[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Frage hat wenig mit dem Betriebssystem zu tun.

Mehrmals erinnern x-mal oder bis Bestätigung geht mit CalenGoo, Töne aussuchen auch mit anderen Apps.

Eine Standarderinnerung kann man auch mit vielen Kalender-Apps einstellen oder direkt bei Google.

Benachrichtigungsanzahl/Art kannst Du im Googlekalender, am besten am PC, doch selber konfigurieren.
Dann gibt es viele weitere Kalender im Markt.
Einfach mal hier im Forum gucken.

Lautstärke und Länge ist doch individuell.
Welchen Ton, kann man im Gerät bzw. Kalender einstellen.
Die Lautsstärke am Gerät.

Gruß,
Arcelor...

Wo kann man denn im Google-Kalender am PC einstellen, dass der Alarm immer weiter klingelt? So wie es oben gewünscht wurde.

Ich meine, das geht da nicht.

xHCx schrieb:
bei winmo konnte man einstellen dass es immer 15min früher klingelt, muss man das bei android jedes mal selber machen?? gibt es da eine lösung?

Arcelor schrieb:
Benachrichtigungsanzahl/Art kannst Du im Googlekalender, am besten am PC, doch selber konfigurieren.

Erinnerungen: Anzahl, Art und wann davor.

.

Darum geht es aber nicht bei Punkt 1 oben.

Ich habe auf Punkt 1 und 3 geantwortet.
Und jaaa, es läßt sich scheinbar direkt bei Google nicht speichern.
Aber vielleicht im Kalender.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Punkt 3 klar.

Für Punkt 1 kenne ich nur CalenGoo.

Ich habe einen Kalender "Erinnerungen" im Google Konto angelegt.
Terminlänge 0 Minuten, Erinnerung pünktlich/1 Minute. Dann habe ich bei "Business calender free" den "Erinnerungs"-Kalender als Standard gewählt und die Einstellungen vorgenommen. Da man Erinnerungen ja häufiger einträgt als Termine passt das Ganze so am Besten für mich.
Soll es eine Aufgaben app sein, dann kann zB Color Note zeit/datumsgenau Erinnerungen (hier gehen genauso wie beim Google Kalender auch Wiederholungen) an die Aufgabe anlegen.

Punkt 1: Calendar Snooze.

Stimmt, wirkt nutzbar. Jedoch ist Calendar Snooze keine eigenstänndige Kalender-App. Will man also nur für die Erinnerungen eine Ergänzung zum vorhandenen Kalender, geht das damit auch ganz gut. Will man eine komplette Kalender-App mit allem Drum und Dran, muss etwas anderes her.

ich bin an sich auch zufrieden mit dem original kalender, aber das klingeln bin ich von nokia viel länge rund nerviger gewohnt. wenn ich das handy in einem anderem zimmer liegen habe, hört man diesen einen kleinen klingelton doch gar nicht. das muss rappeln :)
und auch gern mal 5 oder 15 minuten vorher und nicht diese komische angaben von android.

anscheinend gibt es hier aber nun noch keinen perfekten kalender ersatz, oder ?
würde dieser sich denn mit google syncen lassen ? wie siehts mit geburtstagen aus ? müsste ich die alle neu einrichten im neuen kalender ?

frostixxl schrieb:
ich bin an sich auch zufrieden mit dem original kalender, aber das klingeln bin ich von nokia viel länge rund nerviger gewohnt. wenn ich das handy in einem anderem zimmer liegen habe, hört man diesen einen kleinen klingelton doch gar nicht. das muss rappeln :)
und auch gern mal 5 oder 15 minuten vorher und nicht diese komische angaben von android.

anscheinend gibt es hier aber nun noch keinen perfekten kalender ersatz, oder ?
würde dieser sich denn mit google syncen lassen ? wie siehts mit geburtstagen aus ? müsste ich die alle neu einrichten im neuen kalender ?

Du hast aber auch ab den ersten Beitrag gelesen?

.

Arcelor schrieb:
Du hast aber auch ab den ersten Beitrag gelesen?

.
ja, aber beitrag 10 hab ich auch gelesen :)
zudem kostet CalenGoo auch noch geld. ich möchte doch nur einen längeren hinweis auf das ereignis und dafür soll ich fast 5 euro berappen ?

All Deine Wünsche lassen sich einstellen.

.

Hallo,

ich weiß nicht ob es das als App gibt, hab gesucht aber nichts gefunden. Und zwar suche ich so eine Art Urlaubskalender. Wo man eintragen kann wann man Urlaub hat, dann z.b. ganze Tage, halbe Tage, freie Tage, Krankheitstage usw.

Ich habe eine Zeiterfassungs App gefunden aber das ist natürlich wieder sehr umfangreich mit Stempelzeiten usw.

Viele Grüße
Michaela

Nur für Deinen eigenen Urlaub? Dann würde ich einfach einen zusätzlichen Google-Kalender einrichten und das da eintragen.

Hi,

ich hab mir jetzt überlegt das auch in den einen googleKalender zu integrieren. Nur gefällt mir dann der vorinstallierte Kalender auf dem S2 null.
Da fehlt es einfach das ich etwas farblich markieren kann wie man es im online google Kalender machen kann. Dort hab ich für bestimmte Termin-Kategorien bestimmte Farben. Farben für Arzttermine, für gesch. Termine, für Privat Termine, für Urlaub usw. und auch mehr Möglichkeiten wie ich was in den Kalender eingeben kann wäre nicht schlecht . Aber eine farbliche Markierung der Einträge wäre schon mal ein Fortschritt....

Viele Grüße
Michaela

Schau Dir mal z.B. den Business-Kalender an. Der stellt Deine Kalender alle genau in derselben Farbe dar, wie Du Deinen Google-Kalender gestaltet hast. Calendarpad kann das übrigens auch und einige andere Kalenderprogramme. Such mal den Kalenderthread, da sind die meisten ausführlicher beschrieben.

Sylvia

business calender ist top, hab das auch so gemacht, extra kalender für urlaub erstellt, geht einwandfrei :flapper: