Matze61
Neues Mitglied
- 50
Gibt es einen vertrauenswürdigen Kalender (Datensicherheit, ggf. Opensource), der zwar nie ungefragt ins Netz geht, auf konkrete Anforderung aber schon (und dann auch Termine aus Google-Kalendern holen kann)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hättest du direkt sagen müssen...Matze61 schrieb:aber möchte Termine aus anderen Google-Kalendern entnehmen (Sportgruppe, Gesangverein)
(und auch kein Google-Konto)
Hallo, du hast dir mit CalenGoo genau das unpassendste Beispiel genommen. Denn speziell für Google-Kalender ist CalenGoo als einzige App (?) auf Wunsch in der Lage, selbst eben ohne die in Android eingebaute Schnittstelle zu synchronisieren (und gerade dadurch auch noch mehr zu ermöglichen).Johan schrieb:Mal zum Verständnis: Die ganzen Kalender Apps (sicher bin ich mir für Calengoo) implementieren keinen eigenen Kalender, sondern sind nur eine Oberfläche für die in Android eingebaute "Calendar-API)
Falls du damit die direkte Synchronisation mit Google meinen solltest, stimmt das nicht. Andere Kalender-Apps können ja die von Android mit Google synchronisierten Termine normal sehen. (Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was du meinst).Johan schrieb:p.s.: Calengoo hat wohl auch noch einen eigenen (zusätzlichen) Kalender, den kann man dann aber auch nur mit Calengoo ansehen.
Keine Angst, ich hab nur Lesezugriff auf den Google-Kalender (also ohne Anmeldung).bananensaft schrieb:Wenn Du den Termin löschst, ist er aber nicht aus dem Kalender vom Verein weg, also so, dass ihn keiner mehr sieht oder? Also auch Deine Kollegen nicht.
Wenn ich auf Profile gehe, kommt: Upgrade benötigt. Gibt es eine Premium-Version von aCalender? Ich bin prinzipiell bereit, für Apps die es wert sind, ein Entgelt zu entrichten ... nur eben nicht über den Playstore (bzw. Dienste, die eine personalisierte Anmeldung erfordern).bananensaft schrieb:Ansonsten kann aCal das, was Du willst. Du hast 2 Kalender: privat und Verein. Du kannst Termine aus dem Vereinskalender in Deinen privaten kopieren und mittels Profile den Vereinskalender ausblenden. Also 2 Profile anlegen:
Das hatte ich vor 2 Jahren mal mit aCalendar.Lagurus schrieb:Es liegt an Google, nach dem Sync mit Google, wenn man wieder online ist, schmeißt Google die Termine wohl raus. Das Problem hätten auch andere Kalender Apps, sie haben sich mit anderen Entwicklern ausgetauscht.