Der große CalenGoo-Thread

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Wirkt wie das was mir angezeigt wird
 
mmh. Im Playstore finde ich die App gar nicht mehr, wie sieht das bei Euch aus? Ich habe sie aktuell nicht drauf und wollte sie installieren zum gucken -> nicht zu finden.
Edit: auch wenn ich bei Google nach calengoo suche und dort auf den Playstore Link klicke, erhalte ich nur "nicht gefunden" im PS. Ich vermute es liegt daran, dass die App - warum auch immer - aus dem PS geflogen ist.
 
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@bananensaft Das ist wohl das Problem. Nun kann die App schlecht die Lizenz im Play Store prüfen.

Vermutlich von Google "aus Versehen" rausgeworfen 🤦🏼‍♂️
 
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Stimmt. Selbst wenn ich aus "Einstellungen / Apps / Calengoo" in den Play Store springe, kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten" :1f627:
 
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Entwickler mal anpingen... Vielleicht kriegt er eine Benachrichtigung

@Dominique Hilfe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den letzten Updates eigentlich nix zu sehen, was Google nicht gefallen würde...
 

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Ich vermute bei ihm läuft gerade das Supportpostfach voll. Wenn ich das richtig verstehe ist die App ja grad gar nicht nutzbar. Und das werden bei einer Kalenderapp einige merken...
 
@bananensaft Weiß nicht, wie schnell. Bei mir läuft die App. Mal sehen wie lange ;)

edit: An seiner Stelle würde ich fix was zur Beruhigung auf die Website schreiben...
 
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Bei mir läuft alles zum Glück normal ,habe die Beta Version.
 
@holms Ah ok. Aber dachte das betrifft alle direkt.

Nutzt Du nicht aCalender+? Nur aus Neugier gefragt :)
 
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Beta läuft bei mir normal,finde sie aber auch nicht mehr im Playstore.
 
Ich bin auch davon betroffen.
 

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Beta Version habe ich auch.
Hatte bisher noch nie Probleme
 
bananensaft schrieb:
Nutzt Du nicht aCalender+? Nur aus Neugier gefragt :)
Richtig, nehme ich im Alltag.

Trotzdem liebe ich CalenGoo, eine Hammer-App. Hab sie immer installiert. Und sie kann eine wichtige Sache, die aCalendar nicht kann:
CalenGoo kann mich benachrichtigen, wenn jemand in einem mir freigegebenen Kalender einen Termin hinzufügt/ändert/löscht. Das nutze ich ständig im Hintergrund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Die Lizenzprüfung wird vermutlich in einem bestimmten zeitlichen Intervall durchgeführt. Und wenn sie dann mehrfach nicht klappt, dann die Fehlermeldung.

Kommt vermutlich bei jedem irgendwann.

edit: Und ich habe doch mal eine Mail geschrieben.
 
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Kann es bei mir eingrenzen.

Auf Android 13 läuft es ,auf einem Handy mit Android 14,da kommt auch der Fehler.

Und es ist definitiv nicht mehr im Play Store.
 

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Ich habe mir jetzt erst mal so beholfen, dass ich auf einer neuen Seite des Homescreens das 5x5 Monatswidget platziert habe.
Wenn ich im Samsung Kalender einen neuen Termin eintrage, erscheint er auch im Widget.
So kann ich den Kalender wenigstens noch halbwegs nutzen.
Außerdem hab ich vorsichtshalber von allen Monaten bis einschließlich Dezember Screenshots gemacht, damit ich wenigstens die Termine irgendwie gesichert habe.
Man weiss ja nicht, ob der Kalender überhaupt noch mal funktioniert.

Eine Mail habe ich auch geschrieben, aber ob es was bringt?
 
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Gott sei Dank gibt's dieses Forum.
Ich dachte schon, der Calengoo-Fehler liegt bei mir.
Hoffentlich geht es bald wieder. 👍
 
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Habe zum Glück auch parallel noch acalendar laufen,aber beunruhigend ist es schon.

Vor allem das so gar keine Info kommt.
 
pegomi schrieb:
Ich habe mir jetzt erst mal so beholfen, dass ich auf einer neuen Seite des Homescreens das 5x5 Monatswidget platziert habe.
Danke für den Tipp. Kaum hatte ich das Widget platziert und dort auf einen Termin geklickt, öffnete sich CalenGoo und präsentierte mir auch die Fehlermeldung.
 
Hab das sofort auf meinen OnePlus Nord gecheckt, alles okay und ich war erleichtert. Aber dann, auf dem Tablet, ebenfalls dieser Fehler 😭
 

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