Der große Jorte-Thread

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also CalenGoo gefällt mir nicht, aber danke für den Tipp. Ist mir ein wenig zu unauffällig, erledigte Termine werden nicht als abgehakt dargestellt, wichtige werden nicht farblich markiert.

Aber dafür ist das mit dem Calendar Snooze echt super. Kann man frei konfigurieren und macht schön Alarm...:thumbup:

Also für alle anderen Jorte benutzer, die die Alarmfunktion vermissen kann ich diese App (Calendar Snooze) echt empfehlen!!! Klasse Teil! :thumbsup:

Gruß Andreas

Marbo schrieb:
Also CalenGoo gefällt mir nicht, ..
Ok, Geschmachsssache,
Ist mir ein wenig zu unauffällig,
Was heißt das? Farben kannst du dir doch aussuchen.
erledigte Termine werden nicht als abgehakt dargestellt, wichtige werden nicht farblich markiert.
Was funktioniert da nicht?

Du kannst bei aktivierter Option Termine abhaken und diese Termine ausgegraut, durchgestrichen und ausblenden lassen.

Kann das auch eine andere Kalender-App? Ich glaube, da gibt es gar nichts oder wenig.

nica schrieb:
Du kannst bei aktivierter Option Termine abhaken und diese Termine ausgegraut, durchgestrichen und ausblenden lassen.

Geht das irgendwie auch mit dem Wochenwidget? Im Kalender selber habe ich das hinbekommen, im Widget nicht.
Bin für einen Tipp dankbar.

Hab ich noch nicht probiert, weil ich das nicht benötige. Zur Not frag mal beim Entwickler nach, der ist sehr nett, deutschsprachig.

Bei mir wurden alle Termine mit (c) dargestellt, anstatt abgehakt zu sein. Die Wichtigen wurden mit ! markiert, was ich ein bißchen lasch finde.

Vielleicht gibts da noch mehr Optionen, das mag sein. Die 15min vom marktplatz lassen aber keinen ausgiebigen Test zu.

xviper schrieb:
Geht das irgendwie auch mit dem Wochenwidget?
Ja, ich habe es gerade für dich mal probiert (Option "ausgegraut"). Es klappt prima. :thumbup:
Marbo schrieb:
Bei mir wurden alle Termine mit (c) dargestellt, anstatt abgehakt zu sein. Die Wichtigen wurden mit ! markiert, was ich ein bißchen lasch finde.
Das mit dem (c) habe ich nur bei externen fremden Widgets, z.B. beim Pure Calendar Widget. Das Widget kann mit der Eigenschaft von CalenGoo nichts anfangen.

Beim Wochenwidget von CalenGoo habe ich es ja eben probiert, wie gesagt - und es klappt sehr gut.

Kurze Frage: Termine löschen geht direkt im Jorte nicht, oder? Hab da jedenfalls nichts gefunden.

Fijuppe schrieb:
Kurze Frage: Termine löschen geht direkt im Jorte nicht, oder? Hab da jedenfalls nichts gefunden.

Jorte -> Kalendereintrag waehlen -> bearbeiten -> unten rechts auf loeschen tippen.

philofax schrieb:
Jorte -> Kalendereintrag waehlen -> bearbeiten -> unten rechts auf loeschen tippen.

Also da stelle ich mich grad blöd an irgendwie.
Ich hab Jorte offen, klicke ich in der Monats- (oder auch Wochen- usw.) übersicht auf den Termin, sehe ich den dann unten. Rechts daneben ein "+" zum eingeben neuer Termine, unten rechts ein Symbol zum ändern der Anzeige.
Klicke ich auf den Termin, kriege ich nur ein Fenster mit dem Termin und drunter drei Buttons mit "vorheriger", "neuer termin" und "nächster".

Wo man den Termin löscht, finde ich da nicht.

Fijuppe schrieb:
Also da stelle ich mich grad blöd an irgendwie.
Ich hab Jorte offen, klicke ich in der Monats- (oder auch Wochen- usw.) übersicht auf den Termin, sehe ich den dann unten. Rechts daneben ein "+" zum eingeben neuer Termine, unten rechts ein Symbol zum ändern der Anzeige.
Klicke ich auf den Termin, kriege ich nur ein Fenster mit dem Termin und drunter drei Buttons mit "vorheriger", "neuer termin" und "nächster".

Wo man den Termin löscht, finde ich da nicht.

In der Zeit in der du diesen Beitag geschrieben hast, hättest du mit ein bischen probieren das locker 2mal gefunden :D Einfach den Tag anclicken, dann den Text vom Termin und dann löschen bzw. erst bearbeiten und dann löschen ;)

Salamander77 schrieb:
In der Zeit in der du diesen Beitag geschrieben hast, hättest du mit ein bischen probieren das locker 2mal gefunden :D Einfach den Tag anclicken, dann den Text vom Termin und dann löschen bzw. erst bearbeiten und dann löschen ;)

Siehe oben, Tag anklicken - ok, Termin anklicken - öffnet sich ein Popup mit dem Termin und "voriger Termin - neuer Termin - nächster Termin" Kein bearbeiten, kein löschen. Schließe ich das Popup, bin ich wieder da wo ich anfangs war.
Vielleicht liegt das auch am Handy (zu kleines Display oder sowas), ich teste das morgen mal mit einem HTC Desire.

Btw: Glaub mir, getestet habe ich das schon, sonst würde ich hier nicht sinnlos schreiben.

Wenn ich auf zwei Geräten Jorte habe, wie kann ich dann zwischen den beiden synchen - und zwar OHNE Google.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Fijuppe schrieb:
Btw: Glaub mir, getestet habe ich das schon, sonst würde ich hier nicht sinnlos schreiben.

direkt beim termin ... siehe screenshot

Anhänge

• screenshot-1319651132721.png
    screenshot-1319651132721.png
    21,1 KB · Aufrufe: 353
Ok danke, des Rätsels Lösung:
Wenn ich (wie gesagt, liegt eventuell am Handy, kann mir vorstellen, dass das mit großen/kleinen Displays jeweils anders aussieht) doppelt auf den Termin klicke geht erstmal nur ein fenster auf, wo man sieht "voriger-nächster-neuer termin". Hier muss ich nochmal doppelt in das Fenster klicken, aber auch dann bekomme ich noch nicht das Fenster wie bei dir, sondern nur ne anzeige mit dem termin. Aber hier steht jetzt drunter erledigt und löschen.
Bisschen komisch finde ich, aber egal. danke auf alle fälle für die erklärung! :)

Hi,

bin nun nach einem kurzen Abstecher zum Businness Calender auch bei Jorte gelandet da irgendwie schicker und schönere Ansichten möglich sind. Mich stört aber noch eine Sache.

In der App zeigt Jorte mir immer auch die vergangenen Tage an (z. B. Wochenansicht etc.). Das Widget (Woche Vertikal als 4x1) zeigt wie gewünscht alles aktuelle+ an.
Wenn ich in der Wochenansicht (7 mit der eingekreisten tiefgestellten 2 oder 3) oder 14 Tageansicht in der App bin (oder der danach) möchte ich aber das er mir alle Termin von heute und den folgenden Tagen anzeigt, nichts was schon Vergangenheit ist. Wo und wie kann man das einstellen?

Danke,
Christo

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit der Syncronisation zwischen dem App Jorte und dem Google-Kalender, obwohl ich im meinem Pad in den Einstellungen für die Syncronisation mein Googlekonto und die automatische syncronisation angegeben habe. Als ich das erste Mal Jorte gestartet hat dieses App die Daten von Google geholt. Habe nun weitere Daten im Google-Kalender gemacht aber in Jorte werden die nicht angezeigt. Auch über die Jorte-Einstellungen Daten-Import (Google-Jorte) passiert nicht. Auch wenn ich in Jorte was eingebe und Daten-Export (Jorte-Google) mache passiert nichts.
Lediglich auf meinem PC unter Thunderbird wird der Kalender unmittelbar aktiualisiert, d.h. Daten von Google übernommen.
Was stimmt da nicht ? Meine Vorstellung ist, egal wo ich Kalenderdaten eingebe, ob direkt in Goggle (PC), in Jorte (Pad) oder in Thunderbird (Laptop), dieneuen Daten werden von dort auf die anderen automatisch importiert bzw. exportiert. Also vom Google in Jorte und Thunderbird oder von Jorte in Google und Thunderbird. Wie geht das oder geht das gar nicht ? Will Daten halt nur einmal einpflegen und nicht in einem anderen System nachpflegen. Zumindest verstehe ich so Syncronisation und die angeblichen Funktionsumpfang der Programme. Danke für schnelle Hilfe !!!

Doch, das geht schon. Ich hatte das geliche Problem. Habe Jorte drauf udn synchronisiere mit Google.
Wichtig ist, das du bei Kalender einträgst, mit / in welchem Kalender du etwas festlegst. Dort muß dein Google - Konto dort eingetragen / markiert haben.

Auch bei den Aufgaben mußt du deine Kennung / log von Google als markiert sehen. NICHT den PERSÖNLChen Kalender. Dann wird nicht synchronisiert.

Auch wenn du Aufgaben / termine in Google selber schreibst, ist es wichtig, das du dein Googlelog als Liste markiert hast. Bei den AUfgaben hatte ich das Problem, das ich bei Google nicht nochmal "meine Liste" markiert hatte ( auf Liste verschieben ) . Nur wenn das bei beiden das markiert ist, dann funzt das auch.

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen und Probleme mit dem Kalender-App "Jorte"

Habe mir das mal zum testen installiert. Jetzt habe ich mein Handy mit MyPhoneExplorer synchronisiert und um zu gucken ob es ein Update für mein Handy gibt, habe ich das Handy auch einmal mit Kies verbunden.
Seit dem kann ich die Widgets von Jorte nicht mehr nutzen. Unter den Einstellungen sind zwar die Häckchen gesetzt, aber ich kann sie trotzdem nicht auf den Homescreen packen...

Außerdem hab ich nichts dazu gefunden ob man Jorte auch iwie mit Outlook syncroniesieren kann. Am liebsten über MyPhoneExplorer. Möchte nicht unbedingt den Google-Kalender nutzen...

Schon einmal vielen Dank für eure Mühen.

Weiß keiner ob und wie ich den Kalender mit Outlook synchronisieren kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Liebe Androiden,

als "newbee" hier im Forum und bei der Nutzung eines (SGS1-) Smartphones seien mir auch dämlich erscheinende Fragen gestattet... übrigens habe ich die Suchfunktion dieses Forums v o r meiner Frage genutzt, um gleich diesem Standardvorwurf der alten Hasen zu begegnen...

Mein Problem: Ich finde einfach keine Möglichkeit, einen Termin in JORTE als Serientermin einzustellen - bin ich blind? :cool:

Gibt es eigentlich eine halbwegs verständliche Anleitung zu dieser App? Das was die Jungs auf ihrer japan. Webseite anbieten, ist ja ziemlich kryptisch und berührt nur kleine Teile der vielen Features. Oder verzichtet man in dieser Welt der Apps generell auf Anleitungen und überläßt es dem user (bzw. den diversen Foren), per trial & error den Geheimnissen auf die Schliche zu kommen?