[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmh... mittlerweile kostet PI was, wisst ihr noch einen guten Kalender?

CalenGoo
ist zwar kostenpflichtig, aber klar der Beste (subjektiv gesehen).
Läuft stabil, bietet eine unglaubliche Einstellungsvielfalt.
Die Einrichtung benötigt etwas Zeit, aber dann will man es auch nicht mehr missen.

Ich find Jorte super. Kostenlos, kann einiges, sieht gut aus und passt.
Zusätzlich kannst du da auch noch ToDo's eintragen. Nutze die App Als Haupt-Kalender.

der Business Calendar kann ich auch nur empfehlen. habe jedoch schon einige male gehört, dass er ab u zu probleme mit der sync zu einträgen aus dem googlecalender hat.

Der Business Calendar synct nicht selbst, sondern Android. Von daher haben solche Probleme meist eine andere Ursache.

Die besten Kalender-Apps (Funktionsumfang und Bedienung) sind tatsächlich CalenGoo und Business Calendar - dies noch als meine Meinung hintendran ... ;)

...hat begonnen.

So ich hab nun ca, 20 Kalender Apps getestet, aber vielleicht hab ich einfach zu hohe erwartungen, aber ich gebe nicht auf.

Ich suche....

....ein App das auch ein Widget mitbringt
....ein App das mehrere Kalender anzeigen/verwalten kann
....ein App das mir im Widget die Wochenansicht mit lesbaren Einträgen anzeigt
....ein App das die Kalender Business/Privat farblich trennt
....ein App das eine Suche über mehrere Jahre zulässt
....ein App das eventuell auch eine Agenda als Widget anzeigen kann

Business Calender und dergleichen hab ich schon getestet....anscheinend suche ich ein Nieschenprodukt oder was ganz spezielles.

Ach ja, ich würde das App gerne testen bevor ich es kaufe

Vielleicht kann mit ja jemand helfen.

Gruß aus dem Ösiland

Hallo,

versuch mal Calengoo
Übersicht

Gruß Chris

Ja, CalenGoo ist wirklich klasse. Ich benutze ihn auch, vor allem, weil man den Synchronisationszeitraum auswählen kann.
Kostet ein paar Euro, aber lohnt sich!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

da wären wir wieder bei dem Punkt: "Ach ja, ich würde das App gerne testen bevor ich es kaufe"

also Business Calendar unterstützt das eigentlich alles...
(bei der mehrere Jahre Suche bin ich mir gerade nicht sicher)

..."eigentlich" ja...aber einer der wichtigsten Punkte leider nicht,und das ist die Suche über längeren Zeitraum.

Zu Erklärung:
Ich habe in meinem Kalender (als ICS File gespeichert und imortiert) Datensammlung zu wiederkehrenden Teminen, die über mehrere Jahre gehen, also ca. bis 2007 zurück.
Der Business Calender kann aber nur bei der Suche ein Jahr in die Vergangenheit und ein Jahr in die Zukunft suchen (Free-Version)

Das wäre das einzige Manko dieses tollen Tools :(

Auch die Pro-Version kann nicht weiter als ein Jahr zurück.

CalenGoo kann es - wie es oben schon steht. Und hat eine gute Anleitung, die eine Testversion ein wenig ersetzt.

Ich hab mal an den Support von CalenGoo geschrieben wegen einer Trial Version, mal sehen ob es das hält was es verspricht.

Ich hab kein Problem mit 4, 5 oder 20 Euro, nur will ich das es dann auch funktioniert, ohne das ich dann meinem Geld nachlaufen muss.

Also sollte wer einer Möglichkeit haben in der Gegend von Wien mir zu demonstrieren das CalenGoo das Tool ist was ich brauche, steht ein Mittagessen !!!!

Ich empfehle Dir auch Calengoo.

Und: Du willst ein Mittagessen bezahlen, aber nicht die paar Euro einsetzen? Lustig...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nica
Verstehe ich auch nicht. So oder so ist die App das Geld wert.

Hallo, ich bin nicht so glücklich mit meinem HTC Kalender und würde gerne etwas vom playstore downloaden. Ich habe aber den Eindrück, dass alle Kalender, die ich dort finde kommunizieren mit dem google kalender, der zu meinem account gehört. Ich benutze den online Kalender nicht und möchte auch nicht, dass meine Termine da eingetragen werden. Muss es denn sein, wenn ich was vom playstore nehme?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Noch etwas. Die Paar Kalender, die ich angeschaut ermöchlichen mich in einer Terminserie nicht einen einzelnen Termin zu löschen. Ich kann die Serie löschen oder diese und folgende Termine löschen. Mir ist es aber wichtig einzelne Termine eine Serie zwischendurch zu löschen oder ändern. Gibt es einen Kalender, der das macht?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Google Konto auf deinem Smartphone hast. Mit diesem verbinden sich viele Kalender im Store, weil sie auf den Standardkalender zurückgreifen, der bereits auf dem Smartphone ist.

Wenn du allerdings in den Einstellungen des Smartphones das Synchronisieren mit dem Google Konto nicht erlaubst, wird dein Kalender auch nicht online gesynct.

Gehe einfach unter Konto und Synchronisieren und deaktiviere die Synchronisation. Dann hast du Ruhe.

Bei Punkt 2. bin ich leider überfragt.

Ja, mit dem ersten Problem hilft das.
Ich versuche einen neuen Post wegen des Zweiten.
Danke vielmals

Hallo, ich möchte ein Kalender, der es mir ermöglicht einen einzelnen Termin in einer Serie zu löschen oder ändern ohne die nachfolgende zu ändern. Hatte früher einen Palm, der das konnte aber der wird nicht mehr gemacht. Hat jemand eine Idee?

• Danke
Reaktionen: hase123456
Eigentlich soll das der originale Stock Kalender können, aber ich hatte damit auch schonmal Probleme, sodass es nicht richtig geklappt hat.

Ich kann Dir aber wärmstens eine wirklich viiiieeelll besseren kalender empfehlen, der auch noch umsonst ist. Der kann das gewünschte und auch noch mehr und sieht auch noch hübsch aus: acalendar