachter Datensicherung bzw. wegen nicht gekoppeltem Google-Kalender hat er von mir schon gekriegt :rolleyes: - hinterher ist man ja immer schlauer.......
Durch die Möglichkeit Termine/Aufgaben zu importieren im Jorte selbst sucht dieser nur nach .csv-Dateien auf der SD-Karte und kann diese nicht finden. Scheinbar extistiert nur diese Datenbank, die er so nicht auslesen kann.

Aber nun bräuchten wir Eure Hilfe, wie wir diese Fahrstunden wieder in den Jorte Calender kriegen, den ich nach der Rücksetzung auf Werkseinstellungen dann erneut von GooglePlay installiert habe.
Und wenn möglich - gaaaaaaaaaaaaanz dringend !!!

Liebe Grüße, Biene


Hallo,

ein Versuch noch nicht selber probiert.


*db ist eine Datenbankdatei die man mit Excel oder Openoffice öffnen (importieren) könne sollte. Dann als Exceltabelle abspeichern(sicher ist sicher). Dann die Datei als *.csv speichern(exportieren).

Die CSV Datei sollte sich dann in Jorte exportieren lassen.

Wie oben noch nicht selber probiert, da ich zwar auch Jorte nutze, leider die *db Datei noch nicht gefunden habe (Pfad?)

schreibt
 
  • Danke
Reaktionen: Biene_66

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
188
bananensaft
B
A
Antworten
2
Aufrufe
954
algol1958
A
ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten