Der große Jorte-Thread

Meine Fragen haben sich erledigt...
Ich kann für die Anzeige der Feiertage (wie in deinem Tipp) keinen zusätzlichen Kalender mehr anlegen. Bekomme ständig die Meldung dass mit dieser Version nur 5 Kalender möglich sind, ich solle doch bitte die Premium kaufen. Nur frage ich mich, wo diese 5 "angelegten" Kalender herkommen sollen. Also, Ich habe noch keinen hinzugefügt.

Ausserdem nervt, dass bei neuen Terminen immer wieder die Time-Zone auf "Berlin" eingestellt werden muss. Hab den Jorte daher deinstalliert.

Werde mich nun weiter nach einem anderen brauchbaren Kalender umsehen...
 
PeterKn schrieb:
Ich kann für die Anzeige der Feiertage (wie in deinem Tipp) keinen zusätzlichen Kalender mehr anlegen. Bekomme ständig die Meldung dass mit dieser Version nur 5 Kalender möglich sind, ich solle doch bitte die Premium kaufen. Nur frage ich mich, wo diese 5 "angelegten" Kalender herkommen sollen. Also, Ich habe noch keinen hinzugefügt.
Strange. Können wir also jetzt nicht lösen. Jedoch hilft ein Blick am PC beim Kalender in den Kalender-Einstellungen. Di kannst auch 30 Kalender haben, kein Problem.

Alternativen: CalenGoo und Business Calendar - beide eh besser als Jorte. Z beiden Apps gibt es hier zu lesen im Forum.
 
nica schrieb:
Am PC bei Google kannst du importieren. Dabei gibst du an, in welchen Kalender. Das musst du übersehen haben.
Ah ok, hatte vergessen zuvor einen neuen Kalender zu erstellen, weil der importieren Punkt unter "weitere Kalender" ist und ich neue nur unter "meine Kalender" erstellen kann. :unsure:

Das einzig blöde ist, dass ich jetzt die Deutschland weiten Feiertage habe, Berlin hat ja deutlich weniger.
 
Du kannst dir ja einzelne rauslöschen wenn du willst (das geht bei den fertigen Kalendern von Google nicht). Lass dir einfach nur den Feiertagskalender bei Google als Terminliste anzeigen und lösch die, die du nicht willst. So viele sind das nicht.
 
Ok.... Danke

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
hat sich was getan???

hast du eine passende alternative gefunden??
 
gott sei dank hab ich dieses thema gefunden

ich hab ein problem

ich hab eine csv file die ich importieren möchte.... geht aba nicht weder mit 1.3.8 noch mit 1.3.3 etc verschiebe die datei richtig und benenne sie richtig

es kommt immer wieder die meldung datenimport fehlgeschlagen... weiß nicht mehr weiter ... sonst find ich die app super ...

aja ich hab keinen google account daher der umweg über csv

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mal an wie ich die file exportiere (kriterien)
Download als CSV
ISO 8859-1
 
Nein...eine Alternative hab ich noch keine. Aber ich bin auf etwas drauf gekommen. Aus irgendeinem Grund war die falsche Zeitzone auf meinem Handy eingestellt. Ich hab es korrigiert. Jetzt bekommen ich zwar nach wie vor die Meldung CSV Import fehlgeschlagen, jedoch übernimmt jetzt der Kalender die Termine...wirklich strange..:confused:
 
hi,

danke für die antwort
ich versuche den fehler einzukreisen: wäre nett wennst mir helfen würdest
1.) jorte 1.3.8 (neueste)

2.) zeitzone & datum/Uhrzeit auf auto -> mitteleuropäische also +2; habs auch manuell mal versucht

3.) vll liegts an der datei selbst-> ich kanns nicht kontrollieren ohne google account deshalb könnte wer mal probieren meine termine zu adden
(ist mein stundenplan von der uni, und dort gibs verschiedene exporteinstellmöglichkeiten)
download: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X //hoffe das funkt

4.) übrigens kommt bei mir nicht "CSV Import fehlgeschlagen" sondern "Datenimport fehlgeschlagen", weiß nicht ob das was ändert

5.) achja ich verwende wie gesagt cm9 und dort ist ein anderer kalender auch installiert den habe ich mal aktiv/inaktiv -> ändert aba nix
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Also:
ad 1: Jep..gleiche Version

ad 2: "Automatisch" hab ich deaktiviert. Zeitzone ist GMT+2

ad 3: Hab versucht deinen Stundenplan downzuloaden. Hab jetzt 4 Dateien:
csv-iso.csv - csv-utf.csv - excel.csv und einen Screenshot. Was nun?

ad 4: Du hast recht. Mein Fehler..:D

ad 5: Hmmm....
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
hi, danke zunächst :thumbup:

zu 3.) sag mir bitte mit welcher datei es dir gelingt die termine zu importieren
(musst noch umbennen) weil ich weiß nicht welche davon funktioniert..... der screenshot is dabei, weil es verschiedene exportmöglichkeiten gibt und ich keine ahnung hab welche jorte schluckt
 
Also....ich hab jede Datei in schedule_data.csv umbenannt. Leider kein Erfolg.:(
 
okay danke dann weiß ich wenigstens dass nicht jorte sondern die dateien an sich schuld sind.

okay irgendwie funken die csv files weder am handy noch outlook
jedoch funkt die ical datei in outlook .... jorte kanns ja nicht importieren
bin gerade nach nem download von ical import /export oder ICS-Importer (außerhalb google play)

der ics importer konnte mir nicht weiterhelfen, zwar erkennt er die ics datei richtig jedoch kann ich es nicht in einen kalender importieren (da ich nicht den standard kalender habe, (CM9) schätze ich)
der zweite ansatz war ics in outlook einlesen (funkt) danach csv exportieren (geht) -> in jorte einlesen (geht nicht) // expoprtierte datei kann auch nicht in outlook eingelesen werden .... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update habe ich keine Umlaute mehr und bei vielen Terminen, die ich am PC in google-Kalender erstellt habe, dass sie in Jorte nicht erscheinen, im Stock-Kalender oder z.B. Business-Calendar schon.
 
An dem gleichen Problem mit der CSV hänge ich auch gerade. Ich habe den Beispielkalender exportiert und dann mit Excel angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner Outlookdatei die Einträge in einer anderen Reihenfolge sind und auch andere Daten dabei sind, als bei der CSV von Jonte.

Also du musst auf jeden Fall die Reihenfolge beachten. Der Import funktioniert bei mir allerdings auch nicht, wieso weiß ich auch noch nicht. Ich habe den Beispielkalender exportiert und konnte ichn seltsamerweise danach nicht wieder importieren. Die Fehlermeldung war: "Datenimport fehlgeschlagen".
 
hi,
ich hab noch immer das prob. Hab ne E-mail an die Entwickler geschickt, jedoch keine Antwort bekommen. (vor ner Woche geschickt)

wenn jorte ics untersützen würde wäre auch alles super weil das format nimmt auch mein outlook 1a
 
Hallo!

Ich habe meinem Desire eine neue Rom gegönnt. Nun hab ich alle meine wichtigen Apps wieder aufgespielt. Eins davon ist der Jorte Kalender. Ich habe in mit meinem Google Account synchronisiert. Es kommen aber nur Kalendereinträge ab mitte März 2012. Warum kann ich die Einträge, welche weiter in der Vergangenheit liegen nicht anzeigen bzw. warum werden diese nicht synchronisiert?
 
Das ist normal.

Gehe am PC in die Web Oberfläche bei Google Kalender. Dort Kalender exportieren und wieder importieren.
 
Hallo,

ich hab auf meinem Galaxy S2 den Kalender Jorte installiert. Leider wird von meinen Google-Kalendern nur einer angezeigt. Ein Kollege sieht auf seinem HTC alle seine angelegten Kalender.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Dank und Gruß

Philipp
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
188
bananensaft
B
A
Antworten
2
Aufrufe
954
algol1958
A
ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten