Der große Jorte-Thread

So, ich hab inzwischen rausgefunden, dass es an Jorte liegen muss. Der aCalendar zeigt nämlich alle Google-Kalender an.

Hat jemand nen Tipp?

Philipp
 
Mein Problem ist, dass bei der Terminerstellung der Icon im Kalender nicht übernommen wird, wenn ich ihn bei der Terminerstellung eingebe. Mein SGS2 wurde inzwischen von Samsung auf Android 4.0.3 geupdated.

Danke für die Hilfe im Voraus...
 
Wo kommt da Icon her?

Icons aus Google können nicht gesynct werden, mit fast keiner Kalender-App (außer CalenGoo)
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophil
Ich beziehe mich auf die Symbole, die man vor die Termine machen kann. Z.B. ein kleines Flugzeug oder einen kleinen Geburtstagskuchen... Die wurden bisher immer übernommen und im Kalender angezeigt. Nun leider nicht mehr. Ich kann sie, sobald ich den Termin erstelle einsetzen, sie werden aber im Kalender nicht mehr angezeigt.

Gruß

Markus
 
Hallo,

Weiss jemand wie man die Facebook Geburtstage aus dem Jorte Kalender bekommt?

Danke
 
du willst die nicht angezeigt bekommen? dann bei den kalendern einfach deselktieren. falls sie danach noch drin sind, dann in den stock kalender gehen und dort deaktivieren. eventuell importierst du sie über den stock unbewusst mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. nachdem ich mein phone neu aufegesetzt habe sind die ganzen termin vom letzten jahr nicht mehr in jorte.
alle termin sind im google kalender online drin, aber jorte hat die nicht importiert.

weiss jemand, wie ich die ganzen alten termine wieder in jorte kriege?
 
Wenn es Google-Kalender sind, hat das nichts mit Jorte zu tun.

Einfach in der Weboberfläche bei Google die Kalender einmal exportieren und direkt wieder importieren.

Nach dem nächsten Sync ist dann alles da.
 
  • Danke
Reaktionen: officiallyme
perfekt! danke schön.
hatte schon versucht das datum umzustellen und lauter so nen mist.
wunderbar geklappt. also registriert die stock app wohl wann die einträge erstellt wurden und nicht von wann die einträge wirklich sind. chaotisches system...
 
Nein, das hat schon einen Zweck. Es werden nur diejenigen Termine in der weiten Vergangenheit (mehr als 3 Monate meine ich) synchronisiert, die als NEU markiert sind.

Je nach Nutzer und seinen Kalenderabos kann es sonst passieren, dass riesige Mengen an Terminen synchronisiert werden. Vor allem, wenn man fremde Kalender abonniert hat, die man nicht überschauen kann.

Ich selbst möchte aber gerne alle haben, und mit Trick geht es ja.
 
Weiß keiner eine Antwort...? :confused2:
 
Naja, nach meinem Eindruck nutzen immer weniger Leute Jorte als Kalender (ich auch schon länger nicht mehr).

Und da es sich ja anscheinend nicht um Google-Icons handelt, wenn ich dich recht verstehe, weiß ich selbst daher leider auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophil
Aha, das ist aber auch eine gute Information. Welchen Kalender würdest du denn empfehlen? Mit Jorte war ich immer zufrieden... Ich hab sogar ne Premiumversion...

Vielen Dank für die Rückmeldung, vielleicht findet sich ja noch jemand...
 
Es gibt einige Kalender-Threads hier. Daher nur kurz:

Die vielseitigste Kalender-App mit den meisten Funktionen ist definitiv CalenGoo. Auch nicht wenige Funktionen und gut benutzbar ist der Business Calendar. Beide arbeiten sehr gut mit der Android-Datenbank zusammen (Google-Kalender).
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophil
Jorte beschriftet bei mir die Anfangs- und Endzeit von Terminen immer nur mit vollen Stundenangaben und ignoriert die Minutenangabe. In der grafischen Wochenansicht beginnen die Termine zwar bildlich zur richtigen Zeit, sind aber aber im Kasten nur mit der Stundenangabe beschriftet. Die Listenwochenansichten sind dadurch kaum brauchbar, da man nicht sieht, wann ein Termin tatsächlich beginnt. Ist ein reines Anzeigeproblem, beim Aufrufen eines Termins zum Bearbeiten werden die richtigen Zeitangaben gezeigt. Habe trotz intensiven Suchens in den diversen Einstellungen noch keinen Punkt gefunden, wo man da ändern kann.

Gruß,
Jörn
 
Hat sich erledigt, bin auf eine andere Kalender-App umgestiegen. Sowohl Calendar Pad als auch aCalendar stellen die Termine mit ihren richtigen Zeiten dar.

Gruß,
Jörn
 
Hallo,

ich habe soeben Jorte installiert (Defy, über Blur upgedatet) und einen Kalender als Widget auf meinem Homescreen geaddet (2x2, Wochenansicht, beginnend ab heute)
Wenn ich den Kalender anklicke, komme ich immer ins Einstellungsmenü von Jorte.
Ich würde aber gerne durch einen Klick auf den Kalender direkt zu den Detailinfos des angeklickten Termins kommen oder zur Detailansicht des Tages (so wie beim Standard Kalender).
Das muss sich doch bestimmt irgendwo einstellen lassen? Ich finde es leider nicht. Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Falls das wirklich nicht geht - welche Kalender App empfehlt ihr?
 
Aaaaaaaalso - ich hab ein Odys Xelio Tablet, ein Huawei X3 Smartphone und nen PC - auf allen beiden Jorte, am PC die JorteCloud eingerichtet.

Und - es geht GAR NIX.
Das Tablet synct zwar mit dem PC - also der JorteCloud, aber die Termine werden einfach auf nen Tag zuvor gesetzt. Z.b, ein auf dem Tablet eingetragener Geburtstag am 17. Mai erscheint in der JorteCloud einfach am 16. Mai. Tippe ich aber den Termin an, um zu editieren, steht der richtige Termin im FENSTER eingetragen - im Kalender aber grundsätzlich nen Tag früher. Die Zeitzone ist auf allen drei Geräten und in den Progis aber gleich eingestellt !! Daran kann es also nicht liegen.

Jorte Tablet synct mit Google Calender - und umgekehrt. Nur die Icons und Farben werden eben nicht übernommen. Klar.
Wenn dann Google mit dem Handy synct, wird dort halt auch nur "nackt" übernommen, also so wie im GoogleCalender. Eben ohne Icons und Farben. (ich steh halt einfach drauf........auch wenn Ihr Kerls jetzt die Augen verdreht....grins)

Das Handy synct aber komischerweise NICHT mit der Jorte Cloud. Heisst - somit wird dort gar nix überspielt - eben auch keine Icons. Meldet immer nur sycn-Fehler, ist aber genauso eingestellt, wie das Tablet. Da gehts ja - hier nicht.

Wenn die Jorte-Cloud wiederum mit meinem Tablet synct, dann werden alle Tage genau so einen Tag zurückverschoben (optisch) wie aufm PC. Klickt man sie an, steht in den Edit-Fenstern aber auch da das richtige Datum eingetragen. Und dann muss ich wieder alles löschen, weils ja - zumindest optisch - nicht stimmt. Toll.........

Wie gesagt - Zeitzone alles gleich. Das kann es nicht sein.

Alles wohl noch sehr unausgereift. Schade.
Denn all die anderen Progis sind mir zu "unbunt" und geschäftsmäßig. Ich mags gerne fröhlich und mit Bildchen. Schlimm ???? :blushing:
Dafür spiel ich keine Spielchen.......... :razz:

Grüßle, Biene
 
Guten Abend

Ich kann mit Jorte keinen Datenabgleich über die Jorte-Cloud durchführen. (Fehler bei der Synchronisation). Mit meinem Tab (SG7.7) klappt es bestens.

Wenn ich Termine exportieren, dann diese Termine in Jorte löschen, dann kann ich nicht mal das von Jorte selber geschriebene File mehr importieren.

Was könnte da schieflaufen?

Gruss Horst
 
Hi, Lösung weiß ich leider nicht. Aber von Problemen mit der Jorte-Cloud hab ich jetzt häufiger gelesen.

Zudem macht man sich abhängig, es geht nur eine App.

Warum nicht einfach Google-Kalender nutzen?
- funktioniert zuverlässig
- geht mit nahezu jeder Kalender-App (auch mit Jorte)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
188
bananensaft
B
A
Antworten
2
Aufrufe
954
algol1958
A
ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten