Der große Jorte-Thread

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galaxy_51 schrieb:
Liebe Androiden,

als "newbee" hier im Forum und bei der Nutzung eines (SGS1-) Smartphones seien mir auch dämlich erscheinende Fragen gestattet... übrigens habe ich die Suchfunktion dieses Forums v o r meiner Frage genutzt, um gleich diesem Standardvorwurf der alten Hasen zu begegnen...

Mein Problem: Ich finde einfach keine Möglichkeit, einen Termin in JORTE als Serientermin einzustellen - bin ich blind? :cool:

Gibt es eigentlich eine halbwegs verständliche Anleitung zu dieser App? Das was die Jungs auf ihrer japan. Webseite anbieten, ist ja ziemlich kryptisch und berührt nur kleine Teile der vielen Features. Oder verzichtet man in dieser Welt der Apps generell auf Anleitungen und überläßt es dem user (bzw. den diversen Foren), per trial & error den Geheimnissen auf die Schliche zu kommen?

Eine erste Lösung könnte sein den Termin am PC anzulegen. Danach schaust du dir den Eintrag bei Jorte an. Vielleicht kommst du so schon zur Lösung.

tes schrieb:
Eine erste Lösung könnte sein den Termin am PC anzulegen. Danach schaust du dir den Eintrag bei Jorte an (...)

Ist nicht Dein Ernst, oder? Jorte selbst kennt KEINE WIEDERHOLUNGSTERMINE????
Ich glaub's nicht... :scared:

galaxy_51 schrieb:
Liebe Androiden,

Mein Problem: Ich finde einfach keine Möglichkeit, einen Termin in JORTE als Serientermin einzustellen - bin ich blind? :cool:

schubs nach unten...

Ich kann einstellen:
Einmailger Termin
jeden Tag
Alltag (Mo. - Fr.)
Jede Woche (Angabe des Wochentages)
Monatlich (jeden 4. Wochentag)
Monatlich (am Tagesdatum)
jedes Jahr

Wie du geschrieben hast: Schubs nach unten....

Leg einen neuen Termin und scroll dann nach unten bis "Wiederholung".
ich habe das direkt gefunden, aber ich habe auch vier Augen :flapper::flapper::flapper:
Denk in Zukunft dran: Was du auf dem Bildschirm sieht, ist nicht immer alles :cool2::cool2: Da ist noch mehr..........:drool:

galaxy_51 schrieb:
.. übrigens habe ich die Suchfunktion dieses Forums v o r meiner Frage genutzt, um gleich diesem Standardvorwurf der alten Hasen zu begegnen...
Dann mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt, auch schön mehrmals mit verschiedenen Suchbegriffen probiert ...? :sleep:

Allein in diesem Thread hier (!) findet man bei Verwendung eines Suchbegriffes wie z.B. Wiederholung, wiederholen die Lösung - wer es nicht glaubt, liest einfach selbst diesen und die zwei folgenden Beiträge:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jorte-thread.86671-page-8.html#post-1881695

Aber dann mal direkt schon mal bei der Frage unterschwellig und präventiv den "alten Hasen" (wer auch immer das ist) mal einen Vorwurf machen - das ist eine keine tolle Tour hier und schlicht unnötig. Da wäre Schweigen besser gewesen. Das mal nebenbei.

Hi,

ich wollte mal fragen ob das, was in der Überschrift steht, jemand weiß?

Ich hab in Erinnerung das man mal in diesem Widget einstellen konnte, welchen Kalender man anspricht. Aber ich finde das nicht wieder. Benutze seit gestern Jorte und bin zufrieden. Kann nun aber über mein Widget, Jorte nicht aufrufen.

Ich weiß Jorte hat eigene Widgets. Aber die gefallen mir nicht und mein Tab fängt stark an zu ruckeln wenn ich über diese Seite mit dem Jorte Widget gehe.

Kann jemand helfen?

Gruß Tox

Du mußt schon ein Widget anlegen von Jorte, sonst gehts nicht.
Widget anklicken, Jorte öffnet sich, dann die Menü-Taste und erster Eintrag: Kalender wählen ....
Ein anderer Weg ist zumindest mir nicht bekannt ...

Aber die Widgets von Jorte gefallen ihm doch nicht. ;)

Kenne leider das Kalender-Widget von Go nicht. Mit dem Pure Calendar Widget geht es jedoch super.

Ich kann dich nicht verstehen, da du dich widersprichst.
Zuerst willst du Jorte über den Go Launcher Ex starten:

Toxic_Instinct schrieb:
ich wollte mal fragen ob das, was in der Überschrift steht, jemand weiß?

Jorte über Go Launcher Ex Kalender Widget starten. Aber wie?

... doch dann willst du es doch wieder nicht:

Toxic_Instinct schrieb:
Ich weiß Jorte hat eigene Widgets. Aber die gefallen mir nicht

Was jetzt nun ??

Wenn du die Widgets über Jorte aufrufen willst, dann über den Go Launcher Ex
(Menü, Hinzufügen, Widget, Jorte aussuchen oder über die GOWidgets selbst, dafür mußt du den eigenen Kalender installieren).

Wenn du nun einen anderen Kalender als Widget ausführen möchtest, der kein eigenes Widget hat,
dann erstelle dir selbst davon eines mit Launch-X.

Ich verstehe das anders - so wie er sagte in der Überschrift:
Jorte über Go Launcher Ex Kalender Widget starten.
Das heißt z.B. beim Pure Calendar Widget:

Tippe ich auf das Widget, öffnet sich Jorte. Darum geht es wohl.

Missverständlich war oben folgender Satz:
Ich hab in Erinnerung das man mal in diesem Widget einstellen konnte, welchen Kalender man anspricht.
Er meint aber wohl nicht "welchen Kalender", sondern "welche Kalender-App".

Vielleicht ist es jetzt so klarer.

• Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
nica schrieb:
Ich verstehe das anders - so wie er sagte in der Überschrift:

Das heißt z.B. beim Pure Calendar Widget:

Tippe ich auf das Widget, öffnet sich Jorte. Darum geht es wohl.

Missverständlich war oben folgender Satz:
Er meint aber wohl nicht "welchen Kalender", sondern "welche Kalender-App".

Vielleicht ist es jetzt so klarer.

Genau so meinte ich das. Kann nicht ganz verstehen wie man das missverstehen kann xD.

Es geht um das Go Launcher Widget. Wenn ich da draufklicke will ich in Jorte rein und nicht in den Basis Kalender.

Das mit dem anderen Satz:
Ich hab in Erinnerung das man mal in diesem Widget einstellen konnte, welchen Kalender man anspricht.

Damit meine ich, das man in dem Go Launcher Widget, nach meiner erinnerung, in früheren versionen einstellen konnte welchen Kalender er beim draufklicken anspricht. Das habe ich aber nicht mehr gesehen oder so. Deshalb der satz.

keine Feiertage möglich seit Updates. Import fehlgeschlagen.

Auch keine Übernahme von Feiertagen aus dem Google kalender.

Habt Ihr auch diese Probleme?

Danke und Gruß
hallo-alle

Wurde gefixt.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

Danke, habe ich heute Nacht auch gesehen.
Aber es wurde die Zuordnung geändert:

Feiertage kamen vom Google Kalender -> jetzt NationalHolidayCalendar Jorte
Geburtstage kamen vom Google Kalender -> jetzt mycalendar local

Ist natürlich blöd, wenn das ständig geändert wird.

Gruß
hallo-alle

Ich benutze in Jorte den Google-Kalender... hat zufällig jemand eine Einstellung gefunden damit man beim Anlegen eines neuen Termins nicht immer wieder die richtige Zeitzone angeben muss?

BTW: Jetzt kann man übrigens auch Terminserien wie z.B. "alle vier Wochen" einstellen, sehr gute Änderung :thumbup:

Kann Jorte einen von mir frei wählbaren Benachrichtigungston abspielen, wenn ein bestimmtes eingetragenes Ereignis fällig wird?

Mein alter Kalender auf meinem 6 Jahre alten Klapp-Nokia kann das und es wäre ein KO-Kriterium, wenn dass dieser sagenumwobene Jorte nicht könnte...

Wie kann ich bei jorte meine facebook Geburtstage mit synchronisieren lassen???

Mit dem Widget aus dem Go Launcher kann ich dir auch nicht helfen. Ich starte Jorte über Smooth Calendar. Gefällt mir persönlich am besten.

hallo!

bringe es nicht zusammen, das widget von kalender-jorte ganz transparent zu machen...
wenn ich bei den background einstellungen (transarency) was ändere, wird leider nichts anders...
auch hintergrundbilder aus der galerie werden nicht übernommen...

kann mir da jemand helfen?
danke stef

ohhh...es scheint als würde nur das "Agenda" Widget keine Transparenz zulassen...
bei fast allen anderen Widget-Arten funktioniert die Transparenz...
ist wahrscheinlich so gewollt oder?

schade eigentlich wollte ich genau ein Transparentes Widget, wo nur die termine angzeigt werden...
weiß jemand eine andere Lösung?
stef

edit: habs jetzt hinbekommen...funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: