Ohrensausen
Gesperrt
- 301
@Nica
Danke, die Methode über "gehe zu" braucht zwar auch noch ein paar Klicks, ist aber schon mal eine Hilfe.
Danke, die Methode über "gehe zu" braucht zwar auch noch ein paar Klicks, ist aber schon mal eine Hilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hallo,Johan schrieb:...und die auch perfekt mit Outlook synct...
Runner65 schrieb:perfekt ist die synchronisation erst dann, wenn auch kategorien einbezogen werden.
Man kann seit längerem wie in CalenGoo auch weitere lokale Kalender in Business Calendar anlegen.Atzenman schrieb:Der Business Calender hat ja gar keine eigene Kalenderdatenbank, sondern greift den Google Kalender ab.
stylerix schrieb:Sprich Business Calender ist garkeine Alternative um ohne dem Google Calender klarzukommen? Wie verhält es sich mit dem aCalendar?
Man kann die Synchronisierung zwar abschalten, deswegen wird aber trotzdem der Kalender hin und wieder mit Google synchronisiert.Asimovian schrieb:@ stylerix:
tifi hat recht, die Synchronisierung - und die Hintergrunddaten - kann man ja abschalten.
Johan schrieb:Man kann die Synchronisierung zwar abschalten, deswegen wird aber trotzdem der Kalender hin und wieder mit Google synchronisiert.
Bei mir hat er ab und zu gesynct, wenn nur WLAN an war und ich Zugang zu meinem WLAN hatte, Hintergrunddaten, Automatische Synchronisierung aus.Asimovian schrieb:Echt? Naja, verwunderlich wär das nicht. Ich muss ja auch die Hintergrunddaten irgendwann mal aktivieren, wenn ich eine neue App laden will - aber auch ganz ohne mein Zutun? Vorstellbar.
Müsste er sein, weiß nicht, ich habe meinen mein Namenskürzel gegeben. Wie hast Du es gemacht, bzw. welches Android hast Du (2.x oder 4.x). Bei mir mit 2.x gibt es unter "Einstellungen->Konten & Syncr." Bei "Konten verwalten" jetzt einen zweiten Eintrag neben meinem Google Konto, es ist ein riesengroßes Icon mit "April 7", dem Icon des von mir in dem Thread angegebenen Programms. Den Kalender habe ich mit diesem Programm (CalendarSync) erstellt und einen Namen eingegeben. Den konnte ich dann (nach meinen Instruktionen im verlinkten Thread) in den Kalendern auswählen. Das schwierigste war alle alten Termine in diesen neu erstellten Kalender zu bringen (mit My Phone Explorer) - ist auch im Thread beschrieben, wie ich es gemacht habe.Asimovian schrieb:Bei mir steht da bei der Kalenderauswahl einer "Default - nobody@localhost, ist er das oder noch nicht?
Das ist der einzige Nachteil bei der Lösung mit internen Kalendern. Die Geburtstage aus den Kontakten erscheinen nur, wenn man seine Kontakte mit Google synct. Die bekommt man also nicht in den Kalender. Das habe ich mittels der App "Geburtstage" gelöst (gibt es hier auch einen Thread dazu, wo sogar der Autor mit diskutiert). Dabei ist ein sehr schönes Widget, in dem man die (bis zu) 4 nächsten Geburtstage auf dem Homescreen aus den Kontakten sieht, sogar mit Bild des jeweils nächsten Geburtstages.Asimovian schrieb:Andere Frage - deswegen ein neuer Post - aber auch zum Business_Calendar:
Wenn ich nicht synce, hab ich natürlich diesen Zusatzkalender "Geburtstage..." nicht. Kann ich trotzdem einen Geburtstag eintragen, so daß er sich irgendwie von anderen Terminen unterscheidet?
Das geht bei mir mit Business Calendar pro und aCalendar einwandfrei, selbst komplexe Wiederholungsserien wie Alle 3 Monate am letzten Donnerstag.Asimovian schrieb:Ich hab es jetzt nur hingekriegt, einen stinknormalen ganztägigen Termin einzutragen mit jährlicher Wiederholung. In meinem alten Handy gab's da eine eigene Kategorie. Gibt's die irgendwo oder geht das tatsächlich nur wenn man synct?