Der große CalenGoo-Thread

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ob du die Schriftfarbe verändern kannst weiß ich nicht, aber unter Einstellungen > Erinnerungen kannst du zB den Hintergrund der Pop-up Box verändern - das sollte zumindest das Problem der Lesbarkeit lösen können.

Hallo,

ich möchte als Widget die Listenansicht 4*1 anzeigen - ohne Überschriften.

Also 4 Termine im Format

Wochentag Uhrzeit Text

Das geht nicht.
Ich kriege nur
Datum Uhrzeit Text

Der Wochentag geht gar nicht, auch nicht mit Datum.
Außerdem hätte ich gerne den Hinweis, ob Alarm gesetzt ist beim Termin.
Das geht auch nicht.

Oder kennt jemand eine Lösung?

Im Tageswidget geht der Wochentag, aber das ist nicht scrollbar.

Habe auch eine Frage zu den Aufgaben bei Calengoo.

Ist es denn möglich einfach eine neue Aufgabe in Calengoo zu erstellen? Habe das Task Widged auf dem Homescreen erstellt.
Drücke ich jetzt auf das + oben rechts in der Ecke tut sich aber nichts. Im KAlender kann ich wählen zwischen " Neue Aufgabe " und " Neuen Termin ". Aber nach antippen der " Neuen Aufgabe " passiert nichts.

Muß ich mich in jedem Fall erst mit google verbinden usw um die Aufgaben Funktion zu nutzen?

Gruß Jürgen

Hallo nica.

Jetzt verstehe ich auch und sehe auch den Aufgaben Reiter in der Kalender Ansicht.

Danke vorab. Falls noch was unklar ist meld ich mich nochmal.

Gruß Jürgen

Hallo,

für die Fachleute hier bestimmt kein Problem, aber ich such schon seitlangem danach.
Wie oder wo kann ich in der Kalenderanzeige die Textfarbe der Kalenderbalken (wo ich sie mit ein und ausblenden kann) ändern?
Die weisse Schrift ist echt schwer zu lesen.

Danke

sagt

könntest du bitte einmal einen screenshot posten?
ich kann mir nämlich gerade überhaupt nicht vorstellen, welche Kalenderansicht du meinst (Wochenansicht, Monatsansicht,...???)

Die Schriftfarben werden ansonsten in den Einstellungen unter Darstellung und Bedienung eingestellt.

Hallo,

Unter Einstellungen/Darstellung und Bedienung/Allgemein/"Zeige Kalenderauswahlleiste"

dann sieht man unten am Kalenderrand die zur Verfügung stehenden Kalender in den Farben die ich unter Einstellungen/Sichtbarkeit-Laden den einzelnen Kalendern zu gewiesen habe.
Leider ist die Schriftfarbe weiss:crying: Schwarz wäre schöner.
Die Leiste ist bei allen Ansichten Tag/Monat/Jahr verfügbar.

Ich habe, glaube ich, alle Einstellungen durchsucht:confused:, bei allem kann man die Farbe ändern, dann müsste das doch auch gehen.

Danke für die schnelle Antwort.

Siehe Bild

Anhänge

• calengoo.jpg
    calengoo.jpg
    41 KB · Aufrufe: 258
unter "Einstellungen" und "Sichtbarkeit/Laden" einfach auf den entsprechenden Kalendernamen tippen und dann die Farbe auswählen.

eljoge

Nein, das ändert die Kalenderfarbe, aber nicht die Schriftfarbe.
So weit ich weiß, lässt sich die Schriftfarbe nicht einstellen.

• Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Hallo und Danke

das habe ich schon "befürchtet".:winki:

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Antwort

denkt sich

Frag mal beim Entwickler an, würde ich vorschlagen.

Als Workaround würde ich aber tatsächlich die Kalenderfarben anpassen, so dass es besser lesbar ist. Habe selbst eigentlich daher keine Probleme mit dem Lesen.

• Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
nica schrieb:
Frag mal beim Entwickler an, würde ich vorschlagen.

Als Workaround würde ich aber tatsächlich die Kalenderfarben anpassen, so dass es besser lesbar ist. Habe selbst eigentlich daher keine Probleme mit dem Lesen.

Email ist unterwegs..
Schaun wir mal....

schreibt

Hatte ich erwähnt, dass du auf deutsch schreiben kannst? (Der Entwickler ist übrigens auch hier im Forum angemeldet.)

Unter "Einstellungen" und "Sichtbarkeit/Laden" auf das Einstellungssymbol des entsprechenden Kalenders tippen. Dann unter Einstellungen/Farbe die gewünschte Farbe wählen.

revill

@revill: Was hat das mit der Fragestellung zu tun?

Wie man Kalenderfarben einstellt, ist nicht das Problem hier.

Trotzdem willkommen im Forum hier! :)

nica schrieb:
Hatte ich erwähnt, dass du auf deutsch schreiben kannst? (Der Entwickler ist übrigens auch hier im Forum angemeldet.)

Laut Impressum wohnt er in Hannover.:D
Und in der Strasse habe ich vor 6 jahren schon mal gearbeitet.

Es ist ja nicht lebenswichtig, aber wenn er es bei einem Update mal einbauen könnte:thumbsup:. Mit ein bißchen Geduld behält man irgendwann welcher Kalender welche Farbe hat.:)

also entspannt abwarten....

sagt

Hm,

der Entwickler hat mir gestern Abend- Antwortzeit 6 Stunden :thumbup:) noch eine Mail mit einem Link für eine geänderte Version von Calengoo geschickt.

In der Mail steht, das dieses Update nur für im Playstore gekaufte Version gilt.

Ich habe meine Version über den Amazon App Store bezogen, der auch in folgendem Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussionen-ueber-die-apps.277219-page-15.html

erwähnt wird.

Sollte das nicht legal oder halblegal:cursing: sein, sprich es ist wie eine Raubkopie und nicht gratis, sollte man sich überlegen ob man den Store weiternutzt:crying:. Ich bin davon ausgegangen das der Entwickler der App auch über den Amzonstore ein Entgelt erhält.

Edit: Aktuell wird die App im Amazon Store für 5,xx€ wie im Playstore angeboten.

Ich habe ihm zurückgeschrieben und um Antwort gebeten. Sollte das nicht korrekt abgelaufen sein möchte er mir eine echte Bezahlversion zukommen lassen, da mir PlayStore Bezahlung mit Kreditkarte nicht unbedingt gefallen.

Mal sehen wie es weitergeht

denkt sich

Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon App Store sollte legal sein ;). Wie es da mit Updates aussieht, weiß ich nicht. Ich selbst hole mir die Apps so gut wie immer aus dem Play Store, da weiß ich, dass ich mit Updates immer aktuell bin.

Hast du denn schon versucht, die geänderte Version zu installieren?

Hallo,

Meine Version 1.0.90

Namen der "neuen" Apk: cg90test18.apk

Meldung bei Installation

App nicht installiert.:sad:

Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, in bereits installiert.

Also doch mal die Mail vom Entwickler abwarten.

Nachtrag:
-----
Antwort vom Entwickler

nein, das ist eine legale Sache und so war das auch gar nicht gemeint! Es ist lediglich so, dass die Version, die ich dir geschickt habe, die Lizenzprüfung von Google Play verwendet, also nicht über die Amazon-Version drüberinstalliert werden kann. Amazon verwendet eine eigene Signatur beim Download von Apps, so dass ich keine dazu kompatible Entwicklungsversion erstellen kann. Du musst also einfach auf das nächste offizielle Update waren, um die neue Funktion zu bekommen. Ich denke, dass die nächste offizielle Version in ein paar Wochen bereitstehen sollte.
-----

also warten wir mal:D

Zuletzt bearbeitet: