Spams löschen K-9 Mail

bamschabel

bamschabel

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
K9-Mail
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,meine Frage:
Wie kann ich beim HTC One SV Spams Löschen?
was muss ich einstellen bei den Ordnern,hat das was mit den einstellungen,
Hauptordner oder Nebenordner zu tun.Es ist schon länger her wo ich das Programm schon mal installiert hatte,aber ich weiss es nicht mehr!
 
bamschabel schrieb:
Hallo LeCardinal
Früher war in der untersten Zeile ausser löschen auch noch Spam und Archive eingeblendet,das ist heute nicht mehr.Wie kann ich denn heute Spams löschen?

Den Eintrag "Spam" gibt es nur bei IMAP-Konten. Bei POP3-Konten wäre er sinnlos, da die Mail lediglich lokal in einen anderen Ordner verschoben würde und nicht auf dem Sever; somit erführe der Server nicht, welche Mail Du als Spam markierst. Bei POP3-Konten kannst Du die Mail gleich löschen.

Gruß
 
Hallo LeCardinal
Ich habe jetzt nochmal ein IMAP Konto erstellt,aber da ist auch keine Spam
unten enthalten,kannst Du mir das bitte nochmal erörtern wie das geht?

Ich habe es gefunden!!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verschieben in Spam-Ordner funktioniert bei mir auch soweit, aber irgendwie macht es keinen Sinn:

Im GMX-Postfach habe ich einen Ordner Spamverdacht (voreingestellt). K-9 ruft nun aber auch diesen Ordner ab und legt mir die von GMX als Spam eingeordneten Mails in den Posteingang.
Ich kann sie jetzt zwar als Spam markieren, allerdings werden sie dann in den Ordner "Spam" und nicht "Spamverdacht" gelegt.

Kann ich irendwie einstellen, dass K-9 a) entweder die Mails aus dem Spamverdacht-Ordner nicht abruft, b) den Ordner Spamverdacht korrekt synchronisiert oder sie c) automatisch in den Spam-Ordner einsortiert?
 
Strike123 schrieb:
Ich kann sie jetzt zwar als Spam markieren, allerdings werden sie dann in den Ordner "Spam" und nicht "Spamverdacht" gelegt.

So muss es auch sein. Wenn es kein Spam wäre, würdest Du die Mail nicht als Spam markieren oder?

Strike123 schrieb:
Kann ich irendwie einstellen, dass K-9 a) entweder die Mails aus dem Spamverdacht-Ordner nicht abruft,

Ja, man kann die Synchronisation einzelner Ordner deaktivieren.

Strike123 schrieb:
b) den Ordner Spamverdacht korrekt synchronisiert oder sie

Was wäre denn eine korrekte Synchronisation?

Strike123 schrieb:
c) automatisch in den Spam-Ordner einsortiert?

Nein, K-9 hat meines Wissens nach keine Filtermöglichkeiten. Da wirst Du auf die Filter von GMX zurückgreifen müssen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
540
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.577
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten