Benachrichtigung bei freigegebenen Google-Kalendern

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon, aber es gibt ja unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für so einen Kalender.

Angefangen von Geburtstagen, gemeinsamen Events, etc.

Selbst bestimmen, oder für einen Kalender global ein/ausschalten wäre schon ok, aber das geht wohl auch nicht...

wie gesagt, ich würde zB selbst gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn meine Frau einen Termin (teilweise vor Monaten) eingetragen hat, um diesen Termin nicht zu verpennen.

Momentan scheint dies wohl nicht möglich zu sein!?!?!?

Ich werfe mal den Blackberry Messenger in den Raum.
Gruppen haben dort auch einen Kalender, dieser lässt sich natürlich auch in allen Kalenderapps einblenden (aber nur in der BBM App bearbeiten).
Für Teamkoordination (darum gehts ja im Prinzip hier) ist der BBM super.

cu

Hallo,

wie bereits unter #11 geschrieben funktioniert das seit langer Zeit wunderbar. Es MUSS jeder in SEINEM google Konto die Benachrichtigung einschalten.

Erinnerung: wenn der Termin erst mal in den Kalendern drin ist, gelten die allgemeinen Einstellungenm für Erinnerungen.

Thomas

Habe das auch vermisst aber mittlerweile scheint es was zu geben. In der PC Version vom Kalender kann man in den Einstellungen des betreffenden Kalender ein Häkchen setzen das man eine Email bekommt bei einem neuen eingetragen Termin. Muss natürlich jede Person machen

Hallo zusammen,
Ich fange auch nochmal mit dem Google Kalender an.

Für ne Lösung bin ich nicht ganz fündig geworden und wende mich an euch.

Folgendes: meine Frau und ich teilen uns die Kalender gegenseitig. So dass ich ihre Termine sehe und sie meine.

Aber wenn sie einen Termin erstellt und unter Benachrichtigung z.b. am gleichen tag 9 Uhr auswählt was für Geburtstage bei uns vorgesehen ist. Bekommt sie zwar an dem Tag die Benachrichtigung aber nicht ich.
Bei dem Kalendereintrag ist auch unter Benachrichtigung nichts drinnen. Nur halt bei ihr.

Anderst rum natürlich das gleiche Problem

Habt ihr einen Ratschlag?

Gruß Christian