Calendar Manager für Android: Lokaler (Offline/Telefon) Kalender

Als Neuling habe ich folgendes zu fragen:

Im S3 Mini benutze ich den S Planner und auf dem PC den Google Kalender

Nun fällt mir auf, dass im S Planner eingetragene Termine und Geburtstage nicht im Google Kalender auftauchen .

Im Google Kalender eingetragen Termine tauchen aber im S Planner auf.

Die jeweiligen Termine haben auch unterschiedliche Farben im S Planner.

Wie bekomme ich nun die S3 Planner Termine in den Google Kalender ???:confused2:
 
Beim Anlegen eines neuen Termins kannst du ganz oben einstellen, in welchem Kalender der Termin erzeugt werden soll.
 
Cool, Danke Dir , dass hilft schonmal.

Aber die Geburtstage, welche aus den Kontakten kommen kann ich nicht auf den Google kalender ändern, oder?

Hatte vorher ein S5230, da waren die Möglichekiten ein wenig geringer ...
 
Bei Google kannst du einen zusätzlichen Kalender einrichten, der die Geburtstage der Kontakte anzeigt (sofern die Kontakte im Google Konto liegen). Der kann dann natürlich auch im S-Planner angezeigt werden.
 
Ok !

Ja die Kontakte liegen auch auf dem Google Konto.

Ich schaue es mir an. Danke für die Tipps.:thumbup:
 
Ich weiß, es ist eigentlich ein "Anbdroid-Problem", ich habe auch schon einige Threads in Unterforen gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden, deshalb probier ichs ma hier:
Ich suche einen Kalender, der nicht Zwangs-Syncronisiert ist!

Es kann ja wohl nicht angehen, das ich beim Anlegen lokaler Erinnerungen gezwungen werde, ein Onlinekonto anzugeben.
Ich habe bisher immer selbst entschieden, ob ich Termine in alle Winde verstreuen will und will mich auch weiterhin nicht bevormunden lassen.
Ich sehe auch nicht ein, warum ich dazu Klimmzüge machen muß, um z.B: dem Kalender ein Online-Konto vorzugaukeln.
aCalendar und Businnes-Calendar hab ich schon probiert, die stellen sich aber genauso diktatorisch an.

Welche Kalender gibts, die nicht ständig nach Hause telefonieren müssen?
 
Man braucht beim Konto vom Google die Sync für Kalender nur deaktivieren
 
Du musst zwar beim Standard Kalender die Gmail Addy angeben, man muss ihn doch aber nicht synchronisieren lassen. Meiner hat noch nie nen sync erfahren und erinnert mich an alles was ich will :p

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2 schrieb:
Man braucht beim Konto vom Google die Sync für Kalender nur deaktivieren
Ich habe die Synconisation für Browser, Kalender und Kontakte längst deaktiviert.
Trotzdem wird als letzte Syncronisation drei untershciedliche Zeiten von heute morgen angezeigt, obwohl ich niemals manuell syncronisiert habe.

BommelCB schrieb:
Du musst zwar beim Standard Kalender die Gmail Addy angeben, man muss ihn doch aber nicht synchronisieren lassen. Meiner hat noch nie nen sync erfahren und erinnert mich an alles was ich will :p
Natürlich werd ich an Termine erinnert, aber nicht nur ich.
Der Bequemlichkeit halber habe ich das Handy meiner Tochter und meiner Frau mit meinem Konto eingerichtet, damit wir alle auf gekaufte Anwendungen zugreifen können.
Allerdings wird auch jeder über alle Termine informiert.

Ich frage mich, was der Scheiß soll, das man nicht irgendwo einfach "Nein" sagen kann.
Wozu muß man nen Einkaufszettel mit Facebook syncronisieren können? (ColourNote)
Gehts noch?
 
Die Häkchen hast du rausgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Wie slimmer schreibt, Häkchen rausnehmen und es wird nichts synchronisiert. Auto-sync auch ausmachen. Schau einfach mal bei Gmail in den Kalender. Speicher einen Termin ein dann schau morgen ins Handy er dürfte dann nicht da sein wenn sync aus ist.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
BommelCB schrieb:
Wie slimmer schreibt, Häkchen rausnehmen und es wird nichts synchronisiert. Auto-sync auch ausmachen. Schau einfach mal bei Gmail in den Kalender. Speicher einen Termin ein dann schau morgen ins Handy er dürfte dann nicht da sein wenn sync aus ist.
Wozu braucht man Google-Mail, wenns noch "E-Mail" gibt?
Diese App fliegt standardmäßig zusammen mit Google+, Google-Search und Google-Talk immer als erstes raus...

Wenn ich das Häckchen vom Google-Konto rausnehme, dann sind, oh Wunder, alle bisher gemachten Kalendereinträge auf dem Handy sofort weg.
Ausserdem kann meine Tocher, wenn sie will, meine Einträge löschen. Die verschwinden dann bei mir, sobald sie syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auf www.gmail.com
Mit dem wird gesynct.

Irgendwas haut bei dir nicht hin. Mein sync ist immer aus und ich behalte meine Einträge auch.

Ich muss das morgen mal testen. ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann Stelle den Sync bei deiner Tochter und Frau aus
 
Slimmer2 schrieb:
Dann Stelle den Sync bei deiner Tochter und Frau aus
Dann können die doch den Kalender nicht mehr benutzen, oder?
Deshalb will ich überhaupt keine Syncronisierung.

Mir geht halt dieser ganze Cloud-Scheiß und soziale Zwangs-Vernetzung auf den Senkel.
Warum kann man in Google+ die Email-Benachrichtigung nicht abschalten, oder das mich Spamer über den Messenger belästigen können?
Warum muß eine App-Bewertung im Play-Store mit Google+ abgeglichen werden?
Warum wurden bei früheren Android-Versionen meine Handy-Fotos automatisch zu Google+ hochgeladen, damit sie bei einer falschen Konfigurierung für alle Welt sichbar waren?

Ok, das gehört jetzt nicht hierher, aber die letzte Zeit trampelt Google und Mozilla n bissl auf meiner buddhistischen Gelassenheit herum ;-)

Ich hab grad ma den "Offline Kalender" ausprobiert, der sieht halt ziemlich "unschick" aus, macht aber genau das, was ich suche.
Ich weigere mich zu glauben, das es unter den 700.000 Apps keinen komfortablen Kalender gibt, der nicht über den Google-Server läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Calengoo. Für mich der beste Kalender. Du kannst damit auch nur lokale Offlinekalender anlegen und nutzen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
andro.id schrieb:
Probier mal Calengoo. Für mich der beste Kalender. Du kannst damit auch nur lokale Offlinekalender anlegen und nutzen.
Den Tipp mit dem lokalen Kalender habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen ;-)
Wollte jetzt aber keine 5,39€ anlegen, nur um eine Kalender-Datei zu erstellen ;-)
Habe statt dessen Business-Calender Free bemüht, der legt auch einen lokalen Kalender an, den ich auch mit dem Google-Kalender verwenden kann.
Allerdings gefällt mir das Widget vom Business-Calender besser, da es nicht so groß ist.
Mein "Problem" hat sich somit erledigt, hab ja auch genug gejammert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es noch nicht erledigt. :razz:

Shakyamuni schrieb:
Dann können die doch den Kalender nicht mehr benutzen, oder?
Deshalb will ich überhaupt keine Syncronisierung.

Du kannst den Kalender trotzdem nutzen, auch wenn die Sync ausgeschalten ist. Du kannst Deine Termin dann nur am Handy eintragen, ohne das er mit Google was abgleicht. Einfach bei Konten & Synchronisierung auf "aus" stellen, sodass alle Haken draußen sind, dann macht er auch nichts von allein.

Das er bei älteren Android Versionen deine Bilder automatisch an Google+ sendet kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ist sicher auch eine Einstellungssache. Nur dazu kann ich nichts genaues sage, da ich mich weigere sowas wie Fratzenbuch und Google+ zu nutzen :thumbup:

Das mit Google Talk ist normal, wenn Du es nutzt, sieht jeder der Deine Nummer hat, dass Du es nutzt und kann dich auch anschreiben. Nichts anderes ist es bei Whats App. Du kannst nur die entsprechenden Leute blockieren.
 
BommelCB schrieb:
Du kannst den Kalender trotzdem nutzen, auch wenn die Sync ausgeschalten ist. Du kannst Deine Termin dann nur am Handy eintragen, ohne das er mit Google was abgleicht. Einfach bei Konten & Synchronisierung auf "aus" stellen, sodass alle Haken draußen sind, dann macht er auch nichts von allein.
Wie schon geschrieben, es wird beim Anlegen von Terminen zwingend eine Kalender-Datenbank verlangt, und die ist defaultmäßig Google-Online, alle anderen Kalender sind schreibgeschützt.
Hänge ich den Kalender ab, sind alle Einträge verschwunden, aber um sie zu sehen und/oder neue Anzulegen, muß ich den Google-Kalender samt manueller oder automatischer Syncronisierung aktivieren.
Durch die oben beschriebene Möglichkeit wird jetzt mit einem lokalen Kalender auf dem Gerät syncronisiert.
Wie gesagt, ich finde solche Nötigungen eine Frechheit, denn es gibt genug Situationen, wo man aus Datenschutzgründen Informationen nicht völlig unkontrolliert in die Welt hinausposaunen will...

Das er bei älteren Android Versionen deine Bilder automatisch an Google+ sendet kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ist sicher auch eine Einstellungssache.
Natürlich war es eine Einstellungssache, der Sofort-Upload von Google+ war standardmäßig aktiviert, ohne das die meisten User was davon
wußten.
Sofort Upload bei Google+ App - Android Forum - AndroidPIT
Erst als eine Fachzeitschrift darauf aufmerksam gemacht hatte, wurde es danach irgendwann werksseitig deaktiviert.
Das Veröffentlichen der Fotos war natürlich ein eigener Fehler, wenn man sich ver-konfiguriert hatte...

Das mit Google Talk ist normal, wenn Du es nutzt, sieht jeder der Deine Nummer hat, dass Du es nutzt und kann dich auch anschreiben. Nichts anderes ist es bei Whats App. Du kannst nur die entsprechenden Leute blockieren.
Das ist richtig, ich bin eben ein altmodischer Typ, der gerne auf Google und Microsoft verzichtet und zumeist kostenlose Alternativen verwendet, so gut es eben geht.
Natürlich ist mir auch klar, das man nicht mal ein Handy einschalten darf, wenn man n bissl was für Datenschutz übrig hat, denn ausnahmslos jedes Mobiltelefon läßt sich in 220 Länder der Erde lückenlos verfolgen, das ist eine logistische Notwendigkeit.
Wenn es aber die kleinste Möglichkeit gibt, meine persönliche Daten n bissl zu schützen, dann nutze ich das auch aus...
Trotzdem will ich auch nur ungern auf mein Android-Spielzeug verzichten :tongue:
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
10
Aufrufe
239
holms
holms
Einfachpeer
  • Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
181
Joh
J
Zurück
Oben Unten