Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

  • 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hilfeversuch.

Ich nutze den BC schon lange(Desire Zeiten;), nur immer mit unterschiedlichen Geräten.

Es ist kein dringendes, eher ein kosmetisches Problem, und wenn ich das gebacken bekommen würde, müsste ich nicht mehr an meiner Urteilskraft zweifeln. Müsste ich ja auch eigentlich ja nicht mehr, da die Einstellung ja auch Unendliches Scrollen ermöglicht.

Ich habe den Zeitraum auf 10 Jahre gestellt, und er bricht immer ~2 Wochen in der Zukunft ab.


total dubios :crying:



Daniel
 
nein, alle Kalender sind aktiv.

Die BC Einstellungen sind meiner Meinung nach sehr klar, und strukturiert,
aus diesem Grunde verzweifele ich doch auch daran.

Wie gesagt habe ich den Zeitraum über einige Jahre eingestellt.
Das dürfte es nicht sein.


sonst noch wer eine Ahnung was das sein könnte ? :confused:


mfg


Daniel
 
Sind es Ganztagstermine oder ist eine Uhrzeit festgelegt?
 
es sind ganz normale Termine, wie Arzt Termine o.ä.

nur ist das wie gesagt, nicht so wichtig, weil es eher ein kosmetischer Punkt ist, auf den kann ich auch verzichten.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist bei dem Scrollbaren Widget rechts eine Leiste, wie ich gesehen habe, frage mich was mit der geschieht, wenn man lange scrollt.

ach scheiss drauf, alles funzt wunderbar, also mag ich mich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.



mfg



Daniel
 
Hallo, ich bekomme vom business calendar regelmäßig die Meldung, dass zu viele Einträge gelöscht sind. Die Zahl ist immer 69. Ich werde dann gefragt ob diese entgültig gelöschte werden sollen. Ich sage immer "ja" und am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los. Weiss jemand was da passiert?
 
Ich hatte bislang immer ein 3x4-Widget von Business Calendar.

Nun musste ich mein Telefon neu aufsetzen und finde diese Größe nicht mehr in der Widget-Liste. Dort sind nur drei andere Größen aufgeführt.

Habe ich da gerade einen Denkfehler oder wurden vormals vorhandene Widgets gelöscht?
 
Dadof3 schrieb:
Habe ich da gerade einen Denkfehler...
Wahrscheinlich ... :D .
Schau mal in den Einstellungen vom BC nach, ob das speziele Widget vielleicht nur "abgeschaltet" ist.
In den Einstellungen vom BC (zumindest in der Pro-Version) kann man die zur Verfühgung stehenden Widgets auf die notwendigen beschränken, der Rest wird ausgeblendet :scared: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Super, ja, das war's!
 
Hi,

ich habe jetzt google rauf und runter gesucht und lande doch immer wieder hier. Mal sehen, ob mir jemand helfen kann, oder das Problem kennt :rolleyes2: ... lase mich überraschen.

Ich hab den BC über den Market als Vollversion installiert, also ohne Einschränkungen.

Folgendes Problem:
Wenn ich im BC in den Erinnerungsinstellungen die Benachrichtigung aktiviere und den Erinnerungston wiederholen lassen möchte, wird der nur einmal wiedergegeben, egal welchen Wiederholungsintervall ich eingebe :mad:

In der Standard Kalender App im Sony XZ JB 4.1.2 gerootet, ist die Benachrichtigung deaktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Wiederholung der Benachrichtigungstöne nicht funktioniert?

Egal, was ich mache ... App löschen und neu installieren - bringt nix. Auch Soft-Reset hilft nicht weiter.

Hilfe :scared: :scared: :confused:

Gruss,
null8fuff10

Problem hat sich erledigt. Die App IntelliRing war Schuld. Den Haken bei Notifications in IntelliRing rausnehmen und jetzt wird auch die Benachrichtigung im BC wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun vom Google Calendar auf den Business Calendar umgestiegen - der löst nebenbei ein paar Probleme, u.a. war die Google-App nicht in der Lage, bestimmte Termine zu synchronisieren. Ärgerlich!

(Und nur einen Tag später habe ich DigiCal+ entdeckt, der noch ein bisschen hübscher ist und mit dem Funktionsumfang allmählich aufholt. Mist. Egal, einer reicht...)
 
Hallo zusammen,

ich habe zum Testen die Free-Version und keine Probleme damit. BC macht was er soll. :thumbup:
Das einzige, was mich stört, wenn ich Teilnehmer eintrage akzeptiert er nur solche mit gültigen E-Mailadressen und verschickt automatisch Einladungen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, daß er auch Kontakte ohne Mailaddy akzeptiert, bzw. daß er keine Einladungen verschickt? ( Mein Zahnarzt braucht keine Einladung wenn ich einen Termin bei Ihm habe)

Grüße aus dem Norden
Fred
 
Hallo, du trägst deinen Zahnarzt beim Zahnarzttermin als "Teilnehmer" ein? Huii ... :blink:;)

Im Ernst:
Wenn es bei Kalendern um "Teilnehmer" geht, geht es grundsätzlich um eine gemeinsame Verwaltung/Kommunikation über diesen Termin - diese läuft immer per E-mail. Das ist so Sinn der Sache.

Du könntest deinen "Zahnarzt" oder ähnlich beliebte Personen auch unter "Beschreibung" nennen.

Ich selbst nenne Personen auch öfters im Titel des Termins, also z.B. in deinem Fall mit dem Zahnarzt:

Titel: "Oraler Spaßtermin mit Dr. B. Ohrer"

Oder so .. ;)
 
Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg, aber ich habe auch - noch - ein Eierphone. Bei dem Kalender, den ich dort installiert habe, kann ich Kontakte hinzufügen die auch angezeigt werden (kein Teilnehmer) . Bei BC habe ich diese Möglichkeit ja nicht. Und in der Beschreibung alles immer von Hand eingeben ist auch nicht so das wahre. Verlauf gibt es in der Beschreibung auch nicht
 
Da geht es nicht um Glaubenskrieg ...

Mit dem Business Calendar hast du dich für eine App entschieden, die den Google Kalender verwendet. Dort sind als Gäste/Teilnehmer nur welche mit E-Mail-Adressen zugelassen - prüfen kannst du das selbst im Browser bei Google im Kalender.

Natürlich kann es Apps geben (egal ob iOS oder Android), die gar nicht oder mit etwas anderem synchronisieren und daher auch Kontakte ohne E-Mail-Adresse als Teilnehmer zulassen.

In Android ist es so, dass viele Apps den Google Kalender verwenden. Es gibt jedoch auch Apps, die das nicht tun und ein eigenes Format haben oder paralell anbieten. "Jorte" ist etwa so einer, meine ich aus dem Kopf. Keine Ahnung, wie das mit "Teilnehmern" da aussieht.

Welche Kalender-App da für dich genau in Frage kommt, weiß ich leider nicht. Vielleicht jemand anders ...
 
Daß nur Teilnehmer mit E-mail zugelassen sind stimme ich Dir zu. Ist auf dem IP auch so - synce mit Google.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte gerne die Möglichkeit bzw. Info ob es machbar ist jemanden händisch oder aus den Kontakten bei einem Termin zu hinterlegen, egal wo, ohne daß dieser benachrichtigt wird und ohne immer alles neu eingeben zu müssen, z.b. über Verlauf oder ähnlich.
Beim IP habe ich 2 Felder: Teilnehmer mit Einladung, Kontakt ohne Einladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt: In "CalenGoo" (der funktionsreichsten Kalender-App unter Android kann man Termine mit Kontakten verknüpfen. Das könnte vielleicht etwas für dich sein:

CalenGoo - Bearbeiten

Siehe dort weiter unten bei: "Einen Termin mit einem Adressbuchkontakt planen"
 
Gehen inzwischen Email Erinnerungen im BC?
 
Hallo, leider nein.

Die einzigen mir bekannten Kalender-Apps, die auch die E-Mail-Benachrichtigung von Google unterstützen, sind "CalenGoo" und "DigiCal".

CalenGoo unterstützt auch noch die SMS von Google als Benachrichtigung.
 
Hi Leute

Ich habe seit letzter Woche ein S3 und bin soweit zufrieden.
Nur ein "Problem" habe ich noch:
Ich verwende den Business Calender und nicht den Standard-S-Planer.

Wenn ich nun eine E-Mail mit einer Einladung erhalte, kann ich ja wählen ob ich teilnehme, nicht teilnehme oder weitere Details ansehen.
Ich klicke auf JA, und es öffnet sich die Ansicht des S-Planners.
Wie kriege ich es hin, dass hier der Business Calender kommt?

Erinnerungen etc. habe ich bereits richtig eingestellt wie ich es will, nur diese eine Einstellung kann ich nicht finden...

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
2
Aufrufe
244
Lucky2012
Lucky2012
M
Antworten
2
Aufrufe
735
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.116
rupo
R
Zurück
Oben Unten